Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Wilma, manche Spritzen zogen Luft auch wenn keine Blase in der Patrone ist.

Die Apotheke hat mir gesagt, wenn das nochmal passiert bekomme ich ein neues Paket und sie schicken die Kaputten zum Hersteller. Bisher funktionieren die neuen besser. Auch leichtergängiger beim Aufziehen.

Der Verdacht drängt sich auf, das Online B-Ware angeboten wird. Online waren alle schrottig und aus der Apo vor Ort noch nie. DAS betrifft aber leider nicht die ungenaue Skalierung.
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Ich kauf die Dinger nur online und hatte diese Art Probs, daß die Spritze irgendwie allein Luft gezogen hat, bei insgesamt 2 Spritzen bisher.
Apo vor Ort Preis ist ja Wahnsinn...... :oops:
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Ich hab das auch mit der RiesengroßenLuftblase. Dann hab ich die Patrone geklopft, dass die Luftblase an der Gummidichtung ist und dann vorsichtig eine Spritze aufgezogen, nur mit Luft gefüllt. So war dann die Luftblase in der Patrone fast weg.
Wilma alle Achtung! Ich habe das auch schon probiert, bin aber kläglich gescheitert....
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Neues Design, sind irgendwie deutlicher bedruckt nicht mehr so breite Striche.

Wenn ich heute Abend zu Hause bin, mache ich mal ein Bild.

Hier sind die Bilder:

Links zwei neue - rechts zwei alte Spritzen, auf den ersten Blick, außer den stärker gefärbten Kappen, kein Unterschied zu erkennen



Neue Spritze.........................Alte Spritze



Auf der neuen Spritze sind die Striche exakter und auf der alten wirken Sie irgendwie ausgefranst. Bei dem rechten Bild sieht man auch recht deutlich wie viel Abstand zwischen dem Rand und dem ersten aufgedruckten Strich verbleibt. Das ist die Menge die mit den Anlegekarten ausgeglichen werden muss.
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Interessant...muss ich gleich mal gucken
Danke Cheffe
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?


Du musst Dich bei Martin bedanken, der hat es angestoßen :up: Aufgefallen war es mir schon gleich, fand es nur nicht wirklich erwähnenswert, da es keine tatsächliche Verbesserung/Erleichterung gibt :sad:
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Vielen Dank für die Bilder, Hermann. :nice:

Aber seht ihr da wirklich einen Unterschied in der Skalierung?
Vermutlich bin ich einfach zu blind dafür - ich sehe keinen... :loss:.
 
AW: Produktionsfehler bei BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen?

Ich habe bei der letzten Bestellung bei einer Online-Apo auch die Neuen bekommen (außer das die Kappe dunkler gefärbt ist, ist mir ehrlich gesagt nichts weiteres aufgefallen).

Die ziehen trotzdem Luftblasen und den Roswitha-Tropfen konnte ich mit jeder 2. Spritze gar nicht aufziehen.....:sad:
 
Zurück
Oben