Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg) - wird nicht mehr vermittelt

AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Liebe Annette,
sei nicht so traurig, man kann die Menschen nicht ändern. Und alte Frauen leiden manchmal an Altersstarrsinn. Der liebe Gott hat es gesehen und sie bekommen schon noch ihre Strafe. Es gibt Mühlen die langsam mahlen.
Du kannst doch nichts dafür, dass die so blöd sind. Du konntest das nicht wissen, wie die sich anstellen. Wir alle haben es nur gut gemeint.
Du hast dasran keine Schuld. Denk das bloß nicht! Und die Katze für Julia bezahl ich ihr in Fulda. Bringst die Katze mit und ich setze sie bei mir aufs Sofa oder ich schenk sie meiner Enkelin. Ich werde davon nicht arm.
Ich würde jetzt ganz salopp sagen: mach Dir bloß kein Fleck ins Hemd :grin::grin:

Leidtragende ist nur die Katze, um die alten Weiber ists nicht schade :stupid:

Wer weiß, wofür es gut ist. Vllt. bekommt dadurch eine andere Katze eine Chance für ein gutes Leben. Ich warte also erstmal ab bis morgen gegen Abend und wenn die dann nicht anruft, dann hat sich Angelegenheit für uns alle erledigt. Dann kann dieser Thread gelöscht werden, damit wir da nicht mehr daran erinnert werden.

Du bist eine ganz liebe Annette und ich dank Dir für Dein Bemühen :peck::heart:
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Liebe Wilma,
du bist echt knorke :heart:
ich komme ja nicht zum Fori-Treffen nach Fulda :sad: - wenn Du mir per PN deine Adresse gibst, dann schick ich Dir diese herzallerliebste Plüschkatze....aber du musst sie nicht nehmen, wenn Du nicht magst. Ich kann sie auch behalten und bezahle das Geld an Julia...
:flower:
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Also ich les da jetzt die letzten Tage immer still mit und kann nur sagen, ich versteh's auch nicht. Ob du, liebe Wilma, jetzt Urlaub auf dem Campingplatz machst oder soger nen Hund hast (um Himmels Willen! :oops::grin:), das alles ist besser als ein Tierheim. Auch ein noch so gut geführtes und ausgestattetes Tierheim (die es sowieso nur selten gibt!) kann nie die Aufmerksamkeit für eine einzelne Katze so aufbringen, wie sie es verdient hätte. Drum ist es um so trauriger...

Ich sehe es aber genau so wie du, Wilma. Letztendlich kann man nichts erzwingen und vielleicht soll es mit dieser Katze einfach nicht sein. Leider können wir nicht überall helfen, wo wir es gerne würden und ich hab schon oft erlebt, dass das dann irgendwo auch seinen Grund hatte. Der ist hier jetzt absolut nicht ersichtlich - aber trotzdem, wer weiß?

Ich finde es 1. absolut toll von dir, dich da so zu engagieren - und Respekt, dass du kein junges Tier mehr nehmen willst. Ich hab es schon oft erlebt, dass sich ältere Menschen einen Welpen angeschafft haben und was passiert im Ernstfall dann damit? Ich finde deine Einstellung super und wohl überlegt :flower:

... und 2. Lob an Annette, die sich so für diese Miez eingesetzt hat. Man hört ja gelegentlich immer wieder mal von irgendwelchen Notfällen, aber nicht jeder handelt dann auch so konsequent. Deshalb noch mal :flower:



Leidtragende ist nur die Katze, um die alten Weiber ists nicht schade

Stimmt... leider :sad:
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Liebe Wilma,
du bist echt knorke :heart:
ich komme ja nicht zum Fori-Treffen nach Fulda :sad: - wenn Du mir per PN deine Adresse gibst, dann schick ich Dir diese herzallerliebste Plüschkatze....aber du musst sie nicht nehmen, wenn Du nicht magst. Ich kann sie auch behalten und bezahle das Geld an Julia...
:flower:
Hallooooo,
haben wir nicht ein privates Forumstreffen im August????????
Und hab ich mich da nicht angemeldet?????????
Da brauchen wir nichts hin und her zu schicken.

Ich hab Dir grad PN geschickt. Morgen vormittag ruft die Frau Grunwald mich an und dann entscheidet sich alles. Sie meinte, die demente Frau (heißt Lydia) ist schon mehr hinüber als hier. Sie wäre grad da gewesen und hat die Katze gefüttert. Sie wäre eine so liebe Katze, sie schmust und springt auch noch fröhlich herum, aber eben nur in dem einen Zimmer.
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Hallooooo,
haben wir nicht ein privates Forumstreffen im August??
Und hab ich mich da nicht angemeldet???
Da brauchen wir nichts hin und her zu schicken.

Hi Wilma,
PN ist angekommen, hab dir auch schon geantwortet...

Ach, sorry... das Augusttreffen hat ich grad nicht so aufm Zettel :wink: Aber das ist schick, dass Du da auch kommen willst. Wenn alle kommen, die das gesagt haben, ist ja bannig viel los, klasse :grin:

@ Ulla: danke für die Blumen :shy:. Ich hab doch nichts besonderes getan...
ansonsten stimmt es schon: man weiß nicht, welchen tieferen Sinn das alles hat.
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Hallo an alle Katzenvermittler :nice:,

morgen entscheidet sich das mit der Katze? Hab ich das so richtig verstanden?
Irgendwie kapier ich das ganze Heckmeck, das die da veranstalten nicht.

Wilma, ich hoffe, dass das morgen klappt und dass die Miezi zu dir kann.

Jetzt müsst euch nur noch einig werden, wer die Plüschkatze bekommt:wink:. Annette, wenn du die behalten willst, dann behalte sie und wenn Wilma eine will, dann kauf ich noch eine. Ist kein Problem.
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Hi Julia,
ja, für morgen hat Wilma ein Ultimatum gestellt.
Ist auch richtig so.
Meine Mutter meinte vorhin zu mir am Telefon: vielleicht haben die beiden der alten dementen Dame
das mit der Katzenvermittlung noch gar nicht klar gesagt.
Das kann ich mir auch vorstellen, denn so ähnlich klang es, als ich mit der älteren der beiden das erste Mal telefonierte,
von wegen, sie müsse das der Frau noch erklären...
Die haben sicher gedacht, a) wenn sich jemand findet, kann man das locker rauszögern, bis nichts mehr geht
und b) vllt erledigt sich das Problem von allein bis dahin
(das mag sehr böse klingen, aber Menschen denken ja manchmal so bei unangenehmen Dingen)
Nee, musst keine zweite Plüschi besorgen. Wenn Wilma die Plüschi möchte, dann bekommt sie die auch - ich hab ja ne bunte Maus zu Haus.:wink:

Danke nochmal auch an Dich u Deine Mühen :heart:
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Es ist ja auch keine einfache Aufgabe, es der Frau zu sagen. Und wenn so was über mehrer Ecken läuft, kann es immer schwierig werden, jeder vielleicht was anderes sagt.

Vielleicht mag Wilma ja doch noch ein bisschen warten?:wink:

Egal wie es ausgeht, ich hoffe nur, dass es weder für die alte Dame noch für die Katze traurig sein wird.
 
Zurück
Oben