Yvonne's Johnny mit Lantus

AW: Yvonne's Johnny noch mit Caninsulin

Das mit dem Futterneid ist stark ausgreprägt..... Sie bekommen genügend aber trotzdem lauern sie bis einer vom napf wegläuft.....

ich habe mir angewöhnt dabei stehen zu bleiben sonst wird evtl. zumindest mein eines Mädel davon verdrängt.... sie kannsich nicht durchsetzen.....

Also Futter stehen lassen ist echt unmöglich zumals sie gerade beim Nassfutter KEINE Grenze kennen..... :-(

ein futter das die anderen nicht mögen gibt es glaube ich nicht.... es gibt bei meinen schnuten kein futter das nicht angerührt wird.... sie sind zum glück nicht schleckig :) Wenn die ihr Futter zur freien Verfügung hätten würden sie bald rollen und nicht mehr laufen :)

Wie gesagt.... 2 mal morgens einmal vor der spritze und einmal +1 würde gehen aber dann erst wieder ab 16 Uhr da aber dann gerne öfter am abend.....

Das Lantus Rezept würde ich über meine TA bekommen .. Sie hat ja bereits vorgeschalgen wenn der zweite Versuch nicht klappt auf Lantus zu wechseln....;)
oder gibt es noch andere möglichkeiten?


So........ sein aktueller Wert ist 368! wieviel einheiten soll ich geben? heute morgen ist er mit 0,6 nicht wirklich runter gegangen.....

Muss um 18.30 spritzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yvonne's Johnny noch mit Caninsulin

Huhuuu!

Hmm ich würds mit 1,0 IE versuchen und dann sehen, wie sich die Werte entwickeln und dann eher langsam von unten an die passende Caninsulin-Dosis herantasten. Umgekehrt wär gar nicht gut.

Sei froh, daß Du keine Mäkelmiezen hast! :grin:

Vielleicht wäre ein Futterautomat einen Versuch wert, so daß es dann wenigstens 1-2 Zwischenmahlzeiten gibt?
Das gibt welche mit 3 oder 4 Kammern, und wenn man die im Schnellfeuer dann im 20 Minuten Takt sich öffnen läßt, bekäme Johnny ja vielleicht auch was ab. Müßte man mal testen.

Das andere LZI ist Levemir, das kennen die TÄ aber noch weniger als Lantus. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yvonne's Johnny noch mit Caninsulin

Hallo Meike :)

1.0 Einheiten wäre jetzt auch meine Idee gewesen :)

ich werde das mit dem Automat versuchen :) da er tagsüber viel im kratzbaum in der küche liegt und die anderen viel draußen auf der großen Dachterasse sind könnte es klappen das er dann zuerst dran ist... ich könnte das teil auch fast neben seinen schalfplatz stellen.....
Welchen könntet ihr mir den empfehlen?
 
AW: Yvonne's Johnny noch mit Caninsulin

Das Lantus Rezept würde ich über meine TA bekommen .. Sie hat ja bereits vorgeschalgen wenn der zweite Versuch nicht klappt auf Lantus zu wechseln....;)

Das ist doch schon mal prima. Viele Tierärzte stellen sich fürchterlich an, wenn es um ein Rezept für Lantus geht. Vielleicht hat die TÄ ja auch tatsächlich die richtigen Spritzen, aber ich glaub's nicht.

Toll, dass du schon messen kannst. Ich hatte am Anfang arge Probleme.
 
AW: Yvonne's Johnny noch mit Caninsulin

Hmmm meiner einer braucht zum Glück keinen Automaten, mein Kater hat den Luxus einer Tagesmutter *gg* (meine Mom).

Es gibt da verschiedene Modelle..... einer sieht aus wie ein Ufo... ist aber wohl leicht zu knacken. Da werden sich sicher die Automatenuser noch zu melden.

Es gibt einen namens Dinner Time (hab ich auch im Schrank stehen), das ist ein Einzelnapf, wo dann der Deckel aufklappt. Den könnte man vielleicht tatsächlich an Johnnys Lieblinsplatz aufstellen.
Und strategisch für die anderen unten einen weiteren, damit Johnny oben in Ruhe fressen kann...... irgendwie so vielleicht?
 
AW: Yvonne's Johnny noch mit Caninsulin

Hallo Yvonne,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Mein Benny war bei hohen Werten auch unsauber, als die Werte besser wurden, hat sich das komplett wieder gelegt.

Ich hoffe, dass Du möglichst bald mit Lantus starten kannst. Johnny wird es damit bestimmt viel besser gehen und die Insulineinstellung wird besser und einfacher.

Die passenden Spritzen für Lantus bekommst Du am günstigsten bei Sanicare: https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Diabetes/Insulinspritzen_und_Kanuelen/1102706-detail.html . Dass Deine TÄ sie hat, ist eher unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben