Ginie war beim TA

AW: Ginie war beim TA

Wenn es nicht bequem für sie wäre, würde sie sich nicht ins Klo legen, denke ich. Es ist immer nicht so einfach, diese komischen Schlafplätze zu akzeptieren. Ich mochte es nie, wenn Kimba im Winter auf dem Holzfußboden lag und dachte mir, er friert doch bestimmt.:shy:


Hi Julia,:peck:
aber Holzboden war wenigstens ein "normaler" Untergrund... (ich lege an den beliebtesten Bodenplätzen manchmal ein Tuch aus,
wird nicht so gemocht :roll:)
ehrlich, sich ins Klo zu legen, richtig mit Köpfchen auf den Pfoten - selbst wenn es von uns immer sauber gehalten wird,
ist irgendwie ...*räusper*....

Heute Abend hab ich sie nur schnaufeln hören aber gehustet hat sie noch nicht.
Ich denke, es wird sicher eine langwierigere Geschichte - die Lunge war auf dem Xray zu mind. 50% dicht.
Das muss sich ja auch erstmal wieder abbauen.
 
AW: Ginie war beim TA

Bei uns lagen überall dicke Decken und kleine Teppiche für Kimba auf dem Schlafzimmerboden:shy:

Es wäre schön, wenn Ginie bald wieder besser Luft bekommt. Ein Glück ist es jetzt auch nicht so heiß, denn das belastet noch mehr.
Ihr habt sie gut im Blick und passt auf sie auf:nice:
 
AW: Ginie war beim TA

Bei uns lagen überall dicke Decken und kleine Teppiche für Kimba auf dem Schlafzimmerboden:shy:

Im SZ liegt an meiner Bettseite ein Organzatuch und ein Hundekörbchen,
auf der anderen Bettseite ein Fleecetuch und auf dem Bett noch eine Fleecedecke, wo beide gerne drauf liegen.:wink:

Es wäre schön, wenn Ginie bald wieder besser Luft bekommt. Ein Glück ist es jetzt auch nicht so heiß, denn das belastet noch mehr.
Ihr habt sie gut im Blick und passt auf sie auf:nice:

Ginie liegt im Moment gerne morgens in der feuchten Luft draußen, ich deck sie dann mit meinem Schal zu.
Ich glaub, feuchte Luft ist gut für die Lunge (ich habs jedenfalls so empfunden, als ich es mit der Lunge hatte).
 
AW: Ginie war beim TA

Hallo Annette,

ehrlich, sich ins Klo zu legen, richtig mit Köpfchen auf den Pfoten - selbst wenn es von uns immer sauber gehalten wird,
ist irgendwie ...*räusper*....

ist es möglich, dass das KaKlo an einem ruhigen Ort steht und Ginie es als Rückzugsort ansieht? Meistens ist das stille Örtchen ja die Tabuzone für die Dosis und die Maus hat sich den Ort ausgesucht um ihre Ruhe zu haben, gerade wenn ihr vielleicht zu allem jetzt vom AB auch noch übel ist.
Leider können wir ja immer nur spekulieren.

Ich drück der Maus ganz doll die Daumen, dass die Behandlung bald guten Erfolg zeigt.:up::up:
Und der ist für Dich :peck:
 
AW: Ginie war beim TA

Moinsen Petra, :peck:

das Kloschi steht im Bad in einer Ecke, so dass es - obwohl es offen ist - doch geschützt ist.
Kann natürlich sein, dass sie das gut findet, da dort am wenigsten hin- und hergelaufen wird...:shy:

Ich hab festgestellt, dass sie dann schnorchelt, wenn sie gefressen hat, vllt versucht sie zu fressen und zu atmen und verheddert sich dabei ...

Heut morgen gabs wieder Babybrei + Futter im Mix, sie hat wenig aber immerhin mit lautem Schnurren gefressen (bei einem BZvon 41 kein Wunder... an die Rest oder Nacht war sie nicht rangegangen).

Durch das AB u die anderen Medis ist ihr BZ gar nicht mehr einzuschätzen.

Bin gleich auf Tour mit meinen Zeitungen :wink:
 
AW: Ginie war beim TA

ehrlich, sich ins Klo zu legen, richtig mit Köpfchen auf den Pfoten - selbst wenn es von uns immer sauber gehalten wird,
ist irgendwie ...*räusper*....

Das hat der Tobi im Frühjahr auch gemacht und das war für mich ein ganz klares no-go.
Hab ihn von da weg getragen als ich es gesehen habe. Dies weniger aus einem Ekel oder hygiene Grund :sad:
Nach ein paar Tagen hatte sich das Thema erledigt und Tobi ging es täglich besser.

Drücke Dir alle Daumen und sende Dir viel Herzenergie :up: :heart:
 
Zurück
Oben