Elke's Paprika - nun ohne Lantus

AW: Elke's Paprika - Einstellung mit Lantus

hallo elke,

die 50iger jetzt sind ok, ich würde paprika jetzt noch ein bisserl gutes futter geben, damit sie dir bis zum apre noch etwas höher kommt. :up:
trofu ist zum schnellen bz erhöhen leider gar nicht geeignet. damit steigen die werte erst viel später an und halten sich dann dafür länger oben.
hättest du jubin zu hause? (für den fall, daß die werte wieder sinken...)

warum gibst du vor der pre-messung mal eine halbe, oder eine stunde, vorher futter? :loss: das führt dazu, daß der pre-wert schlecht beurteilt werden kann, da es futterwert ist. d.h. der wert kann nur aufgrund des futters so hoch sein und wäre sonst viel tiefer.

dazu würde ich noch nicht in so niedrige pres spritzen, denn das kann manchmal schnell nach hinten losgehen. am anfang sind wir da lieber etwas vorsichtiger und spritzen erst bei werten von 80-100. :nice:

würde heute auf 2,25 reduzieren.
ihr hattet heute einen u40 wert, da reduzieren wir in der regel das insulin. auch wenn man vermutet, daß der niedrige wert evtl. vom futter kommt..
(das catz finefood macht bei uns auch sehr gute werte :wink:)
 
AW: Elke's Paprika - Einstellung mit Lantus

Danke :flower: euch beiden für die Lupen-Tipps.
Die können sicherlich hilfreich sein.
Ich habe hier derzeit nur eine Leselupe noch von meiner Schwieger-Oma rumliegen. Die vergrößert zwar vermutlich noch mehr, dürfte vom Handling aber eher eine Katastrophe sein!

Elke

Stimmt, alles was du in der Hand halten musst ist suboptimal....die Brillen auf der Nase behindern einen zumindest nicht.
 
AW: Elke's Paprika - Einstellung mit Lantus

Hallo Elke,

und wenn sie heute den ganzen Tag draussen war hatte sie vermutlich auch mehr Bewegung, was sich ja nochmal positiv auf den BZW auswirkt.
Bei menschlichen Diabetikern sagt man ja auch, Bewegung hält den BZW unten bzw. läßt ihn schneller sinken. :nice:
Ich würde heute Abend also auch weniger spritzen.
Und es ist besser, du misst erst den BZ, dann fütterst du. So verfälschst du den PRE-Wert nicht. Falls er dann zu niedrig ist, musst du ihn erst hochfüttern (bis Ü80). Dann kannst du erst spritzen. Alles andere wäre zu risikoreich...
 
AW: Elke's Paprika - Einstellung mit Lantus

Hallo,
so jetzt habe ich die Nase voll. :angry:Ich wollte auf Sabines und Monas Postings mit Zitaten antworten, aber dann war mein getippter Text wieder weg, als ich das 2. Zitat einbauen wollte.

Also ich habe nur morgens vor dem PRE-Wert gefüttert. Meine Idee war, dass ich ja bereits mehrfach bei Werten unter 60 gespritzt hatte und nachdem ich mich im Forum angemeldet habe, vorsichtiger geworden bin. Dadurch verzögert sich dann aber der Zeitpunkt de Spritze und eigentlich sollte bei einem Diabetiker alles auch zeitlich immer stimmen.
Vielleicht sollte ich den PRE-Wert bereits um 7h bestimmen, Paprika dann Futter geben und falls der PRE zu niedrig war, hat sich das Problem bis um 8h zur Spritze vermutlich bereits erledigt.

Mit dem Trofu habe ich wohl falsch gedacht. Nun, jetzt gleich bekommt sie sowieso nochmals Nassfutter. Hoffentlich liegt der APRE dann über 80 damit ich mit der Spritze nicht warten muss.

Ich werde auf jeden Fall reduziert spritzen, eigentlich hatte ich sogar überlegt wieder nur 2 IE zu spritzen.

