Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Ich glaub kaum, dass man einen Hersteller dazu bekommt, Pens extra für diabetische Katzen herzustellen, weil es sich, aus Herstellersicht, einfach nicht lohnt.

Weiß nicht, es gibt, glaube ich, doch sehr viele....:loss:
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Weiß nicht, es gibt, glaube ich, doch sehr viele....:loss:

Nee, nur weil sich in einem Forum viele Dosenöffner zusammenfinden, heißt das nicht, dass es insgesamt so viele betroffene Katzen gibt, dass es sich für einen Hersteller lohnen würde. Und im Prinzip zählt ja nur das, leider. Für mich bzw. meinen Kater wäre die Injektion mit 'nem Pen eh nichts. Das Prinzip, dass die Nadel nach dem Abdrücken noch drin bleiben muss, wird man wohl nicht ausmerzen können. Vielleicht kommt's aber auch daher, dass ich praktisch mit den Einmalspritzen groß geworden bin.
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Danke für eure Berichte, sehr interessant.

Wenn die Vermarktung des dusseligen Pens "nebenbei" bewirkt, dass die Tiger ein LZI bekommen - bitte, damit würde ein Traum für mich in Erfüllung gehen.

Warum kommt keine Firma auf die Idee, Messstreifen "extra für Katzen" auf den Markt zu bringen?:grin: Wenn es dann "nebenbei" bewirken würde, dass der BZ von ALLEN Tigern gemessen wird - bitte, kein Problem!:shy:
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Warum kommt keine Firma auf die Idee, Messstreifen "extra für Katzen" auf den Markt zu bringen?:grin: Wenn es dann "nebenbei" bewirken würde, dass der BZ von ALLEN Tigern gemessen wird - bitte, kein Problem!:shy:

Gibt es doch, also jetzt vielleicht nicht speziell für Katzen aber diese dusseligen Teststreifen samt Gerät EXTRA für Tiere z.B. von g-Pet. Wer aber möchte für 25 Teststreifen schon etwas über 50 Euro bezahlen? Das ist ja das Problem, dass dann einige findige Hersteller meinen "oh, wir müssen jetzt etwas ganz Spezielles nur für Tiere herstellen". Dass das aber in den meisten Fällen sehr viel mehr Geld kostet, als wenn man auf die Produkte aus der Humanmedizin zurückgreift, kritisieren unerfahrene Personen dann eher weniger.

Muss grad zurückdenken an einen Fall aus der Sendung "Katzenjammer", als die "Expertin" dort mit einer speziellen Lampe zum Aufspüren von Urinflecken erschien. Ja, diese Teile werden auch in Zoohandlungen teuer vertrieben...obwohl es im Grunde nur ganz einfache UV-Lampen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Ich denke, dass die meisten speziell für Tiere entwickelten Sachen hauptsächlich teuer sind......der Marketinggedanke ist, dass die Leute bereit sind, für ihre Haustiere viel Geld auszugeben...das ist ein Riesenmarkt..den gilt es abzufischen....das fängt bei der teuren Katzenmilch an, die es in jedem Supermarkt als handelsübliche laktosefreie Milch für einen Bruchteil zu kaufen gibt, geht über Medis, in denen dasselbe drin ist, wie in Menschenmedis, nur 10mal teurer, und dann eben nun "Lantus" speziell für Katzen....in extra Pens...:wink:


das einzig Gute wäre wirklich, wenn es dadurch zu einem Umdenken bei den TÄ käme......
 

catzchen

Benutzer
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Ich denke, dass die meisten speziell für Tiere entwickelten Sachen hauptsächlich teuer sind......der Marketinggedanke ist, dass die Leute bereit sind, für ihre Haustiere viel Geld auszugeben...das ist ein Riesenmarkt..den gilt es abzufischen....das fängt bei der teuren Katzenmilch an, die es in jedem Supermarkt als handelsübliche laktosefreie Milch für einen Bruchteil zu kaufen gibt, geht über Medis, in denen dasselbe drin ist, wie in Menschenmedis, nur 10mal teurer, und dann eben nun "Lantus" speziell für Katzen....in extra Pens...:wink:

ganz genau so ist es!
dieser pen soll in 0,5er schritten rauskommen. den normalen menschenlantuspen gibt es nur in 1er schritten. aber gut, 0,5er schritte sind bei solchen pens mittlerweile nix ungewöhnliches mehr. da ist dann quasi nur eine andere verpackung und ein anderer name drauf - sonst nix.
unverschämt ist das! :angry:

bei den bz geräten für tiere, soll ja angeblich eine andere membran drin sein, die besser für tierblut geeignet ist.
dazu gab es hier schon eine diskussion:
http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=6501

ob das so ist? :loss: ...und wenn schon? wir haben unser einstellungsprotokoll und damit funktioniert das einstellen wunderbar.
evtl. wäre das aber für leute ausserhalb des forums relevant, wenn die die bz werte nach den menschlichen geräten einstellen?
leider gibt es dazu so wenig infos...

da aber ausserhalb des forums eh fast alle can spritzen, bzw. den bz gar nicht messen.. dürfte das dann wieder egal sein.. :sigh:

erhoffe mir zumindest auch ein klein wenig umdenken der TA's bzgl. des insulins..
 
Zurück
Oben