Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

So, hab auch mal in eine Umrechnungstabelle geguckt :shy:

Reduzierung ist auf jeden Fall sicherer, wenn man nicht daheim ist.
Und wenns technisch nicht geht, dann eben leider in 0,5 IE Schritten.

Aber...vielleicht habt Ihr bald ein LZI und schicke Spritzen, dann klappt das alles!
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo Andrea,

genau diese extremen Schwankungen sind der Grund, warum wir Lantus oder Levemir benutzen. Da bleibt den Katzen dieses Auf und Ab erspart, was sehr kräftezehrend ist. Mal ganz davon abgesehen, daß alle Werte oberhalb der NIerenschwelle (ca. 10 mmol/l) wirklich die Nieren schädigen.
Ich drück dir die Daumen, daß du bald umstellen kannst. Wenn du magst, guck mal in usnere Tabelle, da hab ich auch einen Link dazu, wie bei Cleo vor genau 2 Jahren die Umstellung verlaufen ist.
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Danke für die Antworten. Sind doch etwas früher wieder zurück. Bei +3, bei 9,9. mal gespannt. Ich weiß garnicht wie sich die TÄ das vorstellen dass man nur einmal am Tag messen soll. Sie meinte zu mir 1,5 IE. Wenn ich die einfach Blind verabreiche kann ich ihn (hart gesagt) auch gleich einschläfern lassen. Anfangs geht das vielleicht noch gut aber ich merk ja jetzt schon das der Wert sich langsam etwas niedriger einpendelt. Immerhin sind wir wohl endlich von den extrem HI werten weg.
Und ja, 0,25 IE geht mit dem Pen leider nicht.
Werde mir die Tabelle gleich mal zu Gemüte ziehen!
Sagt mal ich les hier immer dass viele als Belohnung oder auch mal zwischendurch diese Käse-Rollis bekommen. Sind das die von Gimpet in der gelben Packung?
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo Andrea!

Noch was zum trockenfutter. bisher hat mir jeder Tierarzt gesagt das Trockenfutter wichtig für die Zähne ist. Speziell wegen Zahnstein.??

Das hat mir mein TA auch erzählt und es ist leider Schwachsinn. Wenn die Katze überhaupt kaut (meistens schlingen sie die kleinen TroFu-Brocken so runter) bildet sich durch das blöse Getreide im Futter eine klebrige Pampe, die an den Zähnen kleben bleibt. Dadurch enststeht Zahnstein und Karies.

Wenn deine TÄ dir kein Lantus-Rezept geben will, könntest du auch deinen Hausarzt bitten, dir ein Privat-Rezept auszustellen.

Ich drück die Daumen, dass deine TÄ kooperativ ist und du nicht großartig diskutieren musst.:up::up:
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hi!

Auch hier noch einmal der Tipp, bitte Kirsten oder Herrmann anzuschreiben zwecks Nachschauens in der klugen Liste, ob in Deiner Nähe vielleicht ein TA bekannt ist, der die LZI verschreibt.
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo Andrea,

herzlichen Willkommen in diesem wunderbaren Forum. :flower:
Du hast schon so viele Informationen bekommen, darum sage ich jetzt nix sondern drücke Dir die Daumen, dass auch Du es schaffst:up::up::up:
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo Andrea!



Das hat mir mein TA auch erzählt und es ist leider Schwachsinn. Wenn die Katze überhaupt kaut (meistens schlingen sie die kleinen TroFu-Brocken so runter) bildet sich durch das blöse Getreide im Futter eine klebrige Pampe, die an den Zähnen kleben bleibt. Dadurch enststeht Zahnstein und Karies.

Wenn deine TÄ dir kein Lantus-Rezept geben will, könntest du auch deinen Hausarzt bitten, dir ein Privat-Rezept auszustellen.

Ich drück die Daumen, dass deine TÄ kooperativ ist und du nicht großartig diskutieren musst.:up::up:

Ich glaube schon dass das klappt. Sie ist eigentlich sehr nett. Ich bin seinerzeit extra zu ihr gewechselt weil mein vorheriger ihm immer nur Hormone verabreicht hat wegen seinem weglecken des Fells. Er hat ihn auch nie gewogen.
Als ich dann zu ihr kam und das zweite mal da war meinte sie direkt sie würde gerne ein Blutbild machen wegen dem abnehmen. zum Glück hat sie es getan!
 
Zurück
Oben