Yvonne's Johnny mit Lantus

AW: Yvonne's Johnny noch mit Caninsulin

Klaro, meld Dich nachher mit dem APRE, kein Problem!

Das mit dem Futter bekommst Du dann auch schon noch hin, bislang hat hier jeder irgendwie eine Lösung gefunden.
 
AW: Yvonne's Johnny noch mit Caninsulin

wenn du das futter einfach stehen lassen würdest, würden die anderen das gleich wegmampfen?

hmm wie machst du das denn jetzt? unter can sollte die zwischenmahlzeit ungefähr nach 4 stunden sein...
gibst du die gar nicht?

wenn es nicht anders geht, dann muß eine stunde zwischen der ersten mahlzeit und der zweiten reichen. optimal ist das natürlich nicht, aber wenn du jetzt selbst bei can tagsüber keine zwischenmahlzeiten gibst, dann dürfte das unter lantus weniger schlimm sein als unter can..

zur can dosierung halt ich die klappe :grin:
 
AW: Yvonne's Johnny noch mit Caninsulin

Hallo Iyvonne!

Die Spritzen kannst du am besten über Internet bestellen z.b bei www.medizinfuchs.de.

Die Pzn der Spritzen hier PZN: 4144150


Mann kann zwar die anderen auch gebrauchen muß aber umrechnenn und da schleichen sich schnell Fehler ein
 
AW: Yvonne's Johnny noch mit Caninsulin

@Inge :-) danke für den Link.

@Mona leider klappt das gar nicht...... alles kastr. Wohnungstiger mit sehr gutem hunger...... und nassfutter stehen lassen? selbst wenn es gehen würde.... hmmmm Dachwohnung mit ordentlich hitze im sommer... eher nicht..... Zumal keiner der Katzen es im Napf lassen würde..... :angel:

Nein ich gebe keine Zwischenmahlzeit nach 4 Std. das hab ich noch nie gehört.... nicht mal vom Helga forum..... ich lese immer wieder das man bei Caninsulin nur zu den spritzzeiten füttern soll......
 
AW: Yvonne's Johnny noch mit Caninsulin

du mußt bei can nicht nach 4 stunden nochmal was füttern.. sondern man kann bis dahin noch füttern damit der fall nicht so tief ist.
merlin wäre mir ohne zwischenmahlzeit unter can mehrmals fast abgerauscht..
und da die meisten katzen gerne öfters was fressen, sollte die zwischenmahlzeit dann so ca. da sein. bei can nicht später, weil sonst die werte zu hoch gehen.

wollte da nur nochmal nachfragen, wie du jetzt fütterst..

also keine zwischenmahlzeit möglich.. nur zum pre und bei +1.
denke das dürfte auch mit lantus zu schaffen sein .. was meinen die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yvonne's Johnny noch mit Caninsulin

Hallo Yvonne!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem Forum!

Schön, dass du wahrscheinlich auf Lantus umstellen willst.
Du wirst schon bald sehen, dass es Johnny besser gehen wird und auch die BZ-Werte werden gleichmäßiger werden.

Ich würde nicht beim TA nach den U-100 Spritzen fragen. Mein TA hat mir zwar U-100 Spritzen gegeben, es ware aber die falschen. Die meisten TA's kennen sich mit Lantus (ich behaupte sogar mit Katzendiabetes) nicht aus, so verlierst du nur Zeit.

Weißt du schon, woher du das Rezept für Lantus bekommst?

Hast du dir schon mal überlegt, ob ein Futterautomat dein Problem lösen könnte? Bei Jonas habe ich festgestellt, dass er mindestens alle 3 - 4 Stunden Futter haben muss, sonst rutscht er leicht ab, aber jede Katze ist halt anders.

Wenn du Fragen hast - immer her damit, hier sind tolle Leute "unterwegs", die mir unglaublich geholfen haben!

Viel Erfolg!:up:

Liebe Grüße!

Britta mit Jonas und Yari
 
AW: Yvonne's Johnny noch mit Caninsulin

Hast du dir schon mal überlegt, ob ein Futterautomat dein Problem lösen könnte? Bei Jonas habe ich festgestellt, dass er mindestens alle 3 - 4 Stunden Futter haben muss, sonst rutscht er leicht ab, aber jede Katze ist halt anders.

schwierig bei 5 weiteren hungrigen mäulern - aber nicht unmöglich, da muß dann ordentlich futter rein, damit jeder was abbekommt.. oder am besten welches, was die anderen nicht so mögen..
 
AW: Yvonne's Johnny noch mit Caninsulin

Hallo Yvonne und herzlich Willkommen mit Johnny hier im Forum:nice:

Hier ist der link zu den Spritzen , die man nach einer Umrechnung (!) auch für U40-Insuline nehmen kann, insbesondere wenn man so fein dosieren muss wie Du zur Zeit.
Am preiswertesten bekommst Du sie über das I-net.

Du wirst Dich nicht wundern, dass wir Dir einen schnellen Insulinwechsel ans Herz legen:wink: Du siehst ja selbst wie die Werte schwanken und Du mit der Dosis hin und her hüpfen musst.
In einem gesunden Bereich kannst Du die Werte gar nicht sinken lassen mit dem heftig wirkenden Caninsulin, das aber oft keine 12 Stunden wirkt.

Aus Vorsicht wird im anderen Forum nach der NiedrigPreTabell dosiert, allerdings reicht die Insulinmenge nicht bei allen Katzen aus. (Hast du ja schon bemerkt:nice:)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der BZ-Einstellung:up:
 
Zurück
Oben