Yvonnes's Nora mit Lantus

AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

so, ich war heute bei Aldi und habe mir das Futter angesehen. Ich habe es tatsächlich mit dem Edel Cat verwechselt. Da steht auch was mit Lux drauf, ist wohl eher de luxe:shy:
Ja, das Edelcat ist aber ziemlich grottig. Nix mit de luxe, jedenfalls nicht in Bezug auf Qualität.


Hallo Yvonne,

wie geht es Nora?
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Hallo Yvonne!

Falls ich dich noch nicht begrüßt haben sollte (sorry, im Moment sind doch einige Newbies hier:shy:) hier nun auch von mir ein :heart:liches Willkommen in diesem Forum!

Ich wollte aber zunächst durch das Futter versuchen den Blutzuckerwert in Griff zu bekommen,und Spritzen erst dann wenn es wirklich nich mehr anders geht da es ja alles auch eine Kostenfrage is.

Ich kann dich wirklich gut verstehen, Yvonne. Am Anfang hat sich alles in mir gesträubt, auch nur ans Spritzen und Messen zu denken und ich habe auch gehofft, dass man Diabetes mit Futter oder anderen Mitteln in den Griff kriegen kann. Klappt aber leider nicht.:sigh:

Das blöde Geld.... Vielleicht tröstet es dich, dass sich die "Investition" echt lohnt und du dir mit einem gut eingestellten Diabetes oder sogar Honeymoon echt fiese Tierarztkosten sparen kannst, die sonst unweigerlich auf dich zukommen würden?:nice:

Alles Gute für dich und Nora!:up:
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Hallo Yvonne,





Es ist ja durchaus legitim, durch eine Futterumstellung die Werte bessern zu wollen. Wenn dann mußt du das aber sofort machen. Jeden Tag, den du das RC Diabetic weiter gibst, spielst du russisch Roulette und machst es schlimmer statt besser.

Ich habe aber außer das RC Diabetic momentan nur noch das Schnucky vom Aldi,und das enthält auch Zucker.Und wie schon so oft erwähnt,ging mein letztes Geld für die Untersuchung drauf und ich muß bis Monatsende warten,um neues geeignetes (Zuckerfreies) Futter kaufen zu können.Hungern lassen kann ich sie ja auch nich...
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Hallo Yvonne,

wie geht es Nora?

So weit geht es ihr "noch" gut.
Habe jetz vor ein/zwei Tagen einige Futter Hersteller angeschrieben für Futterproben.Habe in den Schreiben auch von der Diabetes erwähnt.Ein Testpacket kam schon an.Dort waren drei Tüten TroFu enthalten und eine Dose NaFu für Diabetik.Habe direkt auf die Inhaltsstofe geguckt,aber dort steht leider draus: Getreide (Hirse) und Gesamtzucker 0,20%.Also auch leider nich wirklich Diabetiker geeignet,obwohl es extra Diabetik Futter is :(
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Hi Yvonne,

willkommen in diesem Forum. :flower:

Du kannst den Leuten hier voll Vertrauen. Die wissen was sie schreiben.
Ich bin auch noch nicht so lange hier angemeldet und habe bestimmt durch meine Ungeduld und Nervosität einige hier zur Weißglut gebracht.^^

Futterumstellung kostet Geld, keine frage.
Ich hab wahrscheinlich noch weniger wie du, Hartz4 aber auch ein paar Katzen mehr wie du.^^
Als ich die Diagnose Zucker bekam hab ich auch im ersten Moment nur an die Kosten gedacht die auf mich zu kommen. Aber im endeffekt ist es das schönste auf der Welt wenn du siehst wie es deinem Liebling immer besser geht. Und das Tier dankt es dir auch.
Ich sags echt nicht gerne, aber ich lebe im momente hauptsächlich von trocken Brot und Krahnewasser. Ich hab alles Geld was ich zum leben bekomme sozusagen für die Katz ausgegeben. Hab mir diesen Monat nichtmal meine Medis geholt die ich eigentlich wegen meinem Herz nehmen muss. Nur um kosten zu sparen damit es meiner Katze schnell besser geht.

Kannst du dir nicht paar Euros bei Verwandten oder Bekannten leihen damit du deiner Nora wenigstens bis Ende des Monats anderes Futter kaufen kannst.
Das vom TA ist echt Gift bei Diabetes. Die bekommen Provision wenn sie dieses Futter verkaufen!

Uups, soviel wollte ich garnicht schreiben.:oops:
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Hi Yvonne,

willkommen in diesem Forum. :flower:

Du kannst den Leuten hier voll Vertrauen. Die wissen was sie schreiben.
Ich bin auch noch nicht so lange hier angemeldet und habe bestimmt durch meine Ungeduld und Nervosität einige hier zur Weißglut gebracht.^^

Futterumstellung kostet Geld, keine frage.
Ich hab wahrscheinlich noch weniger wie du, Hartz4 aber auch ein paar Katzen mehr wie du.^^
Als ich die Diagnose Zucker bekam hab ich auch im ersten Moment nur an die Kosten gedacht die auf mich zu kommen. Aber im endeffekt ist es das schönste auf der Welt wenn du siehst wie es deinem Liebling immer besser geht. Und das Tier dankt es dir auch.
Ich sags echt nicht gerne, aber ich lebe im momente hauptsächlich von trocken Brot und Krahnewasser. Ich hab alles Geld was ich zum leben bekomme sozusagen für die Katz ausgegeben. Hab mir diesen Monat nichtmal meine Medis geholt die ich eigentlich wegen meinem Herz nehmen muss. Nur um kosten zu sparen damit es meiner Katze schnell besser geht.

Kannst du dir nicht paar Euros bei Verwandten oder Bekannten leihen damit du deiner Nora wenigstens bis Ende des Monats anderes Futter kaufen kannst.
Das vom TA ist echt Gift bei Diabetes. Die bekommen Provision wenn sie dieses Futter verkaufen!

Uups, soviel wollte ich garnicht schreiben.:oops:

Was hast du dir denn für Futter geholt,und wie teuer is das?Könnte versuchen meinen Vater zu fragen ob er mir paar Euros leihen kann.Aber bezweifel mal,dass er ja sagt weil er sein Geld selbst brauch
 
AW: Yvonnes's Nora - noch ohne Insulin

Was hast du dir denn für Futter geholt,und wie teuer is das?Könnte versuchen meinen Vater zu fragen ob er mir paar Euros leihen kann.Aber bezweifel mal,dass er ja sagt weil er sein Geld selbst brauch

Ich habe mir das Bozita geholt.Kostet pro Tetrapack mit 370g Inhalt 1,09 Euro.
Allerdings hat mein Futterdealer es grade im Angebot für 89 Cent.
Das Futter ist spitze. Immo kriegt es nur meine Zuckerschnute aber nächsten Monat will ich damit alle 11 Katzen füttern.
 
Zurück
Oben