Spikes auf und ab!

AW: Spikes auf und ab!

Bin jetzt nur am hin und her überlegen, zu welchem TA ich geh??

Macht das Zahnstein entfernen der TA selbst oder eher die Helferlein??

Zu einem würd ich lieber gern zu meinem jetztigen gehen, denn ihn mag ich eher. Spikes seine Zahntierärztin hat bei mir vers..... seit sie Spike angepflaumt hat als er beim Röntgen nicht stillhalten wollte. Aber sie ist halt spezialisiert darauf.
Ausserdem war ich schon länger nicht bei ihr:shy:
 
AW: Spikes auf und ab!

Besteht evtl die Möglichkeit das es mit ein bisl Trockenfutter abgeht? Zur Not nehm ich das in Kauf

Mit TroFu wird das nur noch schlimmer. Die Getreidepampe haftet so richtig schön an den Zähnen und verursacht dann erst Recht Zahnstein und Karies.

Du lachst mich jetzt wahrscheinlich aus, aber mein TA kann hypnotisieren. Kein Witz! Der drückt bestimmte Punkte und das Tier sackt zur Seite. So kann er das Tier dann entspannt untersuchen und behandeln. Das funktionierte bei 3 Katzen von mir, nur Yari war zu aufgedreht. Wenn der TA dann fertig ist, drückt er wieder auf ein paar Punkte und das Tier steht auf.

Gibt es sowas bei dir in der Nähe?
 
AW: Spikes auf und ab!

Mit TroFu wird das nur noch schlimmer. Die Getreidepampe haftet so richtig schön an den Zähnen und verursacht dann erst Recht Zahnstein und Karies.

Du lachst mich jetzt wahrscheinlich aus, aber mein TA kann hypnotisieren. Kein Witz! Der drückt bestimmte Punkte und das Tier sackt zur Seite. So kann er das Tier dann entspannt untersuchen und behandeln. Das funktionierte bei 3 Katzen von mir, nur Yari war zu aufgedreht. Wenn der TA dann fertig ist, drückt er wieder auf ein paar Punkte und das Tier steht auf.

Gibt es sowas bei dir in der Nähe?

Hallo Britta,

ausgelacht nicht, fand das eher mutig.
Da hätte ich auch Schiss das es nicht so klappt.

Hab auch noch nie nach so jemanden gesucht.

Wie siehts denn mit Rescue Tropfen aus??
Selbst dann, hat der arme Kerl doch panisch Angst vor dem Geräusch?
Sind eure alle wach wenn Zahnstein entfernt wird?
 
AW: Spikes auf und ab!

Wie siehts denn mit Rescue Tropfen aus?
Selbst dann, hat der arme Kerl doch panisch Angst vor dem Geräusch?
Sind eure alle wach wenn Zahnstein entfernt wird?

Jonas war so dermaßen weg in der Hypnose, dass das trotz lautem Geräusch ging, er hatte aber auch nur ganz wenig Zahnstein.
Yari hat immer eine Sedierung bekommen und wurde gleich nach der Behandlung wieder wach gespritzt. Ich kenne mich aber mit Sedierungen/Narkosen nicht so gut aus. Da meldet sich hoffentlich noch jemand.:angel:
 
AW: Spikes auf und ab!

Das hab ich schon probiert, nachdem du das so toll machst.
Klicker Target alles da.
Aber selbst ber der Einsteigerübung zeigt er Null Interesse. Er steht auf und geht, trotz Leckerli.

Ich nehm schon ab und an sein Beinchen und mach " Piek" :shy:

Wenn du möchtest, gucken wir mal genauer, warum das so ist.

Beschreibe mal genauer, was du gemacht hast und wie seine Reaktionen worauf waren.
Was bezeichnest du als Einsteigerübung?
 
AW: Spikes auf und ab!

Eine richtige Zahnsteinentfernung mit Ultraschall und anschließender Politur etc, dauert ein Weilchen und wird meist von versierten Helferinnen gemacht, soweit ich weiß, wenn es ein unkomplizierter Fall ist. Dies geschieht gewöhnlich unter Vollnarkose.

Bevor Spike aber ein Narkosekandidat werden könnte, müssen ja ein paar Voruntersuchungen zur Narkosefähigkeit gemacht werden.

Ältere, chronisch kranke Tiere sind ja eh schon Risikopatienten quasi.
 
AW: Spikes auf und ab!

Eine richtige Zahnsteinentfernung mit Ultraschall und anschließender Politur etc, dauert ein Weilchen und wird meist von versierten Helferinnen gemacht, soweit ich weiß, wenn es ein unkomplizierter Fall ist. Dies geschieht gewöhnlich unter Vollnarkose.

Dann würd ich das bei meinem TA machen lassen. Aber der kann keine Zähne digital röntgen.
Ach mennooooo:angry:ich weiss nicht, Petra ( Schorschi) hilfffff mir! Sie kennt die besagte Zahntierärztin.

Bevor Spike aber ein Narkosekandidat werden könnte, müssen ja ein paar Voruntersuchungen zur Narkosefähigkeit gemacht werden.

Äh meinst du Blut abnehmen?? Das geht leider auch nur unter Sedierung:sigh:

Ältere, chronisch kranke Tiere sind ja eh schon Risikopatienten quasi.

Ja leider, deshalb geht mir ja so die Flatter

Sorry ihr Lieben das ich so ein Aufstand mach, aber ich hab echt Angst und kann mich nicht entscheiden
 
AW: Spikes auf und ab!

Wenn du möchtest, gucken wir mal genauer, warum das so ist.

Beschreibe mal genauer, was du gemacht hast und wie seine Reaktionen worauf waren.
Was bezeichnest du als Einsteigerübung?

Das ist lieb von dir!

Ich schreib aber erst morgen, ich muss bald ins Bett.
Soll ich dafür dann im Clicker Tread schreiben??
 
Zurück
Oben