Birgit's Quinnie mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Ach ja...fast vergessen...ich erstelle euch heute nacht die tabelle, damit ihr einen guten Überblick habt:lens:...damit wir zusammen eine gute Startdosis finden können...für heute werde ich euch mal abends die Werte so posten..ja?

Lg Birgit

Auch ein Bild vom Plüschtiger werde ich euch einstellen..von meinem Schäääfchen:grin:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Im anderen Forum hat man meine Ängste nicht verstehen können..man hat mich gefragt, in welcher Welt ich lebe?
OmG :oops: Sowas wirst Du hier nicht zu hören bekommen, jeder kann hier Deine Sorgen und Ängste nachvollziehen. :nice:
Abends sind hier meistens auch etliche User online.

Könntest Du schon mal eine Tabelle hochladen? Auch die Cainsulinwerte sind wichtig, um die Umstellung auf Lantus beratend zu begleiten. :lens:

EDIT: ich sehe gerade, bei der Tabelle bist Du schon am Ball, fein. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

habe schon die Spritzen hier..ein Rezept auch schon..Dem Start steht nix im Wege..außer mein Dienst :bad:..nächste Woche wäre das optimal von der Zeit..

Hallo Biggie:grin:

Vor Lantus brauchst du in dem Sinne weniger Angst zu haben, da es gleichmässiger wirkt und nicht so den Bz runterhaut wie bei CAN. Ich würde dir raten heut abend schon mit Lantus anzufangen. Könntest du denn nicht einen + 3 schaffen??

Mir persönlich wäre bei Can viel unwohler.:shy:

Aber ich brauche da echt Hilfe, weil Lantus unbekannt-keine Erfahrung-UND: brauche auch Hilfe, wenn ich abends Spätdienst habe..wäre dann immer erst um 20.40 zuhause.In einem anderem Forum wollte niemand mehr da sein für mich um die Zeit..das ist das, wovor ich Angst habe bei der Umstellung-dann alleine zu sein! Bitte nicht lachen darüber oder schimpfen..Im anderen Forum hat man meine Ängste nicht verstehen können..man hat mich gefragt, in welcher Welt ich lebe?Ich bin euch sehr dankbar, das ihr hier echt so nett seid..und euer Umgangston hier so toll ist..ich war andere Dinge gewohnt..danke an euch..?

ganz lieben Dank an euch - ihr seid toll!

Das hab ich schon des öfteren gehört, das der Umgangston woanders härter sein soll. Hier bist du super aufgehoben und wenn es manchmal etwas "härter" rüberkommt, (was eigentlich so gut wie nie vorkommt:peck: und auch nicht so gemeint ist), dann nur weil wir uns Sorgen um die Miez machen.

Aber hier wird niemand beschimmpft oder ausgelacht. Auch wenn dir eine Frage noch so dooofff vorkommt, lass sie raus.
Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.:grin:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Hallo biggie!

Also unsere spritzzeit ist auch immer zwischen 20.30 und 21uhr!
Und bisher hat immer jemand geantwortet!

Und gerade bei Neulingen achten wir glaub ich auch mehr drauf zu Antworten:-)
Ich bin ein alter Hase nur mit neuer Mieze,die scheinbar nicht soooo einfach ist!
:-)
Von daher Antworten da auch meist nur die alten Hasen....:-)

Also alles ist gut und du brauchst dir keine Gedanken machen!

Nur positive,dass ihr jetzt endlich durchstarten könnt!
Super!

