Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Huhu,

beide Geräte messen doch fast identische Werte - das sind wirklich nur minimale Abweichungen. :nice:Glucometer Genauigkeit




Ich würde nun das Gerät nehmen, das weniger Blut benötigt und im Übrigen nicht so viel messen, wenn die Werte so hoch sind.:wink:
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Huhu,

beide Geräte messen doch fast identische Werte - das sind wirklich nur minimale Abweichungen. :nice:Glucometer Genauigkeit


Aber wie gesagt, die Tendenzen stimmten nicht überein, das stört mich.. Aber wenn das nicht so schlimm ist, ist's ja ok


Ich würde nun das Gerät nehmen, das weniger Blut benötigt

Ja, das mach ich auch, das ist das OneTouch, das ist auch besser, Displaybeleuchtung, USB-Kabel dabei,..


und im Übrigen nicht so viel messen, wenn die Werte so hoch sind.:wink:

Ui, warum nicht..? Ist da was gefährlich?

Wundert mich sowieso, warum sie so hoch sind, beim TA waren sie beim ersten mal 381, beim zweiten mal 206, beim dritten mal 315.
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Und warum dann die Formulierung ".... wenn die Werte so hoch sind."? (hab einen Schrecken bekommen, dass ich jetzt was falsch gemacht haben könnte.. :-O)


Ich denke, man soll auch Tagesprotokolle erstellen? Ich fange ja erst an zu messen




Petra, in dem Link steht ja "Als Abweichungen sind in Deutschland +/- 16 % gegenüber der Labormethode zugelassen", und nicht "untereinander", also letztendlich weiß man gar nicht, welches der beiden denn näher an einem Laborgerät liegt.

Das AccuChek hatte ich letztes Mal mit beim TA, die TÄ hat Blut aus dem Beinchen abgenommen. Ihr Wert war 315, meiner vom AccuChek 372. Aber das war ja auch anderes Blut, als welches aus dem Ohr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Ui, warum nicht..? Ist da was gefährlich?

Wundert mich sowieso, warum sie so hoch sind, beim TA waren sie beim ersten mal 381, beim zweiten mal 206, beim dritten mal 315.

Nein, das ist nicht gefährlich - aber unnötig:peck: Es tut sich ja nichts.
Für ein Tagesprofil reicht der +3, +6 und +9.

Wenn Du merkst die Werte sind nahezu gleich hoch - so wie bei deinen Vergleichsmessungen, dann kannst du bis zum Apre Pause machen.
Das schont die Ohren und den Sensorenvorrat.

Es kommt schon noch die Zeit, wo die Werte sinken und du öfter messen musst.

So wie es aussieht, reicht das Insulin noch nicht.
Hast Du eine Tabelle für uns? Dann können wir dich wegen der Dosis und dem Vorgehen beraten:nice:
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Erschreck mich doch nicht so.. ;-O


Ich habe irgendwo gelesen, für ein Tagesprofil alle 2 Stunden, besser jede Stunde. Und hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich mal eine Stunde ausgelassen habe.. :shy:

Ich habe ja noch keine Erfahrung damit, ich auch gedacht, nach der Insulingabe geht der Wert erst mal deutlich runter.. Wollte mir erst mal einen Überblick verschaffen.

Eine Tabelle habe ich noch nicht, das ist das einzige, sonst habe ich nur mal so Einzelwerte, ich habe die Messgeräte noch nicht so lange (die Diagnose ja auch noch nicht soo lang).

Ich fütter auch nicht nur zu bestimmten Zeiten, Sina ist eine Häppchenfresserin. Wenn sie zu lange nichts gefuttert hat, kommt das erste schon mal wieder raus..
 
Zurück
Oben