Elli's Joy mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallo Elli,

es ist wirklich schön, wieder von dir zu hören! :flower:

Auch wenn du nachts um 3 irgendwelche Probleme hast, irgendwer ist hier immer on, der dich beruhigen kann! Und Rüffel kriegt hier wirklich keiner (ich sprech aus eigener Erfahrung, habe mal wirklich merkwürdige Gedanken bezüglich Krümels Einstellung damals mit Can gehabt).

Und auch wenn wir jetzt wieder an der Nadel hängen, innerlich bin ich ruhig und glaube, dass wir das schaffen können. Denn hier habe ich gelernt, auf mich selbst zu vertrauen und meine eigenen, guten Entscheidungen zu treffen (das lernt man natürlich nicht, wenn auf einem rumgetrampelt wird!).

Denk dran, ich bin nicht weit weg :wink:
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

:hello:Hallo ihr alle

Danke für die 2te liebe Bgrüßung:shy:.....
ich kann hier gar nicht meine 2012 Tabelle sehen:loss:und ich muß aber auch noch sagen das ich nicht zwingend niedrige Werte haben muß also konstant so unter 200 würde mir echt schon reichen:wink:

@ Maunz,ja stimmt du wohnst ja ganz in meiner Nähe:grin:
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

ich kann hier gar nicht meine 2012 Tabelle sehen:loss:

wir auch nicht - du müsstest sie hier erstmal verlinken :grin:

lösche einfach mal den alten link in deiner signatur und kopiere die folgenden zwei blauen zeilen darein.. dann sehen wir sie alle..

Joy BZ 2011

Joy BZ 2012


und ich muß aber auch noch sagen das ich nicht zwingend niedrige Werte haben muß also konstant so unter 200 würde mir echt schon reichen:wink:

das wäre ja schon mal ganz toll! :nice:
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallo Elli,

......und ich muß aber auch noch sagen das ich nicht zwingend niedrige Werte haben muß also konstant so unter 200 würde mir echt schon reichen:wink:

Diese Art der Einstellung hast Du jetzt 1 Jahr lang versucht und es hat nicht funktioniert.

So wie wir hier das Insulin dosieren, wirst Du über kurz oder lang niedrigere Werte als 200mg/dl haben - vorausgesetzt keine Krankheit verhindert bessere Werte.
Wir zwingen keinen physiologisch einzustellen, aber niedrige Werte werden auftauchen, wenn Du nach Protokoll vorgehst.:lens:

Es ist sehr hilfreich in den anderen aktuellen Threads mitzulesen und die Tabellen dazu anzuschauen.

Ich hoffe, Du kannst Deine Ängste bezwingen:up:
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallo Elli,

schön, dass Du wieder hier bist. :hello:

Dein Vorsatz Joy in Werte unter 200 zu bekommen, klingt schon mal sehr gut. Ansonsten gebe ich Petra in allem recht.

Es wird nicht zu vermeiden sein, auch Werte um die 100 oder niedriger zu haben. Joy wird sich damit wohl fühlen, denn es ist normal. Meine anderen Miezen, die kein Insulin bekommen, haben Werte zwischen 50 und 100. Und selbst mein Momi hat und hatte Werte unter 50 als er schon kein Insulin mehr bekam. (s.Tab. Nov. 2010 bis heute)

Vielleicht kannst Du Dich überwinden bei Werten um die 100 nicht gleich panisch mit "bösem" Futter zu reagieren. Das wäre ein großer Schritt für Dich - ich weiß. Aber glaub mir - Du schaffst das. :nice: Und es wäre doch wirklich wunderbar - wenn Joy vielleicht eines Tages sogar ohne Spritze auskommen könnte. :up:

Wir helfen Dir wirklich sehr gerne - und vielleicht hast Du bald nicht mehr soviel Panik :up: Das wünsche ich Dir und viel Erfolg :up:
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallo Elly!

Schön das du wieder da bist,ev magst du ja doch den Schritt wagen und Elly gut einstellen?

Du hast geschrieben du möchtest deine Joy dauerhaft unter 200 haben das ist schonmal ein Ansatz,und warum gönnst du ihr dann keine Physiologischen Werte mit denen sie sich sicher noch wohler fühlen würde?

Unser Forums Queen Isi mit fast 21 und unser Benny mit fast 20 wären nicht so alt geworden wenn wir sie anders (schlechter) eingestellt hätten.

Die Natur hat ihren Grund warum sie diese Werte als normal "ansieht".
Alles ander ist unatürlich und ungesündert.Hast du es mal aus dieser Sicht gesehen?
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallöli:hello:
also ich weiß ja das bei einer gesunden Katze Werte auch unter 70 gut sind aber mir wurde beigebracht das unter Lantus was ja eine Fremdeinwirkung ist die Werte ins Bodenlose fallen können:shocked:und es halt immer unberechenbar ist,besonders bei Joy die ja gerne mal mit nur einen Tropfen mehr richtig runter geht und dann auch noch sehr lange fällt,grrrrrrrrrrr....
Oft denke ich auch das ich falsch spritze also ich meine nicht durch aber in die nächste Hautschicht und das dann das Insulin nicht richtig wirken kann.Wenn Joy einen niedrigen Pre hat und ich die gleiche Menge spritzen würde,würde das bestimmt in die Hose gehen und deshalb reduziere ich dann auch immer gleich etwas....
Oooojeeee,ich dreh echt noch durch...
Ich hoffe man sieht jetzt die Tabelle...
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Ach Elli, :nice:

ich kann mir wirklich vorstellen wie es ist, wenn man tagtäglich solche Phrasen hören muss wie: "Die Werte fallen ins Bodenlose!" oder das eine physiologosche Einstellung Russsich Roulette ist:sick:

Es kann doch niemand ernsthaft annehmen, dass wir unsere Katzen gefährden:stupid:

Ich bin jetzt hier 3 Jahre im Forum und habe es kein einziges Mal erlebt, dass die Werte ins Bodenlose gefallen sind.
Von einem hohen Pre fallen die Werte es oft schneller als von einem niedrigen Pre.


Lies doch mal hier:

Häufige Fragen Lantus, Levemir (FAQ)

Generelle Einstellungs-Infos

Aber all unsere theoretischen Erklärungen werden nicht viel nützen, wenn Du es nicht selbst erlebst: Lantus ist kein Teufelszeug und muss richtig angewendet werden, sonst ist es nur wenig besser als andere Insuline.

Lies in den aktuellen Threads mit, da lernt man auch sehr viel. Und frag, wenn Dir eine Empfehlung nicht klar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben