Mäggi frisst schlecht

AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Hallo,

hier gibt es auch mal ein Mäggi Update:

Als erstes: dem Kater geht es wieder gut:nice: Sehr gut!
Da ich ja viele Dinge auf einmal gemacht habe, ist nicht so ganz klar, was letztendlich geholfen hat.

Meine Vermutung:

Wegen der seit Jahren bestehenden Dauertherapie mit Prednisolon oral ohne Magenschutz hat er eine Magenschleimhautentzündung bekommen. Dazu passt die im Ultraschall zu erkennende verdickte Schleimhaut des Magens.
Und er hat ja immer gejammert, wenn ich ihn hochgehoben habe.

Dagegen gab es nun Omeprazol. Mäggi hat nun keine Schmerzen mehr!!

Wegen des erniedigten Kaliums und der Magenschmerzen hat er wenig(er) gefressen.
Ich habe den Wert noch nicht wieder kontrollieren lassen, gebe aber weiterhin 1x täglich 600mg Kalium.

Seit einigen Wochen inhaliere ich mit Mäggi mit dem Aerokat (den ich dank Idas Link ganz günstig bekommen habe).
Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht das Inhalieren nun schon so gut, dass ich bereits das orale Cortison ausschleiche. :up:

Wieder mal haben mir die Yahoolisten und das Forum hier mehr geholfen als die TÄ - danke dafür:blume:
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Hallo liebe Petra,

schön, dass es dem Katerchen so gut geht jetzt. :nice:

Hoffentlich wird es noch lange so bleiben. :up::up:

Mäggi (ebenso wie Schorschi) kann aber auch froh sein, Dich zu haben. Nicht jeder ist bereit, sich mit so viel Einsatz um seine Miezen zu kümmern. :flower:
In meinem nächsten Leben komme ich als Katze zur Welt und wohne dann bei Dir. :grin:
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

In meinem nächsten Leben komme ich als Katze zur Welt und wohne dann bei Dir. :grin:

das möchte ich auch!


liebe petra,

es freut mich, daß es mäggi wieder besser geht!
...wünsche dir, daß es gaaaanz lange so bleibt!

:peck:
 
Zurück
Oben