Lanzetten

Hallo ihr Lieben,

nun muss ich auch bald mal Lanzetten nachbestellen.

Hier nun meine Frage.

ich steche freihändig, ist es da eigentlich egal welche man nimmt oder muss man auf was spezielles achten.

Habe nämlich irgendwo ein gutes Angebot mit 500 stück entdeckt nur sagt mir die Firma nichts und da dachte ich ich frag vorsichtshalber mal :loss:
 
AW: Lanzetten

Du mußt klar kommen mit den Dingern.

Ich hab damals dann gezielt nach ganz feinen Lanzetten gesucht, damit die Piekslöchels nicht zu groß werden und die Öhrlis geschont werden.

Für Anfänger sind etwas stärkere Lanzetten oftmals einfacher, da größeres Löchlein im Ohr = mehr Blut bedeutet.
 
AW: Lanzetten

Du mußt klar kommen mit den Dingern.

Ich hab damals dann gezielt nach ganz feinen Lanzetten gesucht, damit die Piekslöchels nicht zu groß werden und die Öhrlis geschont werden.

Für Anfänger sind etwas stärkere Lanzetten oftmals einfacher, da größeres Löchlein im Ohr = mehr Blut bedeutet.


Und wie seh ich das im Internet ? Mit den Microlet Lanzetten von Bayer komm ich gut klar, aber die sind halt auch teurer :loss:
 
AW: Lanzetten

Ich hab als ich freihändig gestochen hab einfach die billigsten genommen, die waren damals von stada. Ich merk nicht wirklich einen Unterschied.
 
AW: Lanzetten

Ich hab als ich freihändig gestochen hab einfach die billigsten genommen, die waren damals von stada. Ich merk nicht wirklich einen Unterschied.


Vielleicht probier ichs einfach :grin: 500 Stück kosten da so um die 24 € plus Porto ist doch günstig oder ?

Lanzetten bestell ich nu nämlich das erste mal - vorher hat ich meine und noch etlich von euch :grin:
 
AW: Lanzetten

Die Stärke der Lanzetten wird in G (Gauge) angegeben, je höher die Zahl, desto feiner die Lanzette.

Z B BD Micro Fine 30G (grün, Durchmesser 0,3 mm) und 33G (hellblau, Durchmesser 0,2 mm).
Das sind die, die ich nehme, kann man gut anfassen und sind sehr fein.
 
AW: Lanzetten

Die Stärke der Lanzetten wird in G (Gauge) angegeben, je höher die Zahl, desto feiner die Lanzette.

Z B BD Micro Fine 30G (grün, Durchmesser 0,3 mm) und 33G (hellblau, Durchmesser 0,2 mm).
Das sind die, die ich nehme, kann man gut anfassen und sind sehr fein.


Ach soooooo danke :peck:

ich glaub die 33 g hab ich auch irgendwo günstig gesehen. Mal schauen.
 
AW: Lanzetten

Ich nehm die Microlet von Bayer. Oft kriegt man die bei ebay günstig ersteigert. Die gibt´s in 100er und 200er Packs.
Wie dünn die sind, steht gar nicht drauf...
 
Zurück
Oben