Birgit's Quinnie mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Hi Birgit,

ich stimme den anderen zu, vor Lantus braucht man deutlich weniger Angst zu haben als vor Caninsulin. Von daher würde ich auch schon früher wechseln, wenn alles Notwendige vorhanden ist. :nice:

Solange Du jetzt aber noch bei Can bleibst, würde ich dann die Dosierung entsprechend anpassen. Quinnie (wie kommt der arme Kater eigentlich an einen Mädchennnamen?) kommt ja kaum runter mit der jetzigen Dosis.
Zum Nadir darf er bis ca. 100 fallen mit Can. Ich würde erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

..sende +4 um 12.45...

wie war denn der +4:lens:
Wenn die Werte immer so sind/waren, würde ich auf 2,5 gehen. Auch für Caninsulin finde ich die Zwischenwerte zu hoch und bis Donnerstag würde ich auch nicht unbedingt warten. Auch mit der Umstellung auf Lantus würde ich nicht so lange warten. Es wurde hier schon geschrieben, mehr Angst als bei Caninsulin brauchst du bei Lantus auch nicht haben. Vorsicht ist bei jedem Insulin geboten, aber Lantus wirkt ja sanfter als Caninsulin. Und bei Quinnies Fressverhalten passt Lantus super.
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

wie war denn der +4:lens:
Wenn die Werte immer so sind/waren, würde ich auf 2,5 gehen. Auch für Caninsulin finde ich die Zwischenwerte zu hoch und bis Donnerstag würde ich auch nicht unbedingt warten. Auch mit der Umstellung auf Lantus würde ich nicht so lange warten. Es wurde hier schon geschrieben, mehr Angst als bei Caninsulin brauchst du bei Lantus auch nicht haben. Vorsicht ist bei jedem Insulin geboten, aber Lantus wirkt ja sanfter als Caninsulin. Und bei Quinnies Fressverhalten passt Lantus super.

Hallooo Simone...ups..mußte los zur Arbeit..und bin wohl drüber wech gekommen..sorry dafür...+4 heute war 279..gestern 219...
Ich habe keine Angst vor Caninsulin...er fiel nie rapide dolle...immer so, wie man unter Can fallen sollte..

Montag/Dienstag wird Lantus geholt aus der Apotheke..ist dort auch vorrätig..schon gefragt :wink:
Ich muss nun hier erstmal mich durch die Erstellung der Tabelle arbeiten..BB suchen/einstellen..etc....viel Arbeit vorab..habe jetzt grad feierabend..Quinnie ist auch versorgt...APre seeehr hoch 411...mal schauen, wie er wieder runter baut..danke für deine liebe Antwort:wink:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Hi Birgit,

ich stimme den anderen zu, vor Lantus braucht man deutlich weniger Angst zu haben als vor Caninsulin. Von daher würde ich auch schon früher wechseln, wenn alles Notwendige vorhanden ist. :nice:

Solange Du jetzt aber noch bei Can bleibst, würde ich dann die Dosierung entsprechend anpassen. Quinnie (wie kommt der arme Kater eigentlich an einen Mädchennnamen?) kommt ja kaum runter mit der jetzigen Dosis.
Zum Nadir darf er bis ca. 100 fallen mit Can. Ich würde erhöhen.

Hallo Hildegard,
ab Montag/Dienstag ist Lantus hier..aber ich möchte an meinem freien Tag anfangen..evtl.abends davor...(Mittwoch) so hab ich ihn besser unter Kontrolle die ersten Tage...mache mir eh schon bei dem Gedanken fast in die Hose:grin:....

