Nicole's Felix - wieder mit Levemir

AW: Nicole's Felix - Kater geht es nach Diabetesdiagnose sehr schlecht...

edit: Monika, "Gesund" werden geht nicht ohne Einstellung des Diabetes. Was nützt eine gesunde Leber, wenn das Tier eine Ketoazidose kriegt? Insofern muß bei der Behandlung schon mehrgleisig gefahren werden.


@Ida,

darum habe ich das ja in """ geschrieben, was ich damit meinte war, dass es Felix jetzt zunächst besser gehen muss, bevor man mit Einheiten, Feineinstellung und so anfangen sollte.
Ich hoffe ich habe es diesmal verständlich geschrieben was ich meinte...
Gruß Monika
(Das er Insulin bekommen muss steht außer Frage)
 
AW: Nicole's Felix - Kater geht es nach Diabetesdiagnose sehr schlecht...

Ich habe mich jetzt mal um mich etwas abzulenken nach einem Messgerät umgesehen. Kennt jemand Die Geräte von Glucocheck an? Ist das zu empfehlen. Worauf muss ich bei dem Gerät den achten?
 
AW: Nicole's Felix - Kater geht es nach Diabetesdiagnose sehr schlecht...

Hallo Nicole!

Toll, daß Du Felix besuchen warst. Seine Reaktion ist ja eindeutig, da ist nix mit erlösen......
Deine Idee mit dem Praktikum ist gut, vielleicht lassen die sich drauf ein. Sonst ist es meistens leider so, daß Halter im Ablauf einer TK doch eher als störend empfunden werden.
Aber vielleicht kannst Du regelmäßige Besuchszeiten aushandeln, z B auch damit Felix besser frisst was er in Deiner Anwesenheit ja viell. machen würde.

Das Glucocheck kenn ich leider nicht, aber vielleicht hat jemand anders Erfahrungen damit.

Und noch was: frag die in der TK immer genau, wie es ihm geht, was er gefressen hat, ob er zum Klöchen war, was sie untersucht haben, wie seine Werte sind, welche Medis er bekommt usw.
Das zeigt denen zum Einen, daß Du sehr interessiert bist und auch ein Auge drauf hast was sie machen, Dir bringt es wertvolle Infos.

Hoffentlich geht es ihm bald noch besser.
 
AW: Nicole's Felix - Kater geht es nach Diabetesdiagnose sehr schlecht...

Hallo Nicole,

erstmal immer noch weiter Däumchen drück !

Zum Glucocheck kann ich auch nix sagen. Ich hatte zwischenzeitlich das Easy Chek, weil die Meßstreifen sehr preiswert waren, bin dann aber wieder zurück zum Akku Chek Nano. Bei der Auswahl würd ich auch an die Folgekosten denken (Teststreifen). Für´s Akku Chek (Nano und Aviva - beide haben die gleichen Teststreifen) und für´s Contour kannst Du die Streifen z.B. hier über´s Forum sehr sehr preiswert bekommen. Ich bin jedenfalls mit meinem Nano sehr zufrieden. Das Easy Chek hatte etwas größere Abweichungen und war nicht so komfortabel von den Streifen her. Dafür brauchte es aber auch nur 0,3µl Blut, also nur halb so viel wie das Nano. Wär also ne Alternative, wenn man ein nervöses Katzentier hat, was sich nur unter Protest pieken läßt. 0,3µl kriegt man irgenwie immer aus´m Öhrchen :grin:

Grüßli, Elke
 
AW: Nicole's Felix - Kater geht es nach Diabetesdiagnose sehr schlecht...

Hallo Nicole!

Erstmal herzlich Willkommen!

Dann ganz viele Däumchen und Pfoten werde hier gedrückt.

Kennst du Bachblüten?Es gibt Notfalltropfen (und ganz viele andere) aber die würde ich deinem Felix mitbrigen die kannst du ihm ins fell reiben.Und hast du mal in unsere Kontaktliste geschaut wer bei dir aus der Nähe kommt und dich aktiv unterstützt.Ev dir auch einen anderen Ta nennen kann.
Dein Felix braucht intensivste Betreuung da wirst du ohne einen Ta den du immer an der Hand hast nicht auskommen.

Die meisten von uns benutzen Gluckometer von Bayer das Co´ntur oder das Avia .
Oder von Abbot das Presision Xeed weil man damit auch Ketone im Blut messen kann.
Wenn du magst kann ich dir so ein gerät senden ich habe es über dafür mußt du mir allerdings deine Adresse perPrivater Nachricht senden.

Ganz viel Kraft für dich und Felix und ich kann mich den anderen nur anschließen einige Dinge sind doch sehr ungereimt.
 
AW: Nicole's Felix - Kater geht es nach Diabetesdiagnose sehr schlecht...

Hallo Monika,

was ich damit meinte war, dass es Felix jetzt zunächst besser gehen muss, bevor man mit Einheiten, Feineinstellung und so anfangen sollte
genau so hatte ich dich auch verstanden. Aber man darf mit der Insulingabe nicht warten, bis es Felix besser geht - im Gegenteil. Es kann ihm nur besser gehen, wenn alles behandelt wird. Der Diabetes kann zum Tod führen, wenn man mit der Einstellung wartet, bis sich andere Organe erholt haben (soweit das überhaupt geht, denn der Körper ist ein Gesamtsystem, in dem eins vom anderen abhängt).
 
Zurück
Oben