Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Also ich möchte damit nicht sagen dass es in meinem Umfeld jemanden gibt der mich komplett gar nicht verstehen könnte. Immerhin das nicht. Aber trotzdem, bei vielen hört das Interesse und Verständnis einfach ab einem bestimmten Punkt auf.

Sie wissen zwar dass du einen Diabetiker Zuhause hast und dass du diesen regelmässig messen und spritzen musst. Aber sie wissen nicht dass es mit zweimal täglich messen und spritzen nicht getan ist. Dass es auch mal sein kann dass die Werte zu tief sind und du dann ständig messen musst bis du einen spritzbaren Wert bekommst. Oder dass eine Unterzuckerung auftreten könnte und was diese für Folgen haben könnte. Und so weiter.

Es musst ja auch nicht jeder ganz genau wissen was Diabetes so mit sich bringt bzw. mit sich bringen kann. Um das gehts mir gar nicht. Aber ich wäre einfach froh wenn man nicht jedesmal gleich als bekloppt abgestempelt werden würde wenn man mal sagt dass es zur Zeit grade unpassend ist ein Treffen abzumachen (oder so). Und dass es auch nichts hilft wenn das Gegenüber dann nochmal fragt ob es wirklich nicht geht, ob die Spritze nicht verschoben werden kann usw. Das nervt.
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Wir haben das auch schon miterlebt. Ganz am Anfang als Gina an Diabetes erkrankte und ich es meinen Bekanntenkreis erzählt hatte!
Hey da kamen Antworten wie.......die Katze ist doch arm und es ist eine Quälerei täglich 2 x spritzen, sie ist ja eh schon eine alte Dame und ich solle sie doch einschläfern lassen.......! Oder - ihr beide habt dann nichts mehr von eurem Leben, seit total angebunden und könnt nicht weg....!!
Da wurde ich schon etwas böse und sauer :angry:! Ich sagte immer darauf, OK schläfert man Menschen auch ein die an Diabetes erkranken!! Dann kam nichts mehr :grin: !

Aber alle meine jetzigen Bekannten akzeptieren es und viele Fragen auch ab und zu wie es mit Gina läuft.

Klaro......Ferien....Urlaub......waren wir auch schon lange nicht mehr. Meine Freundin die in der Nähe wohnt würde alle 3 füttern, aber spritzen und BZ messen, dazu sagte sie nein. Sie hat Angst wenn etwas passiert.

Da unsere Eltern ebenfalls im Ausland wohnen, besuchen wir sie nur getrennt. Wenn ich weg bin dann versorgt mein Freund alle 3 Katzen, inkl. BZ messen und spritzen :heart: ! Er macht das ganz toll :peck:.
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Ich erzähle überall, dass wir nun im HM sind und dass es sich lohnt, zu messen und zu spritzen.
Als wir noch messen und spritzen mussten, hab ich es auch jedem erzählt und eben auch meine Termine entsprechend gemacht.
Ich hatte meistens den Eindruck, dass andere bewundert haben, dass ich mich so für SPOT einsetze, ganz wenige reagierten eher so als wenn ich etwas verrückt sei.
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Ach so und wollte eigentlich noch sagen das wir im Sommer Tagesausflüge machen und das ist auch schön :grin:!
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Ich bin eigentlich überwiegend auf Erstaunen gestossen bisher - machs ja erst 2 Monate. Aber viele haben interessiert nachgefragt. Aber ich wusste genau von denen die ich kannte wer nicht :grin:

Und man merkt schon wenns wirklich interessiert und wenn nicht.

Ich finde auch wer a sagt muss auch b sagen, man hat Verantwortung übernommen und die die das nicht verstehen tun mir eh leid, ob die wirklich wissen was Liebe ist ? :roll:

Mir fällt es unheimlich schwer das alles für ihn zu mangen, aber ich habe a gesagt :wink: Mit allen Konzequenzen. und wie gesagt wer das nicht versteht wird's auch nie verstehen und da ist jedes Wort zuviel :loss:
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Da kann ich auch was zu beitragen. Ganz aktuell hatte ich vor ner Stunde nen Telefonat mit meinem Vater, der meinte ich soll ihn mal besuchen kommen. Tja Moglis Diabetes macht das aber nicht so einfach. Ich kümmer mich schließlich allein um meine 5 kranken Fellpuschels.

Er ist der Meinung ich solle bis zum WE mit Mogli zum TA und ihn einschläfern lassen. :angry: Wäre für alle das Beste und ich hätte ein Problem weniger. Es hat doch eh alles keinen Sinn seit Monaten kommt Mogli auf keinen grünen Zweig. Vom verschwendeten Geld ganz zu schweigen...

Meine Antwort darauf war, dass ich dann für ihn gleich morgen einen Termin mach um ihm die Spritze geben zu lassen. Ich muss dazu sagen er ist auch Diabetiker :roll: Fand er nicht witzig aber er hat ja angefangen :grin:

Es gibt immer wieder diese negativen Situationen aber trotzdem machen wir weiter und freuen uns über jeden der dem Ganzen positiv gegenüber steht und uns unterstützt.
 
AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Schon Wahnsinn mit was für Sprüchen manche Leute rausplatzen, ohne dass sie dabei ein schlechte Gewissen haben :stupid:
 
Zurück
Oben