Liebe Grüße
Elke
 
AW: Elke's Paprika - Einstellung mit Lantus

Hallo Elke,

so jetzt habe ich die Nase voll. :angry:Ich wollte auf Sabines und Monas Postings mit Zitaten antworten, aber dann war mein getippter Text wieder weg, als ich das 2. Zitat einbauen wollte.
Wenn du zwei Zitate einbauen willst, mußt du den ersten Text plus Zitat zunächst in die Zwischenablage kopieren, dann kannst du zurück gehen und den nächsten Zitierknopf drücken. Oder du arbeitest mit verschiedenen Tabs und kopierst die Zitate dann in den Tab, in dem du die Antwort erstellen möchtest.
Falls du html kannst, kannst du auch selbst den quelltext schreiben.



Also ich habe nur morgens vor dem PRE-Wert gefüttert. Meine Idee war, dass ich ja bereits mehrfach bei Werten unter 60 gespritzt hatte und nachdem ich mich im Forum angemeldet habe, vorsichtiger geworden bin. Dadurch verzögert sich dann aber der Zeitpunkt de Spritze und eigentlich sollte bei einem Diabetiker alles auch zeitlich immer stimmen.
Vielleicht sollte ich den PRE-Wert bereits um 7h bestimmen, Paprika dann Futter geben und falls der PRE zu niedrig war, hat sich das Problem bis um 8h zur Spritze vermutlich bereits erledigt.
egal, wie du es von der Zeit her machst: man sollte immer messen, danach gleich füttern. Ob du dann schon spritzen kannst oder nicht, sagt der gemessene Wert. Wenn du erst eine Stunde nach dem Fressen mißt, dann hat die Verdauung der Nahrung schon begonnen und erhöht den BZ - kann dir also höhere Werte vorgaukeln, als sie eigetnlich wirklich im nüchternen Zustand waren.
 
AW: Elke's Paprika - Einstellung mit Lantus

Wenn du zwei Zitate einbauen willst, mußt du den ersten Text plus Zitat zunächst in die Zwischenablage kopieren, dann kannst du zurück gehen und den nächsten Zitierknopf drücken. Oder du arbeitest mit verschiedenen Tabs und kopierst die Zitate dann in den Tab, in dem du die Antwort erstellen möchtest.
Falls du html kannst, kannst du auch selbst den quelltext schreiben.

Es geht auch einfacher :nice:

Multizitatfunktion:

  • Man klickt in dem Beitrag der zitiert werden soll unten in der Leiste auf den zweiten Knopf
    multiquote_off.gif
  • dieser wird dann rot
    multiquote_on.gif
  • das ganze dann in dem (den) nächsten Beiträgen wiederholen, die man zum Zitieren auswählen möchte.
  • anschließend klickt man auf Antworten
  • jetzt hat man alle Zitate in seiner Antwort stehen und kann dann dort die nicht relevanten Teile raus löschen, sonst wird die Antwort zu unübersichtlich. Wichtig ist nur das am Anfang und am Ende des Zitates [noparse]
    [/noparse] stehen bleiben!
 
AW: Elke's Paprika - Einstellung mit Lantus

Es geht auch einfacher :nice:

Multizitatfunktion:

  • Man klickt in dem Beitrag der zitiert werden soll unten in der Leiste auf den zweiten Knopf
    multiquote_off.gif
  • dieser wird dann rot
    multiquote_on.gif
  • das ganze dann in dem (den) nächsten Beiträgen wiederholen, die man zum Zitieren auswählen möchte.
  • anschließend klickt man auf Antworten
  • jetzt hat man alle Zitate in seiner Antwort stehen und kann dann dort die nicht relevanten Teile raus löschen, sonst wird die Antwort zu unübersichtlich. Wichtig ist nur das am Anfang und am Ende des Zitates stehen bleiben!
Mit dem Zitieren habe ich auch so meine Probleme, daher Danke für den Tipp!! :nice:
 
Zurück
Oben