Impfung/Grundimmunisierung

AW: Impfung/Grundimmunisierung

Hi Petra :hello::snug: ,

schön dich zu sehen :nice:

Danke für den Tipp, man will ja die alten Fehler nicht wiederholen.

Bei der Ernährung ist es ja einfacher, wir füttern auch jetzt nur diabetikergeeignetes Futter ...
 
AW: Impfung/Grundimmunisierung

Hmmmmm mal was anderes zum Thema:

Bei Menschis wird ja auch ein Unterschied gemacht, ob jemand normal gesund ist oder ob jemand chronisch krank (und damit anfälliger) ist.

Und Diabetiker, Mensch wie Tier, sind ja nun mal chronisch krank und gehören zu den Risikopatienten.
 
AW: Impfung/Grundimmunisierung

99,-€ ? :oops: Das ist doch nicht wahr, oder?


Oh so viel habe ich natürlich nicht bezahlt. Was ist denn das für ein Quatsch?:amazed:
Ich schaue mal, ob ich einen anderen link finde.

Meike, in welcher Richting meinst Du "Risikopatient"? Dass sie eher krankheitsanfällig sind oder dass die Impfung noch mehr schwächt, zumindest kurzzeitig?
 
AW: Impfung/Grundimmunisierung

Nee Petra, genau umgekehrt, daß das Immunsystem eher Hilfe braucht (durch Impfung) wenn sie chronisch krank sind.

Jedenfalls wird das so bei Menschen gehandhabt.
 
AW: Impfung/Grundimmunisierung

das Impfen ist auch irgendwie ein "riskantes" Thema. So richtig will niemand ne Empfehlung ausprechen. Keiner will sich vermutlich zu weit raus lehnen, weil so ganz genau wirds wohl niemand wissen wie lange der Impfschutz gegeben ist nach der Grundimunisierung bzw nach der letzten Impfung.

Nach vielen Jahren impfen würde ich es einfach sein lassen. Bei Charly und Yasir hätte ich nicht mehr geimpft. Jetzt bei dein beiden "neuen" bin ich mir eben nicht so sicher. Sie haben hoffentlich noch ganz viele Jahre vor sich und für mich stellt sich halt die Frage, hält der Impfschutz so lange wenn ich jetzt "schon" damit aufhöre...

Die Behandlung von Diabetes hab ich nach den ersten anfänglichen Schwierigkeiten besser verstanden. Da gabs kein vielleicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Impfung/Grundimmunisierung

Hmmmmm mal was anderes zum Thema:

Bei Menschis wird ja auch ein Unterschied gemacht, ob jemand normal gesund ist oder ob jemand chronisch krank (und damit anfälliger) ist.

Und Diabetiker, Mensch wie Tier, sind ja nun mal chronisch krank und gehören zu den Risikopatienten.

Mmmmpf - so einfach würd ich das jetzt bei den Katzis aber auch nicht sehen...

Klar, Menschen mit Vorerkrankungen bestimmter Organe, wie z.B. ich mit meinem Asthma, profitieren natürlich z.B. von der Grippeimpfung, denn da könnten die möglichen Folgen der Grippe, wie z.B. eine Lungenentzündung, schon wesentlich schlimmer ausfallen, als bei einem ansonsten gesunden Menschen.

Aber welche Impfung sollte eine Diabetes-Katze in dem Zusammenhang unbedingt haben müssen ? :loss:

Zudem muß man wohl noch zwingend unterscheiden zwischen Freigängern und Wohnungsmietzen und den unterschiedlichen Ansteckungsmöglichkeiten der Krankheiten, gegen die geimpft wird.

Ich denke, daß für Wohungskatzen die Grundimmunisierung ausreichenden Schutz bietet und auch nicht dauernd aufgefrischt werden muß.
Und z.B. die Impfung gegen Katzenschnupfen: Sie bietet keinen absoluten Schutz. Die Mietzen können sich trotzdem mit Herpes und Calici-Viren anstecken. Es kann damit höchstens der Verlauf abgeschwächt und die Folgen vermindert werden (genauso, wie die Grippe beim Menschen).

@Kerstin: Nun - am Impfen verdienen sich die TÄ ein goldenes Näschen, glaub mal....
Ich kann Dir das Buch auch wirklich empfehlen.
Wenn Du möchtest, kann ich´s Dir einfach mal leihweise zuschicken.
Dann schreib mir ne PN.

Grüßle,
Elke
 
Zurück
Oben