Spikes auf und ab!

AW: Spikes auf und ab!

Wir waren schon bei der THP und so wie Spike sich benimmt, kanns sie keine Therapie machen. Wir waren 3 Std da und er kam nicht einmal aus seiner Ecke raus. Und err lässt sich auch von Fremden kein mm anfassen, hier zuhause mal kurz streicheln ja und auch nur wenn er Lust dazu hat.

Aber ansonsten ist vorsicht geboten
 
AW: Spikes auf und ab!

Guten Morgen!

Naja gut weniger. Spike möcht nicht aufstehen, er liegt seit er das letzte Mal um 5:20 gefuttert hat auf seiner Couch. Normalerweise wenn ich wach werde geht er mit runter, um gleich rauszugehen oder zu futtern. Nix. Hab ihm um 8:20 gemessen 115mg/dl und 0,2 Ket. Um 9:15 gabs eine Onsior gegeben und
25 i.E.Vit B12.

Sollte ich ihn mal von der Couch runterholen? Damit er evtl ein bisl läuft und sein kreislauf in Schwung kommt??
 
AW: Spikes auf und ab!

Guten Morgen!

Naja gut weniger. Spike möcht nicht aufstehen, er liegt seit er das letzte Mal um 5:20 gefuttert hat auf seiner Couch. Normalerweise wenn ich wach werde geht er mit runter, um gleich rauszugehen oder zu futtern. Nix. Hab ihm um 8:20 gemessen 115mg/dl und 0,2 Ket. Um 9:15 gabs eine Onsior gegeben und
25 i.E.Vit B12.

Sollte ich ihn mal von der Couch runterholen? Damit er evtl ein bisl läuft und sein kreislauf in Schwung kommt?

Tiere haben da ein besseres Gespür was ihnen gut tut und was nicht,ev würde ich ihn mal zu spielen auffordern ansonsten ,denke ich er macht was ihm gut tut.
 
AW: Spikes auf und ab!

Hallo Simone,

vllt. hat Spike ja immer noch zu viel Magensäure und schmatzt deshalb. :loss: Hast Du schon mal versucht die Omep-Dosis zu erhöhen? Ist da noch Luft?

Wegen der Hüfte/Bein: Mein Freddy hat ja auch eine völlig schief zusammengewachsene Hüfte. Ich habe ihm Goldimplantate einsetzen lassen, mein TA hatte damit gute Erfahrungen bei Arthrose gemacht. Freddy hat die Goldklunker erst ein halbes Jahr drin, deshalb kann ich zur Langzeitwirkung noch nichts sagen. Sonst hatte ich alle paar Wochen den Eindruck, dass ihm die Hüfte Probleme macht, seit er einen vergoldeten Hintern hat, war das nicht mehr so.
 
AW: Spikes auf und ab!

Hallo Simone,

vllt. hat Spike ja immer noch zu viel Magensäure und schmatzt deshalb. :loss: Hast Du schon mal versucht die Omep-Dosis zu erhöhen? Ist da noch Luft?

Wegen der Hüfte/Bein: Mein Freddy hat ja auch eine völlig schief zusammengewachsene Hüfte. Ich habe ihm Goldimplantate einsetzen lassen, mein TA hatte damit gute Erfahrungen bei Arthrose gemacht. Freddy hat die Goldklunker erst ein halbes Jahr drin, deshalb kann ich zur Langzeitwirkung noch nichts sagen. Sonst hatte ich alle paar Wochen den Eindruck, dass ihm die Hüfte Probleme macht, seit er einen vergoldeten Hintern hat, war das nicht mehr so.

:grin::grin: was so "Klunker" doch alles bewirken,toll knuddler an Freddy und die Dosine :flower:
 
AW: Spikes auf und ab!

So haben jetzt mal Fieber gemessen: 37,3 also wenigstens keins.
Dafür hab ich vergessen die Vaseline abzuputzten:bad: und er leckt sich jetzt am Popo.
Und aufgestanden ist er jetzt auch, klar danach hatte er kein Bock mehr auf mich.Nun putzt er sich schon seit ner 15 min.

Ich bin tierisch erkältet , hoffe nicht das ich ihn angesteckt hab, aber er zeigt auch sonst keine Symptome dafür.

Hallo Simone,

vllt. hat Spike ja immer noch zu viel Magensäure und schmatzt deshalb. :loss: Hast Du schon mal versucht die Omep-Dosis zu erhöhen? Ist da noch Luft?

