Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

ach es gibt den diabetiger schon? ..aber wir haben die echten tiger! :grin:
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Na, das ist doch mal 'ne positive Nachricht, auch wenn ich selber Levemir bevorzuge. :angel:

Der Preis von 35 € pro Pen ist allerdings völlig überzogen, meiner Meinung nach.
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Das wäre klasse, wenn die Tierärzte sofort Lantus verschreiben dürften und es dann natürlich auch täten:nice:.

Dass nur zwei von acht Leuten den BZ messen, ist erschreckend. Aber so was dachte ich mir schon, denn den meisten Leuten ist das alles zu umständlich und schwierig. Die armen Katzen:sigh:

Tja, nun müssten nur noch die Hersteller davon überzeugt werden, dass ein Pen, den man in 0,5er Schritten einstellen kann, irgendwie nicht wirklich geeignet ist für die Miezekatzen:shy:
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Der Preis von 35 € pro Pen ist allerdings völlig überzogen, meiner Meinung nach.[/quote]

ja das stimmt. macht aber nix, weil das insulin kann man sich ja überall billiger kaufen. hauptsache es ist zugelassen und somit sofort verschreibbar.

Tja, nun müssten nur noch die Hersteller davon überzeugt werden, dass ein Pen, den man in 0,5er Schritten einstellen kann, irgendwie nicht wirklich geeignet ist für die Miezekatzen:shy:

das hab ich natürlich mehrmals erwähnt.. aber glaube, daß wird es nicht geben..

Dass nur zwei von acht Leuten den BZ messen, ist erschreckend. Aber so was dachte ich mir schon, denn den meisten Leuten ist das alles zu umständlich und schwierig. Die armen Katzen:sigh:

oh das war irgendwie schon traurig.. man hat gemerkt, wie TA-bezogen die leute dort alle sind.. wenn ein TA sagt, es ist nicht nötig, dann wird sich auch nicht drum gekümmert. eine hat auch nur 1x tgl. can gespritzt... ich möchte gar nicht wissen, was die arme katz' für werte hat..
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Das ist ja interessant...
Das heißt Lantus wird unter einem anderen Namen zugelassen für DiabeTiger?
Wie sind die denn darauf gekommen?
Zulassungsverfahren sind ja nicht ganz billig und Grundlage müssen ja irgendwelche Studien sein.
Also ich hätte tausend Fragen...
Und einen extra Pen, der auch nix gescheites kann aber das ist ein Nebenkriegsschauplatz...
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

ja marlies, ich hätte auch 1000 fragen gehabt... leider war ja keiner von denen da vor ort, sondern nur ein "moderator" der damit auch nix zu tun hat und der uns fragen gestellt hat.
 
Zurück
Oben