Viel Glück!
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

...bei Quinnie ist das messen gar kein Problem...Zauberwort ist: Leberwurst??? Klaaaaar..will ich :grin:

Beim Spritzen gibt es nur ein bischen Stress...aber da ICH das sagen habe, muss er da nun mal durch!

hier geht alles ohne Zwang..festhalten läuft bei ihm nicht-da wird der so sonst sanfte Quinnie zum Raubtier:angry:da haut er auch zu...voolllle Lotte!!!!Er hat groooße Pfoten..und das tut echt weh..autschen..:shocked:

wir sind ja gestartet um 8.10 mit messen: 380 BZ
dann gefüttert( 60-70gr)
2,3 IE um 8.45

+2 = 315 BZ

..also..fallen rapide tut er nicht..
....nachfuttern ca.30gr...
+3 = 288 BZ um 11.45

nun legt er seine Kampfrunde ein...er bekämpft einen kleinen Robokäfer..der zabbelt...schleudert ihn durch die Gegend...hüpft wie ein junger Gott...das ist das, was ich nicht verstehe...er ist fit wie turnschuh..trotz dieser Werte..flink wie Katzenbaby...

..sende +4 um 12.45...

ach ja...zu dem Kortisolspiegel von 3,3 hat keiner was gesagt, außer: liegt ja in der Referenz...(glaube lag bei 4,7 oder 5,3) muss ich mal schauen..

stelle ja noch das BB ein..

lg Birgit ..mit dem im Moment hüpfenden Plüschie...der dem Käfer echt keine Chance gibt :grin:

somit habt ihr schon mal einen Mini Einblick..mit welchen Werten ich hier kämpfe...

Montag oder Dienstag besorge ich das Lantus..
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Wegen der Werte:wenn die Katzen einige zeit im hohen Bereich liegen,gewöhnen sie sich daran und sie werden normal für die Miez!

Evtl wirst du es eher merken,wenn er Mäler schöne Werte hat!
Kann sein,dass er dann etwas schläfriger wirkt oder so!mzss nicht,kann aber...

Bei Shakira merke ich zum
Beispiel keinen Unterschied ob sie 30 oder 300 hat :-)
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Aber ich brauche da echt Hilfe, weil Lantus unbekannt-keine Erfahrung-UND: brauche auch Hilfe, wenn ich abends Spätdienst habe..wäre dann immer erst um 20.40 zuhause.In einem anderem Forum wollte niemand mehr da sein für mich um die Zeit..das ist das, wovor ich Angst habe bei der Umstellung-dann alleine zu sein! Bitte nicht lachen darüber oder schimpfen..Im anderen Forum hat man meine Ängste nicht verstehen können..

Hallo Birgit und Quinnie,

herzlich Willkommen auch von mir:flower:

Ich habe gelesen, was dir in einem anderen Forum geschrieben wurde...:stupid: und gehofft, dass du dich hier meldest:nice:

Hier ist eigentlich immer jemand, der helfen kann und auch helfen wird.

Vor der Umstellung auf Lantus brauchst du keine Angst haben, denn es wirkt sanfter als Can. Aber das hat Simone dir ja auch schon geschrieben.

Ich drücke dir die Daumen für die Umstellung:up::up:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Hallo Birgit,

herzlich willkommen mit Plüschi (ich hatte mal einen Perser der eigentlich Felix geheißen hat, wir haben aber auch eigentlich immer Plüschi zu ihm gesagt).
Siggi findet spritzen auch doofer als BZ messen. In unserer ersten Diabetesrunde (vorm 1. Honeymoon) hab ich ihm erst nach dem spritzen Leckerlis gegeben. Da wollte er auch manchmal nach mir schnappen. Seit November muß ich wieder spritzen und geb ihm jetzt 4-5 Leckerlis WÄHREND des spritzens und hab seitdem keine Probleme mehr. Er mampft vorne und hinten kann ich in Seelenruhe piksen. Er zuckt nicht mal mehr. Früher konnte ich ihn auch nur im Bett sein Insulin geben. Heute, mit der neuen Belohnungsmethode überall. Völlig wurscht wo. Wenn Quienni so auf Leberwurst abfährt könntest du sie vielleicht schön auf einen Teller verstreichen so das er mit schlecken beschäftigt ist während du hinten pikst :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben