Zuckerschnute Kimberly im Tierheim Darmstadt - Ausgang unbekannt

Hallo,

die zweite Zuckerschnute im Tierheim Darmstadt ist Kimberly.

Die Süße wurde im April diesen Jahres gefunden und ist ca. 5 Jahre alt. Nach einer OP wg. einer Gebärmutterentzündung sind ihre Blutzuckerwerte erhöht. Auch getreide- und zuckerfreies Futter haben hier keine entscheidende Verbesserung gebracht.

Vom Wesen her ist Kimberly einfach nur super lieb. Sie freut sich total, wenn jemand zu ihr kommt und sie streichelt. Sie begrüßt jeden mit einem freundlichen Maunzen und ist dann kaum ruhig zu halten. Das ist auch das einzige Problem beim Messen - Kimberly ist ein kleiner Rührpopo. :-) Mit anderen Katzen scheint sie einigermaßen zurecht zu kommen, wobei wir das bisher nur bedingt abschätzen können. Sie war bis vor ein paar Tagen noch in einer Einzelbox und ist nun mit der Zuckerschnute Lady zusammen. Die beiden tolerieren sich einigermaßen. Nur wenn sie sich aus Versehen zu nahe kommen, wird gefaucht.

Der Erstkontakt und weitere Fragen könnten gerne mit mir geklärt werden, da ich ehrenamtlich im TH tätig bin.

Ich hoffe, dass wir demnächst auch ein Video von der Süßen drehen können. Das ergänze ich hier natürlich auch.
 
AW: Zuckerschnuten im Tierheim Darmstadt

Hallo Carmen,

ich würde ja gern eine eurer Zuckerschnuten in Pflege nehmen.
Ich kann nur Pflege anbieten, weil ich von den Kosten für noch eine behandlungsbedürftige Katze überfordert wäre (ich habe schon zwei davon, Cleo ist Diabetikerin mit rez. Herpeskeratitis und Stevie hat Allergien und Asthma). Futter, Streu etc. wären kein Problem, aber der Rest eben doch. Ich suche aber andererseits für Stevie einen Kumpel, denn Cleo ist mit ihm nicht so richtig warm geworden und er langweilt sich so. Problem ist aber, daß ich in Sachsen lebe...

Das ist sicher zu weit weg, oder? Ich würde die Katze gern auch dauerhaft nehmen, wenn die Behandlungkosten übernommen werden (was das Problem sein wird, ich weiß).

Viele Grüße von Ida
 
AW: Zuckerschnute Kimberly im Tierheim Darmstadt

Hallo Ida,

das ist ein sehr liebes Angebot, aber wie du schon vermutet hast, wird das schwierig bzw. unmöglich. Das Tierheim hat leider keine guten Erfahrungen mit so weit entfernten Pflegestellen gemacht, weil zum einen die Weitervermittlung eigentlich unmöglich ist (ist ja ohnehin ziemlich schwer und dann noch auf so eine Entfernung...) und zum anderen können die Behandlungskosten nicht übernommen werden. Der Tierheimleiter ist gleichzeitig Tierarzt, weshalb dem Verein durch Behandlungen bei ihm keine Zusatzkosten entstehen. Daher werden keinerlei Fremdtierarztrechnungen übernommen. Da gab's leider in der Vergangenheit schon mal Knatsch. Es ginge also nur als "echte" Vermittlung, ggf. mit einem Starterpaket. Tut mir leid.

Es ist wirklich ein Kreuz! Entweder es interessiert sich niemand für Diabetiker oder diese lieben Menschen wohnen so weit weg. :sad:

Gibt's denn niemanden in der Nähe? :loss:

Vielen Dank dir, Ida, für das Angebot und viel Glück bei der Suche nach einem tierischen Kumpel für deinen Stevie. :flower:

Übrigens ist Kimberlys Video heute online gegangen:
http://www.youtube.com/watch?v=gcG06GmUT-4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuckerschnute Kimberly im Tierheim Darmstadt

Es ist wirklich ein Kreuz! Entweder es interessiert sich niemand für Diabetiker oder diese lieben Menschen wohnen so weit weg.

oder das am so-weit-weg-gelegenen Ort befindliche Tierheim stellt absolut unerfüllbare Bedingungen, u.a. ausschließliche Trofu-Fütterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuckerschnute Kimberly im Tierheim Darmstadt

Hallo Ida,
ich hab mir gerade noch mal die Beiträge hier durchgelesen. Du hattest dich ja als Pflegestelle angeboten für Kimberly und das wurde aufgrund der Entfernung nichts. Aber jetzt würdest du ja die Katze dauerhaft nehmen und dann könnte man doch noch mal darüber nachdenken, oder?
 
Zurück
Oben