Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Das mit den Nierenfutter ist das gleiche wie mit dem Diabetesfutter. Das stimmt:roll:

Hast du schon mal Catz finefood oder Leonardo angeboten? Oder Mac's....
Beides wird hier sehr gerne gefressen.:tasty:

Ansonsten kannst du dich mal bei www.sandras-tieroase.de durchklicken.
Ich hab gestern auch mal wieder ein bisschen was zum Probieren bestellt.
 
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Hallo!

Was hat die TÄ zum erhöhten T4 gesagt? Wenn Sunny eine Hyperthyreose hat, sollte die behandelt werden.
Oder ist das schon länger bekannt?

Das Aldi-Futter ist nicht so der Hit, dazu gibt es auch einen Thread im Ernährungsunterforum. Lass das lieber weg und schau in Ingrids Liste - hast Du den Link?
 
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Hallo!

Was hat die TÄ zum erhöhten T4 gesagt? Wenn Sunny eine Hyperthyreose hat, sollte die behandelt werden.
Oder ist das schon länger bekannt?

Der T4 ist mit 2,0 doch garnicht erhöht? Hast du evtl. bei Sunny's Schwester Fussel geschaut? Die hat ne überfunktion. und wird grad eingestellt. da läufts auch noch nicht ganz rund. Hab ZWEI invalieden zu hause! :roll:

Das Aldi-Futter ist nicht so der Hit, dazu gibt es auch einen Thread im Ernährungsunterforum. Lass das lieber weg und schau in Ingrids Liste - hast Du den Link?

Aber das aldi futter hat doch für diabetiker garnicht so schlechte werte. der nfe liegt niedrig, kein zucker... und es schmeckt....! Muss ich mal im forum schauen. Ich hatte den link mal :grin::loss:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Hi Andrea,

ich geb auch Aldi.
Für Diabetes isses ok, für angeditschte Nierchen aber leider nicht.

Die Werte, die ich gepostet habe bezogen sich aufs NaFu.
Man muß die noch auf die Trockensubstanz umrechnen und dann ist der Phosphorgehalt leider zu hoch.

Grüßle,
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Hi Andrea,

ich geb auch Aldi.
Für Diabetes isses ok, für angeditschte Nierchen aber leider nicht.

Wie gut das wir vom aldi futter noch ca. 50 Schälchen haben ;)

Wobei wir auch noch von Ropocat Feinstes .... pur einige dosen hier habe. da ist der fleischanteil ja angeblich 100%! Aber dann müsste ich wieder getrennt füttern, weil miss schilddrüsenüberfunktion meint, das muss sie nicht essen die weil die dosenöffner ja noch besseres essen da haben. :roll:

die zwei.... ich könnt sie knuddeln!
 
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Du hast recht, ich habe bei Fussel geschaut:angel:

Hier ist der Link:Aldi-Mampf Ca:Ph-verhältnis

Der Nierenkiller ist Phosphor im Futter. Und das ist ungünstig hoch in manchem Futter von Aldi.

EDIT:
Futterliste für Diabetiker mit CNI

so jetzt hab ich mir mal die Liste angeschaut, ich muss gestehen ich blick bei den ganzen werten nicht mehr richtig durch.
Das mit dem NFE hab ich geschnallt! Kann man ja auch leicht ausrechnen!

Was sagt mir dieses ca/Ph 1,3:1 denn? Und wenn der Phoshatgehalt unter 1% liegt ist es gut, wenn unter 0,5% noch besser? hab ich das jetzt richtig verstanden?:loss:

also ich würde jetzt mal dieses animonda integra nieren testen, aber auf der liste steht mit getreide dann müsste das für diabetiker ja eigentlich eher nicht so gut geeignet sein.
dann schau ich mal nach dem porta 21 Huhn oder holistic aber ein bisschen abwechslung muss ich ihm ja bieten. oh man ist das schwierig! :sad:
 
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Hallo Andrea,

das Nierenfutter ist in erster Linie Protein reduziert und hat weniger Phosphat.
Da bei CNIchen der Phosphatwert meistens erhöht ist, füttert man Nierendiät.

Sunnys Phosphatwert liegt aber super und deswegen würde ich kein Nierenfutter füttern, sondern hochwertiges Futter.
Mir wäre einfach die Qualität am wichtigsten.

Im Animonda Integra ist Getreide enthalten......:roll:
 
Zurück
Oben