Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Ich bin dann nach Hause, hab ihr wieder Leckerli hingelegt und alles ging wie gewohnt schnell. Hautfalte gezogen, Pen gesetzt und die paar Sekunden gewartet.
Ganz ohne Probleme. :stupid:
Keine Ahnung was Kimba da hatte. Aber es zeigt mir wieder: keine außerfamiliäre Vetretung wegen Urlaub. Ich hätte keine ruhige Minute. :wink:
Deine Schlußfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Im Moment ist es so, daß Kimba sich von niemand anderem spritzen läßt. Aber das kann man doch gezielt üben und der Katze genauso beibringen, wie sie es bei dir gelernt hat.
Das ist sicher ein Aufwand, aber eines ist doch klar: wenn wir uns selbst so da rein knien, daß wir immer alles selbst machen, ist der Zeitpunkt, zu dem wir ausgebrannt sind, wirklich nur noch eine Frage der Zeit.

Und abgesehen davon sind wir es unseren Katzen schuldig, auch gut für uns selbst zu sorgen. Also uns Freiräume zu schaffen. Denn tun wir das nicht, leiden sie ja unter den Folgen genauso.
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Also ich hatte zwar Hilfe, aber oft kam die Frage ja wie viel soll ich den Spritzen ich bin nicht sicher das ich getroffen habe etc.pp., aus dem Grunde hatte ich alles in meiner Hand genommen und habe fast alles allein gemacht.

Urlaub habe ich in den letzten 3 Jahren Komplett ausfallen lassen, wenn habe ich Ausflüge zwischen den beiden pre´s gemacht.

Ich muss auch sagen er hat auch immer toll mitgemacht er lies sich von jedem messen und spritzen wenn es drauf ankam, Infudieren ging auch alleine nur Tabletten waren meist ein Problem.

Oft musste ich bedingt durch meine Schichtarbeit mir Wecker stellen um die Zeiten und den Schicht Wechsel managen zu können.

Alles in allem habe ich erst nach dem er ging gemerkt wie müde ich eigentlich war, aber trotz allem bereue ich nichts und würde lieber wieder mich nach hause ätzen um ihn zu Spritzen als ohne ihm zu sein.

Wenn es "nur" Diabetes ist ist das alles machbar schwieriger wird es wenn da noch Sachen wie SDÜ und / Oder CNI dazu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Und abgesehen davon sind wir es unseren Katzen schuldig, auch gut für uns selbst zu sorgen. Also uns Freiräume zu schaffen. Denn tun wir das nicht, leiden sie ja unter den Folgen genauso.

Da gebe ich Dir zu 100% Recht, aber trotzdem habe ich z.B. jetzt schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich bald eine Woche in Urlaub fahre. Kater werden betreut....na ja gefüttert.
Ich habe Shadow auch immer selber gemessen uns gespritzt.
Habe es zwar meinem Mann gezeigt....aber es hat nie so gut geklappt wie bei mir....
Ist schon Sch.....wenn man immer die Kontrolle haben will...:sigh:
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Da gebe ich Dir zu 100% Recht, aber trotzdem habe ich z.B. jetzt schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich bald eine Woche in Urlaub fahre. Kater werden betreut....na ja gefüttert.
Ich habe Shadow auch immer selber gemessen uns gespritzt.
Habe es zwar meinem Mann gezeigt....aber es hat nie so gut geklappt wie bei mir....
Ist schon Sch.....wenn man immer die Kontrolle haben will...:sigh:

Ich habe sogar mal vor einiger zeit ein Albtraum gehabt, das ich zur Urlaub gefahren bin und hätte ihm hier mit irgend jemanden allein gelassen der nicht wüßte wie man ihn behandeln muss:stupid::amazed:
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Ich habe sogar mal vor einiger zeit ein Albtraum gehabt, das ich zur Urlaub gefahren bin und hätte ihm hier mit irgend jemanden allein gelassen der nicht wüßte wie man ihn behandeln muss:stupid::amazed:

das mit den Albträumen kenn ich auch... ich hab manchmal senkrecht im Bett gesessen, weil ich aus dem Halbschlaf hochgeschreckt bin und nicht mehr wusste, ob ich auch gespritzt hatte :stupid:

@Ida: du hast recht, man muss auch an sich selber denken. aber das ist oft gaz schön schwer. Das ist auch ohne diabetische Katze schwer, aber mit einer...
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Und abgesehen davon sind wir es unseren Katzen schuldig, auch gut für uns selbst zu sorgen. Also uns Freiräume zu schaffen. Denn tun wir das nicht, leiden sie ja unter den Folgen genauso.

Das hast du sehr schön gesagt Ida, genau der gleichen Meinung bin ich auch!:up:
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Deine Schlußfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Im Moment ist es so, daß Kimba sich von niemand anderem spritzen läßt. Aber das kann man doch gezielt üben und der Katze genauso beibringen, wie sie es bei dir gelernt hat.
Das ist sicher ein Aufwand, aber eines ist doch klar: wenn wir uns selbst so da rein knien, daß wir immer alles selbst machen, ist der Zeitpunkt, zu dem wir ausgebrannt sind, wirklich nur noch eine Frage der Zeit.

Und abgesehen davon sind wir es unseren Katzen schuldig, auch gut für uns selbst zu sorgen. Also uns Freiräume zu schaffen. Denn tun wir das nicht, leiden sie ja unter den Folgen genauso.

Ich kann meine Schlussfolgerung nachvollziehen! Mir macht es nix aus. Es ist eben so. Außerdem habe ich ja geschrieben dass Kimba eben mit in den Urlaub kommt. Freiräume habe ich aus meiner Sicht zwischen den Spritzzeiten genug :nice: Aber das muss jeder für sich entscheiden. So wie ich es handhabe ist eben meine Entscheidung. :peck: Und ich kann gut damit leben. :grin:
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

trotzdem habe ich z.B. jetzt schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich bald eine Woche in Urlaub fahre. Kater werden betreut....na ja gefüttert.
Ich habe Shadow auch immer selber gemessen uns gespritzt.
Habe es zwar meinem Mann gezeigt....aber es hat nie so gut geklappt wie bei mir....
Ist schon Sch.....wenn man immer die Kontrolle haben will...:sigh:
Ich glaub, letzteres ist ein wichtiger Punkt: wir sind so voller Selbstzweifel, daß wir an dem wenigen, wo wir das Gefühl haben, das können wir gut, so sehr festhalten, daß wir es lieber alles selbst machen, als zulassen, daß jemand anderes es auf seine Art macht, damit wir hier das gute Gefühl "das kann ich" haben können.

Aber das ist nicht nur bei Diabetigern so, fast jeder kennt eine junge Mutter, die ihren Mann nicht das Baby windeln läßt, weil "der das nicht richtig macht" Dabei würde er es nur anders machen, als sie - aber richtig oder falsch? Für das Baby wäre entscheidend, daß es von beiden Eltern versorgt wird. So lernt es Mama macht das so und Papa macht es anders, aber beides ist in Ordnung...
 
Zurück
Oben