Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo Andrea,

herzlich willkommen mit Deinem Sunny.

Mit solch hohen BZ-Werten verhungert der arme Kater vor der vollen Futterschüssel:sad: Ida hat schon erklärt, warum.

Täusche ich mich oder bekommt Sunny sehr wenig Futter? In den Schälchen sind doch nur 100g? Das ist viel zu wenig in der jetzigen Situation.
Viele haben ihre Katzen so viel fressen lassen wie sie wollten. Das reguliert sich wieder, wenn der BZ besser eingestellt wurde.

Wenn ein Diabetiker erbricht, ist das natürlich ungünstig, denn das Insulin wirkt weiter ohne vom Futter gebremst zu werden.

Das morgendliche Erbrechen kann vom Hunger kommen (oder von den erhöhten Nierenweren).

Ich kann Euch nur empfehlen, Sunny mehr Futter anzubieten und auch welches stehen zu lassen, während ihr weg seid.

Falls ich das alles falsch interpretiert habe, schreib doch bitte mal wieviel und wann ihr was füttert.

Bitte das Trockenfutter streichen, erstens wegen des Diabetes und zweutens wegen der angeditschten Nieren.

Apropos Nieren: was wird da eigentlich gemacht? Die Werte sind ja etwas erhöht, das bedarf ebenfalls Eurer Aufmerksamkeit.

Wichtig: bitte einen Tabelle anlegen und hochladen - so wie bei uns in den Signaturen - vielleicht habt Ihr ja am Wochenende Zeit:angel:

Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Viel Erfolg bei der Einstellung von Sunny und drängt auf einen Insulinwechsel:up:
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo,
also bis vor kurzem hat er deutlich zu wenig Futter bekommen. Problem ist aber er ist das eigentlich von klein auf gewohnt war so wenig zu bekommen. Wenn ich ihm jetzt mehr hinstelle frisst er nicht alles und seine schwester kommt und krallt sich den rest. daher ist es auch schwer ihm tagsüber was stehen zu lassen. seine schwester neigt leider dazu schnell zuzunehmen. daher müssen wir das bei ihr ein bisschen kontrollieren. die zwei harmonieren (futtertechnisch) garnicht mitteinander!

Zur Zeit bekommt er morgens 100 gr. Nassfutter und Abends 100 gr Nassfutter bevor wir ins Bett gehen bekommt er eben nochmal eine schale voll Trockenfutter. Werde versuchen das etwas zu steigern. (also das Nassfutter. um so weniger Trockenfutter zu geben.) Will es ihm aber auch nicht ganz wegnehmen. Ich werd morgen mal von geschäft zu geschäft tigern und nach was besserem als dem royal canin suchen.
Muss aber auch schauen dass ich das zeug wieder los werde.Hab davon haufenweise!

Noch was zum trockenfutter. bisher hat mir jeder Tierarzt gesagt das Trockenfutter wichtig für die Zähne ist. Speziell wegen Zahnstein.???
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo Andrea,

das mit dem Trockenfutter und dem Zahnstein hab ich schon so oft gehört als Argument für Trofu.

Mein Kimba hatte ganz schlimm Zahnstein und hat fast nur Trockenfutter gefressen.
Der Kater, der uns nun so halb zugelaufen ist, frisst nur Nassfutter, selber gejagte Kaninchen und Mäuse und hat wunderschöne weiße Zähne:grin:

Außerdem schadet das Trofu den Nieren. Ich würde es weglassen:nice:
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Ok, wäre das Wildcat Etosha (Wert NfE 12,61) eine Vorübergehende Lösung? Was niedrigeres kann ich nicht finden.
Dann kann ich versuchen ihm nach und nach mehr nassfutter zu geben. Vielleicht können wir das trockenfutter dann irgendwann ganz sein lassen. Aber wenn ich jetzt ins bett gehen würde und ihm kein trockenfutter geben würde er mir die bettdecke wieder wegziehen. ;)
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Das Wild Cat Etosha hat einen sehr hohen Phosphat Anteil und ich würde das wegen der Nieren auf gar keinen Fall geben:amazed:.
Kimba hat immer das Wild Cat Karoo bekommen, aber da war Phosphat auch schon grenzwertig.

Ich hatte noch mit Arden Grange light gute Erfahrungen gemacht. Das bekommst du hier: www.pfotino.de

Außerdem hatte ich von Sanabelle das Urinary, weil das auch einen relativ niedrigen Phosphat Anteil hat. Davon hab ich noch was hier. Wenn du magst, schicke ich dir eine Probe davon.:nice:

Edit: Wobei die allerbeste Alternative zum Trofu immer Nafu ist :)
 
Zurück
Oben