Silke's Gismo mit Lantus

AW: Silke's Gismo - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

oh man gerade habe ich einen Kampf hinter mimr - auf den Boden krauchend :angry:

Ich hab vor dem Fressen Blutsauger bei Katerchen gespielt.

Irre.

Und vor allem nun kommt seine Nadelphobie wieder raus :bad:

Er schrie schon am Spiess da hat ich noch nicht zugestochen (okay brauchte wieder mehrmals) und dann hinterher bei der Insulinspritze schrie er auch wieder, dabei tut die doch gar nciht weh :loss: Aber das hat er lange gemacht nach den zu dicken Nadeln letztes Jahr.

Also alles wieder zurück und immer nur mal wenn er da liegt.

Muss mich halt langsam rantasten. Geht nich anders.

Ich weiss was es heisst Angst zu haben, da hilft nur Geduld und immer wieder ganz in Ruhe. Hat bei ihm damals auch geholfen als er am Ende war.
Einige werden das bestimmt nicht so verstehen :loss:

Also Tabelle und richtige Einstellung muss leider warten, aber ich bleib dran und es wird.

Und bis dahin hoffe ich ich darf ich trotzdem löchern, gibt ja auch so einiges zu lernen noch.

So wie ich von JonasBritta weiss, das es bessere Spritzen gibt :nice:

Ach ja er lag bei 375 .
 
AW: Silke's Gismo - Einstellung mit Lantus

Hallo Silke!

Du kannst auch beim fressen messen.Wenn das weniger Streß für euch bedeutet,denn fressen muß er so oder so.Oder er bekomm erst etwas dann mißt du und dann geht es weiter.Im Moment ist Fressen sicher das wichtigste für ihn und das soll er auch.

Wohin spritzt du ? In die Flanke? Ich habe es immer so gemacht das ich einfach Haut zur Seite "abgezogen habe" und dann von oben nach unten gespritzt hab das hat immer gut funktioniert
 
AW: Silke's Gismo - Einstellung mit Lantus

Immoment versuche ich ihn erstmal zu beruhigen, sobald ich in die Nähe des Ohres komme zieht er weg :loss: Jetzt geht es schon ein wenig wieder GsD, aber das wird dauern wie ich ihn kenne.

Bisher musste ich ihn immer beim Messen festhalten (sonst aber wenn er liegt und nur sanft bei den letzten Malen), da wird das fürchte ich beim Fressen auch nicht klappen. Aber ich bleibe dran.

Ich spritze auch so etwas von oben nach unten (während er noch frisst).

Tat ihm ja lange auch nciht mehr weh, er schrie immer nachdem die zu dicken Nadeln waren, irgendwann hörte er dann damit auf - tut also definitiv nicht weh :grin:
 
AW: Silke's Gismo - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen Silke,

mein Kater war vor kurzer Zeit sehr schwer verletzt und ich musst auch häufiger an ihm rumfummeln, was ihm nicht gefallen hat.

Um ihn ein bisschen zu beruhigen, habe ich ihm Bachblüten Rescuetropfen gegeben, bzw. ein paar Tropfen auf sein Fell geträufelt. Ich hatte den Eindruck, dass er dadurch ein bisschen entspannter geworden ist.
Vielleicht magst du das ja mal probieren bei Gissi:nice:
 
AW: Silke's Gismo - Einstellung mit Lantus

Hallo Silke,

du kannst deinen Gismo auch erst mal in Ruhe fressen lassen.
Dann wird er sich ja wahrscheinlich danach erst mal gemütlich ablegen, oder? :grin:
Dann kann du ihn mit mehr Ruhe messen, musst ihn nicht festhalten.
So kurz nach dem Fressen schnellt der BZ ja nicht in die Höhe.

Ich benutze immer Rotlicht. Dann werden Tiggers Öhrchen schön warm und nebenbei entspannt sie sich ganz herrlich ( und für die Arthrose ist es auch noch gut).

Die Spritze mag Tigger auch gar nicht, ich lenk sie mit so vielen Leckerlis ab, dass sie nur noch mit vollem Mäulche rumgrummelt während ich spritze :lol:

Du machst das schon! :up:
 
AW: Silke's Gismo - Einstellung mit Lantus

Aber sie spritzt ja schon, während Gismo noch frisst... Also müsste er davor gemessen werden.

Ebend - wird sonst bissel sehr knapp :grin:

Aber ich machs halt wieder auf die langsame Tour - mit Liebe und Geduld halt.

Werde demnächst jetzt erstmal nach anderem Futter schauen, GsD haben wir seit eni paar Jahren einen ganz guten Futterladen hier. Von denen hab ich auch den Tipp mit meiner jetztigen TÄ, die auch Lantus verschreibt :nice:
 
AW: Silke's Gismo - Einstellung mit Lantus

Hallo Silke,

du kannst deinen Gismo auch erst mal in Ruhe fressen lassen.
Dann wird er sich ja wahrscheinlich danach erst mal gemütlich ablegen, oder? :grin:
Dann kann du ihn mit mehr Ruhe messen, musst ihn nicht festhalten.
So kurz nach dem Fressen schnellt der BZ ja nicht in die Höhe.

Ich benutze immer Rotlicht. Dann werden Tiggers Öhrchen schön warm und nebenbei entspannt sie sich ganz herrlich ( und für die Arthrose ist es auch noch gut).

Die Spritze mag Tigger auch gar nicht, ich lenk sie mit so vielen Leckerlis ab, dass sie nur noch mit vollem Mäulche rumgrummelt während ich spritze :lol:

Du machst das schon! :up:

Leider legt er sich meist nicht gleich ab oder aber gleich unterm Bett oder aber in seinem Versteck (okay da komme ich nur mit Mühe ran), aber trotzdem danke für den Tipp.

Vielleicht schaffen wir das ja irgendwie.

Ich habs auch versucht früher beim Spritzen mit Leckerlie so schnell war ich gar da hatte er schon gemerkt was los ist :grin: Schlauer Kater, einfach nicht bestechbar.

Freu mich über jeden Tipp, wenn zwar vielleicht auch immoment dann och nciht funktioniert, aber so nach und nach und dann können wir bestimmt das ein oder andere gut anwenden :wink:
 
Zurück
Oben