Aber zu seinem Namen...er heißt eigentlich mit "vollem Namen Quinn of Shorty Cats"..klang mir zu streng für so eine Plüschbacke..daher die Verniedlichung Quinnie..oder wenn er gut drauf ist eben Plüschie...ich hab ihn damals auf einer Homepage gesehen...und habe gesagt: Den oder Keinen..rief dort an..man sagte mir, es sind Leute aus Kassel unterwegs ,die sich interessieren...gut ;-) -->ich war schneller:up:..er sah mich..meinen Container..krabbelte da rein..zog mit der Pfote die Tür zu...und dann wars beschlossen..Meiner!!!! Im nach hinein habe ich erfahren, das seine Eltern schon Probleme hatten mit dem Immunsystem...aber trotzdem damit weiter gezüchtet wurde..leider...daraus kam dieser Plüschie..

lg Birgit
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Hallo Birgit,

herzlich willkommen mit Plüschi (ich hatte mal einen Perser der eigentlich Felix geheißen hat, wir haben aber auch eigentlich immer Plüschi zu ihm gesagt).
Siggi findet spritzen auch doofer als BZ messen. In unserer ersten Diabetesrunde (vorm 1. Honeymoon) hab ich ihm erst nach dem spritzen Leckerlis gegeben. Da wollte er auch manchmal nach mir schnappen. Seit November muß ich wieder spritzen und geb ihm jetzt 4-5 Leckerlis WÄHREND des spritzens und hab seitdem keine Probleme mehr. Er mampft vorne und hinten kann ich in Seelenruhe piksen. Er zuckt nicht mal mehr. Früher konnte ich ihn auch nur im Bett sein Insulin geben. Heute, mit der neuen Belohnungsmethode überall. Völlig wurscht wo. Wenn Quienni so auf Leberwurst abfährt könntest du sie vielleicht schön auf einen Teller verstreichen so das er mit schlecken beschäftigt ist während du hinten pikst :angel:

Hi Siggi...mußte etwas schmunzeln, als ich deine Nachricht gelesen habe...deine Idee mit dem Teller :grin::flower:...weil ich fast genau diese Methode anwende...nur ohne Teller..dafür mit einem rauhen Brettchen, wo die Leberwurst oder Käsepaste riiichtig gut dran klebt..er ist damit gut beschäftigt..und ich kann mein Amt tätigen...andere Chance hab ich nicht bei ihm...
lg Birgit
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Hallo Birgit und Quinnie,

herzlich Willkommen auch von mir:flower:

Ich habe gelesen, was dir in einem anderen Forum geschrieben wurde...:stupid: und gehofft, dass du dich hier meldest:nice:

Hier ist eigentlich immer jemand, der helfen kann und auch helfen wird.

Vor der Umstellung auf Lantus brauchst du keine Angst haben, denn es wirkt sanfter als Can. Aber das hat Simone dir ja auch schon geschrieben.

Ich drücke dir die Daumen für die Umstellung:up::up:

Hallo Julia,

jaaa...schon ganz heftig dort der Umgangston...irgendwann ist aber auch mir dann der Kragen geplatzt..wieviel hast du dort noch lesen können???Mittlerweile hat man mich dort komplett gelöscht...Ich war entsetzt,als man mich dort in der Notlage mit Quinnie hat hängen lassen...traurig aber wahr..Warst du auch vorher in dem Forum??

Lg Birgit mit Quinnie
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Hallo Julia,

jaaa...schon ganz heftig dort der Umgangston...irgendwann ist aber auch mir dann der Kragen geplatzt..wieviel hast du dort noch lesen können??Mittlerweile hat man mich dort komplett gelöscht...Ich war entsetzt,als man mich dort in der Notlage mit Quinnie hat hängen lassen...traurig aber wahr..Warst du auch vorher in dem Forum?

Lg Birgit mit Quinnie

Ich hab genug gelesen....:roll:
Und ich war da nicht angemeldet.:amazed:

Aber konzentrieren wir uns jetzt lieber auf Quinnie:nice:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Ich hab genug gelesen....:roll:
Und ich war da nicht angemeldet.:amazed:

Aber konzentrieren wir uns jetzt lieber auf Quinnie:nice:

Julia?? Ist dein Profilbild dein Kater?? Ein Maine Coon??So sieht mein weißer Maine Coon Kater auch aus..voll genauso :up:

Kannst du mir kurz sagen, wie ich hier ein Profilbild von Quinnie einstellen kann? Damit ihr auch wisst, wie er wirklich ausschaut..wie ein Schäääfchen(nur in Rot-weiß)

lg Birgit mit Quinnie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben