Mäggi frisst schlecht

AW: Mäggi`s Bauchspeicheldrüse

Hallo Hildegard,

alle Däumchen für Mäggi :up::up::up:.

Nun soll er sortenreines Futter bekommen, mit einem niedrigen Fettgehalt
Da fällt mir spontan Porta 21, grade die Sorten Huhn pur und Huhn mit Aloe ein - gibt's in fast jedem ernstzunehmenden Futterversandhandel und bei uns auch beim Pflanzen Kölle. Das Futter hat zudem sehr gute Phosphatwerte. Hast Du das schon probiert?
 
AW: Mäggi`s Bauchspeicheldrüse

Huhu,

heute ist hier Kindergeburtstag und ich hab gar kein Zeit mich richtig zu kümmern....
Danke auch an Jacqueline und Meike für die Daumen, kann ich bzw. Mäggi gut gebrauchen:flower:

Ja, Sylvia, das habe ich noch hier. Nachher besorge ich mir ein paar Döschen Fine catz.
Das was man bei Doc bekommt, hat wieder komische Sachen wie Maisstärke drin:oops:Jedenfalls das, was ich bisher gefunden habe.
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Hallo Petra,
irgendwie habe ich dein Posting überlesen und es erst jetzt gesehen.
Zu sortenreinen Futter mit geringem Fettgehalt fällt mir auch nur Porta ein. Auch wenn der Einfluss des Fettgehaltes auf die BSD heute als veraltet gilt, kann ich trotzdem beobachten, dass Hexe auf die fettreichen Sorten nicht gut reagiert. Sortenrein gibt es noch Ropocat sensitive aber im Gegensatz zu den normalen Ropocat Sorten, die einen sehr moderaten Fettanteil haben, ist das Ropocat sensitive fast bei allen Sorten sehr fettreich:sigh:

Wegen Cortison: Hat Mäggi nicht schon mal Cortison bekommen und hat es gut vertragen und v.a keinen Diabetes bekommen? Oder verwechsle ich da was? Wenn es notwendig ist, wäre das dann ja schon zumindest vorrübergehend um ihn aus der Krise zu bekommen eine Option.
Ich wünsche Mäggi auf jeden Fall alles Gute und dass ihr bald das richtige für ihn findet und er wieder ganz fit wird:up:
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Hallo!

Da Mägi gestern vormittag fast gar keinen Appetit hatte, hab ich mich mit der Tä besprochen, was ihm noch helfen könnte:
AB sieht sie zur Zeit nicht angezeigt, da es im Blut keinerlei Entzündungsanzeichen gibt.
Ich soll aber wieder das Cortison geben und schauen, ob es ihm damit besser geht.
Sie glaubt nicht, dass er IBD hat - da hätte er massiv Durchfall.

Porta und Hipp Babygläschen mochte er überhaupt nicht:loss:Aber Trockenfutter....:oops:
Heute morgen hat er ganz gut und mit Appetit gefressen, sogar ein sortenreines Futter - aber ob das nachher noch schmeckt:sad:
Danke für die Ropocat-Tipps, Ingrid. Leider gibt es das wohl nur im I-net, oder?
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Hallo Petra,
wenn Mäggi das Trofu frisst,ist es doch erstmal ganz gut.Wenigstens etwas und besser als das noch Leberprobleme dazukommen.Wenn das Cortison zu einer Verbeserung führt,würde ich es wohl zähneknirschend in Kauf nehmen.
Das Ropocat gibt es nur übers I-Net,leider.
Ich drück die Daumen,dass es Mäggi bald wieder besser geht:up:
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Hallo Petra,
du hast Anfangs nach V B12 gefragt.
Als es Sally noch so schlecht ging mit ihrer Colitis, hat sie ebenfalls V B12 als Spritze mehrmals bekommen und von da ab ging es dann bald aufwärts.
Ob es wirklich daran lag, natürlich kann ich das nicht sagen, aber wir haben ja auch vorher sogar trotz Diabetes (die sie durch die Entzündung bekommen hat) dann Cortison gegeben und nichts hat geholfen.
Vl. Zufall mit VB12 - aber vl. auch ein wirksames Mittel, ein Versuch wärs doch wert?
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Hallo Petra,

klar bekommt er Trockenfutter, was will ich machen:loss:
Ropocat ist ja auch für Diabetiker in Ordnung, falls es Mäggi nicht frisst:oops:. Ich schau mal bei zoobi.

Hallo Irene,

beim nächsten TA-Besuch lass ich ihm etwas spritzen und gucke, ob ich zu Hause weiter mache.

Eigentlich wollte ich die Zähne von unserem Hund richten lassen, aber das muss nun warten. Wie was das mit dem Banküberfall, Petra?:wink:
 
Zurück
Oben