Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen

AW: Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen

Und was macht ihr mit der Luftblase, die in der Spritze drin ist, bevor man Insulin aufzieht? Ich hab es bis jetzt immer so gemacht, dass ich die Spritze ziemlich hoch aufgezogen habe, wieder zurückgedrückt und dann erst 0,4 ausgemessen habe.
Ist das richtig oder mach ich was falsch?
 
AW: Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen

Danke Julia, so hab ich das auch bisher gemacht. Dann war das ja genau richtig.
 
AW: Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen

Hallo Petra,
die Luft, die in der Spritze ist, drück ich auch raus, aber dieLuft die in der Spitze vorne drin ist, geht doch nicht raus, wenn ich den Kolben nur runterdrücke.
 
AW: Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen

liebe wilma,

du meinst die luft in der nadelspitze vorn, also in der kanüle oder?

wenn du mit der spritze das insulin aus der ampulle ziehst und dann erstmal wieder zurück in die ampulle drückst, dann entweicht die luft vorn aus der kanüle in die ampulle und die kanüle ist jetzt auch mit insulin gefüllt.
also am besten erstmal immer mehr insulin, als eigentlich benötigt aufziehen, und dann wieder reindrücken..


oder meintest du jetzt was anderes? :loss:
 
AW: Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen

wenn du mit der spritze das insulin aus der ampulle ziehst und dann erstmal wieder zurück in die ampulle drückst, dann entweicht die luft vorn aus der kanüle in die ampulle und die kanüle ist jetzt auch mit insulin gefüllt.


Hierzu habe ich noch mal eine Frage. Ist es aber nicht so, dass man, um den Rest aus der Kanüle zu bekommen, die Spritze gedrückt haltend aus der Katze gezogen werden muss (also wie beim Touch)? Wenn man das nie macht, ist das doch uninteressant :loss: Außerdem dürfte durch den Luftkontakt das Insulin im Pen schneller "verderben"?

Ich habe nach dem Aufziehen der Spritze das Luftbläschen immer oben am Kolben. Wenn ich also den Kolben zum spritzen nach unten drücke, ist diese Luft dann anschließend auch wieder in der Kanüle und alles Insulin in der Katze ...
 
Zurück
Oben