Yvonnes's Nora mit Lantus

AW: Yvonnes's Nora mit Lantus

Ich habe jetz mal meine Spritzen mit den Spritzen,welche ich jetz geschenkt bekam,verglichen.Ich habe ganz andere Spritzen.Das erklärt vielleich,wieso ich euer schreiben nich ganz verstanden habe.Meine Spritzen haben nämlich nur die Makierungen 1unit,2unit,3unit u.s.w bis 40 unit stehen und sind auch etwas dicker.Auf meiner Spritzenverpackung steht ""Terumo MYJECTOR 29G x 1/2" - 0.33 x 12 mm"" und daneben steht noch mal in einem Kästchen (oben im Kästchen) 1ml, (unten imKästchen) U-40 Insulin

Nochmehr Verwirrtheit...Das macht mich grad mal wieder ganz kirre imKopf...Also 1unit is gleich 1IE,oder wie dann?Bin grad mal wieder ganz durcheinander
 
AW: Yvonnes's Nora mit Lantus

Hallo Yvonne,

du brauchst diese Spritzen hier: https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Diabetes/Insulinspritzen_und_Kanuelen/1102706-detail.html

Die Spritzen, die du hast, sind für ein U40 Insulin.
Lantus ist ein U100 Insulin, das heißt, dass 1ml Insulin 100 Einheiten entspricht.

Auch die Anlegekärtchen sind für diese Spritzen.

Wie viel Nora nun bekommen hat, weiß ich nicht, aber du solltest dir unbedingt die richtigen Spritzen besorgen und dann schauen wir, wie viel Nora braucht.
OK?:nice:
 
AW: Yvonnes's Nora mit Lantus

Hallo Yvonne,

du hast ja U40er Spritzen... Das sind gar nicht die richtigen. Für Lantus brauchst du U100er Spritzen. 1IE auf deinen Spritzen entprechen nicht 1 IE Lantus. :stupid:
 
AW: Yvonnes's Nora mit Lantus

Hallo Yvonne,

du brauchst diese Spritzen hier: https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Diabetes/Insulinspritzen_und_Kanuelen/1102706-detail.html

Die Spritzen, die du hast, sind für ein U40 Insulin.
Lantus ist ein U100 Insulin, das heißt, dass 1ml Insulin 100 Einheiten entspricht.

Auch die Anlegekärtchen sind für diese Spritzen.

Wie viel Nora nun bekommen hat, weiß ich nicht, aber du solltest dir unbedingt die richtigen Spritzen besorgen und dann schauen wir, wie viel Nora braucht.
OK?:nice:

Ok.Dann muss ich ab morgen die geschenkten Spritzen nehmen,das sind U100...Hatte die anderen von meiner derzeitigen TÄ geschenkt bekommen,da sie noch welche da hatte die nich mehr gebraucht wurden...
 
AW: Yvonnes's Nora mit Lantus

Ok.:nice:
Denk aber dran, dass die Anlegekärtchen nur für die Spritzen sind, die ich dir verlinkt habe. In die passen 30IE.

Es gibt auch noch U100 Spritzen, in die z.B. 50IE passen. Für die kannst du die Anlegekärtchen nicht nehmen. Du müsstest dir dann selber was überlegen, um die gleiche Dosis aufzuziehen.

Melde dich doch morgen früh mit dem MPre.:nice:
 
AW: Yvonnes's Nora mit Lantus

wenn du mit einer 40er insulin spritze 1IE eines 100er Insulins spritzt dann gibst du in wirklichkeit 2,50 IE Lantus, denn ein 100er Insulin ist 2,5x so konzentriert wie ein 40er Insulin , wenn ich mich täuschen sollte bitte dringend berichtigen.
mit unseren spritzen kann man viel feiner dosieren
 
AW: Yvonnes's Nora mit Lantus

Ok.:nice:
Denk aber dran, dass die Anlegekärtchen nur für die Spritzen sind, die ich dir verlinkt habe. In die passen 30IE.

Es gibt auch noch U100 Spritzen, in die z.B. 50IE passen. Für die kannst du die Anlegekärtchen nicht nehmen. Du müsstest dir dann selber was überlegen, um die gleiche Dosis aufzuziehen.

Melde dich doch morgen früh mit dem MPre.:nice:

Ok,dann weiß ich bescheid.Dann muss ich morgen nämlich noch mal auf die Spritzen gucken.Hab sie nämlich jetz wieder weg gelegt und weiß jetz grad nich genau,ob es die für 30IE sind oder für 50IE...
 
AW: Yvonnes's Nora mit Lantus

Hallo Yvonne,
schreibst du bitte nachher, welche Spritzen du jetzt hast?

Ich hab mich schon die ganze Zeit über diese extremen Schwankungen gewundert, die Nora mit 0,1 oder auch 0,05 teilweise hatte.:shy:

Sie sollte auch keine Werte im 30er Bereich haben. Ein paar mal war sie ganz schön tief.
Wenn sie solche Werte hat, musst du innerhalb einer Stunde noch mal messen, um sicher zu sein, dass sie nicht noch tiefer geht.
 
Zurück
Oben