Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Der BZ ist leider jetzt unschön.....
Ach Adi, schei** auf den BZ - den kriegst Du schon in den Griff. :peck: Ob du nun 0,1 oder 1 IE spritzt ist doch letztendlich egal.
Hauptsache die Nierchen halten sich tapfer. :up::up:
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Ach Adi, schei** auf den BZ - den kriegst Du schon in den Griff. :peck: Ob du nun 0,1 oder 1 IE spritzt ist doch letztendlich egal.
Hauptsache die Nierchen halten sich tapfer. :up::up:

Da hast du vollkommen recht, beim BZ kann man einfach die Insulindosis erhöhen bei den Nierchen nicht..... Das habe ich gestern auch zu meinem Freund gesagt. Ob ich jetzt 0,1 oder 10 E aufziehe ist auch wurscht.
Mich hatte es nur gewundert, dass der Wert plötzlich höher ausfällt als sonst.
Dann ist es halt so.
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Hallo liebe Adi,

Okay. Die TÄ bestand darauf, dass der Wert innerhalb von 7-10 Tagen kontrolliert wird. Deshalb habe ich den Termin am Montag (21.1.). Die Fälle die du kennst: wie stark sind die angestiegen?Passt das schon nach einmaliger Gabe oder baut sich das Medikament langsam auf?

ich weiß es leider nicht mehr, wie stark Krea in diesen Fällen stieg. Es wird wahrscheinlich auch von Katze zu Katze sehr verschieden ausfallen. Ich bin jedenfalls neugierig darauf, wie sich das Fortekor auf Peties Krea auswirkt. Der Wert wird vermutlich nicht schlagartig nach der 1. gabe nach oben sausen, aber sicher recht zügig mit Absinken des Blutdrucks in den Nieren.

Okay. Das heißt so ca. nach 4 Wochen müsste man nochmal die Werte kontrollieren lassen.

Warten wir es erst mal ab, Adi. Ich selbst schwanke bei all diesen Untersuchungen immer zwischen dem, was untersuchungstechnisch ideal wäre, und dem, was ich meiner Katze zumuten will. Ich lass deshalb eher mal eine Untersuchung aus. Aber wenn du in 7 - 10 Tagen einen hohen Krea siehst, wird es vielleicht für deine Seelenruhe wichtig sein, den Wert ein paar Wochen später noch mal kontrollieren zu lassen.

Ich probiere es seit heute mit dem Omep. Das ist einfacher zu verabreichen (sie schleckt das mit einem Klecks Sahne ab). Und da ich schon das Fortekor ihr irgendwie geben muss, bin ich froh wenn ich ein Medikament ihr einfacher verabreichen kann.

Ich hab gelesen, dass Petie heute morgen gut gefressen hat *freu*. Bei manchen Katzen wirkt das Omep sehr schnell. Theoretisch braucht es allerdings ein paar Tage, um seinen vollen Wirkstoffspiegel aufzubauen. Gib also nicht auf, falls du in den nächsten Tagen noch keine so überzeugende Wirkung siehst. Und bei Petie könnte man ja, falls es so nicht reichen würde, auch die Dosierung ggf. noch erhöhen.

So... jetzt muss ich mal meinen Einkaufszettel schreiben und dann losdüsen.

Stell deinen Besuch doch als Kochhilfe an. Die Erwachsenen dürfen Fleisch schneiden und die Kinder das Fleisch von den Knochen puhlen... wär doch was :grin:
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Hallo Iris, wäre es möglich, das Rezept auch hier einzustellen? Ich wäre auch neugierig:lens:
Zum Omep: Es stimmt, dass es theoretisch dauert, bis die Protonenpumpen ihre Arbeit eingestellt haben und die Säure weniger wird aber bei mir persönlich wirkt das Pantozol, welches das gleiche Wirkprinzip hat wie das Omep auch immer sofort. Es ist also sehr gut möglich, dass die Fresslust schon auf die Omepgabe zurückzuführen ist. Aber egal warum, Hauptsache, die Süße frisst:up:
 
Zurück
Oben