Spikes auf und ab!

AW: Spikes auf und ab!

So,

nachdem ich gestern kaum einschlafen konnte vor lauter Grübeln,
hab ich mich heut morgen für die Zahntierärztin entschieden.

Falls doch was an Zähnen raus muss, ist er dort besser aufgehoben.
Zudem macht sie eine Inhalationsnarkose.
Das Problem werde ich eher sein, denn sie reagiert sehr schnippisch wenn man ihr sagt was alles nicht gegeben werden soll:shy:
Irgendwelche Anregungen?

Petra: Du hattest mir mal geschrieben, das sie gern was gibt, was bei Diabetikern nicht gegeben werden soll?? Xl.....???

Termin haben wir nä Dienstag um 8:30 und mir gehts jetzt schon elend:sick:
 
AW: Spikes auf und ab!

Hallo Simone,

gute Entscheidung. :up:

Petra: Du hattest mir mal geschrieben, das sie gern was gibt, was bei Diabetikern nicht gegeben werden soll? Xl.....??
Das war wahrscheinlich Xylazin. Das ist bei Diabetikern kontraindiziert, da es den BZ in die Höhe treibt.

Termin haben wir nä Dienstag um 8:30 und mir gehts jetzt schon elend:sick:
Das kann ich gut nachvollziehen. Bestimmt wird aber alles gut gehen. :snug:
 
AW: Spikes auf und ab!

Hallo Simone,

meist wird während Op`s Convenia ( AB für 14 Tg) gespritzt, Clyde hat dieses AB 2x bekommen in relativ kurzen Abständen, auch Metacam wurde bei der Op gespritzt, die beiden Mittel vertragen sich nicht - ebenfalls kontraindiziert.
Clyde verträgt Convenia nicht.:angry: Erkundige Dich genau, frage, was sie geben wollen, lass Dich auf nichts ein, was Deinem Süßen schaden könnte - ich hoffe mal, Du bekommst von den anderen Foris noch mehr Infos.
 
AW: Spikes auf und ab!

Hallo Simone,

du musst der TÄ klipp und klar sagen, dass Spike kein Convenia verträgt und er auch kein Xylazin bekommen soll.
Erkläre ihr, dass es für dich kein Problem ist, Spike täglich AB zu geben.

Für den Dienstag drücke ich alle verfügbaren Däumchen:up::up::up::up::up:
 
AW: Spikes auf und ab!

Ich danke euch!:peck:

Genau das Xylazin gibt sie sehr gerne, als ich es ihr das letzte Mal gesagt hat, meinte sie schnippisch: " Gut ,ich kann gern ein anderes nehmen, aber die sind alle so".Genauso beim Metacam. Ich sags ja ,der Tag wird echt nervenaufreibend,aber was tut man nicht für seine Fellis.

Langzeit AB hab ich noch gar nicht bedacht:nice:
Ist Convenia generell ein LZ AB?

Für weitere Anregungen bin ich immer offen, also falls euch noch was einfällt:wink:
 
AW: Spikes auf und ab!

Genau das Xylazin gibt sie sehr gerne, als ich es ihr das letzte Mal gesagt hat, meinte sie schnippisch: " Gut ,ich kann gern ein anderes nehmen, aber die sind alle so".Genauso beim Metacam. Ich sags ja ,der Tag wird echt nervenaufreibend,aber was tut man nicht für seine Fellis.

Es ist halt doof, wenn man auf die Ärzte angewiesen ist, aber ich an Deiner Stelle würde sehr bestimmt und souverän auftreten.

Langzeit AB hab ich noch gar nicht bedacht:nice:
Ist Convenia generell ein LZ AB?

kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich vermute mal, dass Convenia ein LZ AB ist. Vllt. kommt es ja aber auch auf die Dosierung an?
 
AW: Spikes auf und ab!

Ist Convenia generell ein LZ AB?
Ja.

Wenn aber nur Zahnstein entfernt wird, wird er kein AB brauchen. Falls es aus irgendwelchen Gründen doch notwendig sein sollte, sagst Du ihr, dass Du gern ein Zahn-AB hättest, dass Du täglich als Tablette eingeben kannst.
 
Zurück
Oben