Sandra's Lenny mit Levemir

AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Hallo Caprice,
herzlich willkommen hier im Forum.
Du hast dich ja schon ganz schön schlau gemacht und recherchiert. Genau so bin ich auch zum Forum gekommen.
Ich habe mich damals schnell auf das Forum verlassen und die Einstellung mit Lantus war gut, so das meine Katze nun im Honeymoon ist.

Ich hatte mir sofort Lantus verschreiben lassen. Bei mir war damals das Argument, dass die Katze nur kleine Häppchen frisst und ich mit Can keine Kontrolle hätte. Die TÄ dürfen als erstes nur Can verschreiben und nur wenn med. Gründe dagegen sprechen, dürfen sie Lantus verschreiben, d.h. umwidmen.

Hoffentlich kannst du schnell umsteigen!
 
AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Oh mein Gott...also Plan B-Tierärzte anrufen und nachfragen, ob Lantus verschrieben wird. Fraglich ist, ob er mir ohne die Katze zu sehen, das Zeug gibt (verschreibt). Dann brauche ich andere Spritzen glaub ich.

Und mal ganz ehrlich, was ich irgendwie nicht in meinen Kopf bekomme.. ich ändere ALLEINE die Einheiten..? Und/Oder muss die Futtermenge dann an die Einheiten anpassen oder andersherum... Hilfe.. :loss: Ihr werdet lachen und denken, mensch die soll sich nicht so anstellen.. aber ich finde das echt gruselig! Okay und dann der Wert, wenn ich selber messe.. wie sieht der idealerweise aus? Bitte um Nachsicht:sad:
 
AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Wenn Dir ein TA Lantus verschreiben soll, wird er den Kater wohl einmal gesehen haben wollen, denke ich. Zum Vorgespräch kann man aber ohne Katze gehen.

Das Insulin wird grundsätzlich an die benötigte Futtermenge angepasst und nicht umgekehrt.

Wir haben ein tolles Einstellungsprotokoll, nach dem Katzen schon jahrelang gut eingestellt werden.
Und natürlich sind wir Dir hier jederzeit behilflich. :nice: Anfangs ist es oft gut, hier nachzufragen, bis man sich selbst sicher genug fühlt.
 
AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Das ging mir genauso:grin:

Aber die Leute hier im Forum können dir mit der Einstellung viel besser helfen als der TA. Der ist ja nicht immer zur Hand. :wink:

Wenn du immer schön misst, bekommst du schöne Vergleichswerte. An denen kannst du dann ablesen wie die Dosierung sein muss. Aber auch damit wirst du nie allein sein. Immer schön im Forum fragen, ist immer jemand da der dir helfen kann. Und das ist nicht nur dahin gesagt. Unseren ersten Wert nehmen wir um 04:00 Uhr morgens. Auch da ist immer jemand da!:flower:
 
AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Oh mein Gott...also Plan B-Tierärzte anrufen und nachfragen, ob Lantus verschrieben wird. Fraglich ist, ob er mir ohne die Katze zu sehen, das Zeug gibt (verschreibt). Dann brauche ich andere Spritzen glaub ich.

Und mal ganz ehrlich, was ich irgendwie nicht in meinen Kopf bekomme.. ich ändere ALLEINE die Einheiten..? Und/Oder muss die Futtermenge dann an die Einheiten anpassen oder andersherum... Hilfe.. :loss: Ihr werdet lachen und denken, mensch die soll sich nicht so anstellen.. aber ich finde das echt gruselig! Okay und dann der Wert, wenn ich selber messe.. wie sieht der idealerweise aus? Bitte um Nachsicht:sad:

Du wirst kein Medikament bekommen, ohne dass der TA den Kater gesehen hat, du solltest aber darauf bestehen, die Einstellung zu Hause zu machen. Er kann dich ja beratend dabei begleiten.

Und wenn du dich dazu entschliesst, die Einstellung mit Hilfe dieses Forums zu machen, dann änderst du nicht einfach alleine die Einheiten. Du misst seinen Blutzuckerwert, gibst den hier an und dann werden die erfahrenen Nutzer dich hier aufgrund von Werten, Gewicht und so weiter beraten, mit welcher Dosis du einsteigen kannst/solltest und dann tastet man sich langsam an die passende Dosis heran.

Und wenn du den Wert misst, dann muss der auch nicht idealerweise irgendwie aussehen, sondern der Wert ist halt erstmal der Wert. Grob gesagt können gesunde Katzen irgendwo zwischen 50 und 80 liegen, aber dein Kater wird vor dem Spritzen sicherlich höhere Werte haben, wahrscheinlich sogar ein vielfaches.
 
AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Okay Ihr Lieben, ich frage jetzt meinen netten HAUSarzt, ob er mir Lantus verschreibt (hat mir meine Apothekerin geraten). Sie sagte auch, dass er sicher ein BZ Messgerät hat. Ich bin gespannt. Ihr habt mich überzeugt, ich machs alleine und geh hier allen auf die Nerven mit meinen Fragen :grin:
 
AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Ran an den Kampf:up:

Was ich dir helfen kann, werd ich gern machen.

Unser BZ Messgerät hab ich kostenlos in der Apotheke bekommen. Wenn die erste Apotheke keine hat, dann vielleicht die zweite....dritte...

Und immer Messen, füttern, spritzen....

Es ist schön auch mal etwas zurück geben zu können.
 
AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Also Gerät kann ich mir bei meinem Arzt holen. Das ist organisiert und lantus kriege ich von ihm auch auf Privatrezept:grin: Spritzen besorgt meine Apotheke.Somit hole ich noch Lanzetten und Teststreifen. Dann mache ich mich nachher ans Werk. Die Tochter der Hausarztsprechstundenhilfe sagt mir (hoffentlich) einen Tierarzt, denn sie ist selbst TA-Helferin. Dann muss ich Euch nach dem Messen nur noch fragen, was ich an Menge spritzen muss, wenn ich den Wert habe (und hoffentlich ab morgen das Lantus)

Bin ganz aufgeregt.... *bibber*
Hoffentlich mach ich das richtig...:shy:
 
Zurück
Oben