Ich schaffe das Messen nicht

AW: Ich schaffe das Messen nicht

Braten vielleicht besser nicht, wg der Röststoffe, aber den Speck kannst doch garschmoren z B .

Ultimativ sind bei uns die Leckerchen (Luxus pur!) vom Tatzenladen.
Aber die sind so teuer wie die edlen von Almo nature, denke ich. :shy:
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Aber glaub mit ich habe alle Stangen, Stengelchen und flüssigstengelchen durch. Nichts was trocken ist und vom Tisch so Butter oder so schon gar nicht.
Das ganze gestaltet sich extrem schwierig.


das kenne ich von meiner Mona. nichts an leckerlies frisst sie. gut - muss sie eigentlich auch nicht.
aber diese ollen knuspertaschen oder dentabits von whiskas. da isse dabei!

vielleicht könntest du ja mal probieren hühnchen oder pute zu kochen?
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo Jeanette,

also braten würde ich den Schinken auch in keinem Fall, dann wird er noch schärfer und das gibt noch mehr Durst und diabetische Katzen haben ja eh schon ein Problem, ihren Flüssigkeitshaushalt zu halten.
Vor Aujetzki hätte ich persönlich jetzt bei den Leckerchen noch die Wenigste Angst, da Deutschland als Aujetzki-frei gilt, was Hausschweine angeht und ich nicht denke, dass die Schweiz da ein Problem ist. Mehr Sorgen machen würde mir einfach die Schärfe, das ist ja auf Dauer auch für die Nieren nicht gut.
Kennst du die Lux Stangen von Aldi (oder hat Hofer die auch?)? Wenn nicht, kann ich dir mal welche schicken. Ich habe auch einen eher mäkeligen Kater, was das anbelangt, aber die liebt er rießig.
Ansonsten könntest du auch einfach Fleisch, wie Meike sagte, Pute oder Rind kleinschneiden und entweder im Backofen oder einem Dörrautomaten (ist günstiger im Strom, dauert aber auch laaange) selber machen. Versuch macht kluch.

Und zu dem Stechen: Ich kann mich bei meinem Kater zwar nicht beklagen, aber Pipo ist doch auch weiß/hell, oder? Missi ist auch weiss-schwarz und ich orientiere mich an dem roten Rand am Ohr. Und ich habe festgestellt, dass je weiter außen du triffst, desto besser blutet es auch. Mittlerweile (und ich steche auch erst seit Samstag) treffe ich so meist beim ersten Mal genug. Wenn du ihm von Innen an die Ohren kannst, da sieht man auch meist so kleine Abzweigungen. Die Bluten allerdings deutlich mehr (aber wenn du bspw. Ketone misst, lohnt sich das).
Ansonsten hilft wohl nur: hab einen längeren Atem als Pipo und finde irgendwas, was er so gut findet, dass er es zumindest über sich ergehen lässt.
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hab isch auch alles schon probiert, die einzige von meine Fellis die jemals sowas gefressen hat war mein Engelchen Minka. Sie ist leider vor 5 Wochen gestorben. ( vermiss, vermiss )
Habe jetzt gerade bei Zooplus von Cosma die Trockenfleischlis bestellt.
Mal sehen....................
Fact ist, ich muss den kleinen Lümmel jetzt einfach auf seinen Stechplatz bringen und das geht nun mal nur mit Speck und Schinken. ( vorläufig )
Da dreht er richtig am Rad :grin: Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Vielleicht findet er den Platz an sich auch doof? :loss:
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Na klar, ist das jetzt ne Zwischenlösung.
Ich hätte- zumindest bei meinem Kater- Bedenken, dass er bei dem geilen Zeug erst recht nix anderes nehmen würde.
Wie sieht es aus mit Thunfisch? In eigenem Saft und vorher in einem Sieb gut durchgewaschen mit Wasser ist der gar nicht mehr sooo scharf:..

Edit: ja, gleiches wie Meike dachte ich auch schon. Hat er einen Lieblingsplatz, an dem du gut hantieren kannst?
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Hallo Jeannette!

Probier doch mal deine Finger in Pipos Ohren zu stecken sodas er sich ordentlich schüttelt das wiederhols du mehrmals bis du dann zustichst.:up:
 
AW: Ich schaffe das Messen nicht

Nein sonst bei Nassfutter ist er überhaupt nicht wählerisch. Er hat beinahe 12 Jahre nur sein einziges TROFU gefressen. Plötzlich hat er abgenommen und ist an die Futternäpfe der andern mit Nassfutter gegangen. Darauf bin ich dann zu TA welcher mir die Diagnose Diabetes stellte. Jetzt kann ich ihm Nassfutter hinstellen, egal welche Marke, ohne Getreide ohne Zucker.
Füttere Almo, Anifit, Shah von Aldi, usw. Aber das sind für ihn keine Leckerlis. Für all die Futter regt er sich nicht vom Fleck.
Probier mal Thunfisch. ( ich habe mein leben lang noch nie weder Fleisch noch Fisch noch Vogel gegessen, hab also auch keine Ahnung ob das Zeug scharf oder salzig ist ) Schwer zu verstehen für jemand der sich das alles gewohnt ist. Was nehme ich da für Thunfisch? Einfach ne Dose und dann abspühlen?
Auch Speck und Schinken, kenne nur den rauchigen Geruch, aber der Rest bleibt für mich ein Rätsel
 
Zurück
Oben