Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

2x umfrage mit je 10 leuten.. also 20. weiß aber nicht, ob es wo anders diese umfragen auch gibt..

ich wurde gefragt, wie stark ich an der entscheidung für das insulin beteiligt war, was es kostet und so ich es kaufe..
von futter wollten sie nix wissen..

vielleicht gehts um insulin? und wenns nicht caninsulin ist... dann ja vielleicht ein LZI? das wäre toll..
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

aber bisher möchte sanofi gar nicht, daß ihr insulin bei katzen verwendet wird.. oder? da war doch sowas...?

Ich halte es fuer ausgeschlossen, dass die Hersteller von Lantus oder Levemir eine Zulassung fuer Katzen haben moechten.
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Hallo Julia!

Vermute mal die Kosten Nutzen Differenz ist zu klein.
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Ein Pharmariese wie Sanofi oder Novo Nordisk dürfte keinerlei Interesse an solch Sachen haben.
Und schon gar keine mehrphasige Studien anstreben, um für eines ihrer Insuline für den Vet.Med. Gebrauch die Zulassung zu beantragen.

Tippe eher entweder auf was Neues wie die Wunderpille gegen Katzendiabetes oder neue Kräutertabletten, die das Insulin ersetzen würden, oder was ähnlich Spoonsches.
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Warum denkst du das?

1. Weil es mir Tieraerzte die sich im Bereich Katzendiabetes auskennen gesagt haben.
2. Der Grund ist total nachvollziehbar: die Zulassung als Human-Arzteneimittel waere gefaehrdt, wenn bei Katzen, als Teil des Zulassungsverfahrens, eine unerwartete Nebenwirkung auftauchen sollte. Das wuerden die Hersteller niemals riskieren wollen.
 
Zurück
Oben