Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Hallo Adi, ich habe eben gegoogelt. Der Wert könnte durch Peties CNI verfälscht sein. Bei niedrigem Hämatokrit messen plasmakalibrierte Messgeräte höher als die normalen 15 %Abweichung. Das könnte die Erklärung für die extreme Abweichung sein.

Mach mir die Adi nicht verrückt, liebe Ingrid :nice:. Das Contour misst einfach so niedrig, und plasmakalibrierte Geräte messen im Vergleich dazu im Schnitt so ungefähr das 1,4-fache.

@Adi

Ich würde ein paar Vergleichsmessungen machen, damit du ein besseres Gefühl dafür kriegst. Als ich damals vom Contour auf das Precision Xceed umgestiegen bin, habe ich dann auch die untere Referenz eher bei 70 mg/dl gesehen als bei 50 mg/dl. Ein bisschen Sicherheitspuffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Ich will sie doch nicht verrückt machen, liebe Iris:shy:
DAs mit den Zielwerten haben wie ja schon besprochen. Aber eine 170 sieht auch wirklich nicht mehr schick aus und es sind 50% Abweichung. Schaun wir halt mal weiter:lens:Auf jeden Fall würde ich an der Dosis nichts ändern auch wenn das Gluco noch so unschöne Werte anzeigt.
Meinst du nicht, dass es mit dem HÄmatokrit zusammenhängen könnte, Iris?
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Huhu ich sehe gerade, dass ihr hier geschrieben habt.

@Ingrid: die neuen BB sind bei der BZ Tabelle unter BB.

Hämatokrit wurde letztesmal nicht mit bestimmt. Wofür steht der Wert nochmal?? Für die Hydrierung....
Hmmm meinst du damit, dass Petie dehydriert ist:oops:....
Nein ich versuche mich nicht verrückt zu machen....:shy:.


Ich werde aufjedenfall in nächster Zeit mit beiden Geräten messen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Sonst kriege ich ja jedesmal einen Herzinfarkt wenn ich solche Werte wie vorhin messe.....
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Ist denn das contour welches du verwendest so alt, dass es noch vollblutkalibriert ist ? ich habe hier contourgeräte von 2011 und die sind schon alle plasmakalibiert
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Ist denn das contour welches du verwendest so alt, dass es noch vollblutkalibriert ist ? ich habe hier contourgeräte von 2011 und die sind schon alle plasmakalibiert

Ich habe zweimal das Contour da. Der immer in Verwendung ist, ist von 2009. Ich habe mir Ende letzten Jahres oder Anfang diesen Jahres nochmal eins besorgt. Beide zeigen aber gleiche Werte an.

@ Ingrid und Adi:
Habt Ihr gesunde Miezen an denen Ihr das neue Gluco mal testen könnt?

Meine Nichtdiabetiker waren immer unter 100 - egal mit welchem Gluco ich gemessen hatte.

Ja mein Katerchen. Aber denn zu messen wird leider gar nicht gehen (das letztemal als er AB kriegen sollte, musste ich auch AB bekommen, da er mir richtig heftig in den Daumen gebissen hat).
 
Zurück
Oben