Wegen der Hüfte/Bein: Mein Freddy hat ja auch eine völlig schief zusammengewachsene Hüfte. Ich habe ihm Goldimplantate einsetzen lassen, mein TA hatte damit gute Erfahrungen bei Arthrose gemacht. Freddy hat die Goldklunker erst ein halbes Jahr drin, deshalb kann ich zur Langzeitwirkung noch nichts sagen. Sonst hatte ich alle paar Wochen den Eindruck, dass ihm die Hüfte Probleme macht, seit er einen vergoldeten Hintern hat, war das nicht mehr so.

Hallo Hildegard!

Spike wiegt 6,4 kg und wir waren bei 35 Kügelchen Omep,seit 2 TAgen sind wir wieder am runterfahren. Er hat ja immer aufgestossen und nüchtern erbrochen.
Mir kommts eher vor das er schmatzt weils Mäulchen zu trocken ist, wenn er gefressen hat ist es besser?

EDIT ICH HADERE JA SCHON LÄNGER OB ICH IHM MAL NE INFUSION GEBEN SOLLTE????

Arthrose konnte keine gefunden werden? Ich muss morgen umbedingt mal dieses Grünlippenmuschelpulver holen, hoffe das er mir sein Futter dann noch frisst. Auch nichts auffälliges auf dem Röntgenbild?
 
AW: Spikes auf und ab!

Und aufgestanden ist er jetzt auch, klar danach hatte er kein Bock mehr auf mich.
Wen wunderts. :grin:

Ich bin tierisch erkältet
Gute Besserung. :flower:

Spike wiegt 6,4 kg und wir waren bei 35 Kügelchen Omep,seit 2 TAgen sind wir wieder am runterfahren. Er hat ja immer aufgestossen und nüchtern erbrochen.
Ich hätte eher erhöht statt zu reduzieren. Bei Omep 20mg kannst Du bei 6 kg bis zu 42 Kügelchen geben. (5-7 Kügelchen pro kg/KG)

Mir kommts eher vor das er schmatzt weils Mäulchen zu trocken ist, wenn er gefressen hat ist es besser?
Durch das Fressen wird die Magensäure gebunden.

EDIT ICH HADERE JA SCHON LÄNGER OB ICH IHM MAL NE INFUSION GEBEN SOLLTE??
Warum, hast Du den Eindruck, dass Spike dehydriert ist?

Arthrose konnte keine gefunden werden? Ich muss morgen umbedingt mal dieses Grünlippenmuschelpulver holen, hoffe das er mir sein Futter dann noch frisst. Auch nichts auffälliges auf dem Röntgenbild?
Um eine therapeutische Wirkung zu erzielen, muss das Grünlippmuschelpulver recht hoch dosiert werden. Ich bin bei meinen Katzen da immer gnadenlos gescheitert. :roll:
Meinst Du mit dem Röntgenbild und der Arthrose Freddy? Wenn ja, nein, er hatte noch keine Arthrose, er ist ja auch noch relativ jung. Aber auf dem Röntgenbild konnte man sehen, dass die Hüfte völlig schief zusammengewachsen ist und neues Knochengewebe, das sich gebildet hatte, hat den Ischiasnerv eingeschlossen, der dann wohl von Zeit zu Zeit Probleme machte.
 
AW: Spikes auf und ab!

Gute Besserung. :flower: Danke, aber ich würde lieber alle Krankheiten auf mich nehmen wenns dem Dicken nur gut gehen würde.


Ich hätte eher erhöht statt zu reduzieren. Bei Omep 20mg kannst Du bei 6 kg bis zu 42 Kügelchen geben. (5-7 Kügelchen pro kg/KG)

Also sollte ich evtl doch erhöhen, ok ich probiers.

Warum, hast Du den Eindruck, dass Spike dehydriert ist?

Weil er soviel pieseln ging, vor ein paar Tagen 5-6 x.( jetzt nachts innerhalb von 12 Std nur noch 1x), tagsüber weiss ich momentan nicht da ist er ja draussen und er nichts trinkt.Und halt dieses Schmatzen. Den Hautfaltentest find ich nicht so gut, Fell bleibt oben, aber Haut denk ich geht schnel zurück. Ins Mäulchen fassen NO GO.


Um eine therapeutische Wirkung zu erzielen, muss das Grünlippmuschelpulver recht hoch dosiert werden. Ich bin bei meinen Katzen da immer gnadenlos gescheitert. :roll:
Meinst Du mit dem Röntgenbild und der Arthrose Freddy?

Na dann werden wir auch scheitern:angry:Er will nix im Futter haben.
Nein meinte das Röntgenbild von Spike!

So wenigstens hat er jetzt gefressen. 48 gr Animonda zwar mit bösem Miamor gemischt, aber wenigsten gefressen. Und er wollte noch Nachschlag.

Man das macht mich noch verrückt, evtl hat er doch Schmerzen gehabt und die Onsior hat gewirkt
 
Zurück
Oben