Lanzetten

AW: Lanzetten

Das Ziel wäre es natürlich schon dass es damit dann gleich beim ersten mal klappt :wink: Weisst du per Zufall wie die heissen die beim Glucomen dabei sind/waren? Waren so rosa-farbene gell?
 
AW: Lanzetten

Danke vielmals, ich schau gleich mal bei Ebay ob jemand solche im Angebot hat! Wo hast du deine bestellt, beim Hersteller oder da wo du den Gluco auch her hast?
 
AW: Lanzetten

Vielleicht ist es aber auch nur bei meinem Kater so dass er die Durchblutung seiner Ohren nach Lust und Laune abschalten kann :grin:

Beruhigend zu wissen, dass es auch anderen so geht ;-)

Bisher war es oft so, dass ihr rechtes Ohr besser blutet.

Ich drücke hinterher ab, aber es sind teilweise dicke Stellen zu sehen.. Habe jetzt Traumeel für Tiere bestellt, ich hoffe, das hilft.



Vielleicht ist die Lanzette auch stumpf, wenn weniger Blut kommt? Ich nehme meist nach 2 mal stechen eine neue....

Nach 2 mal...? :-O Auch mir einer neuen Lanzette muss ich öfter zustechen, manchmal pro Messung mehrmals, da wäre ich nur noch am wechseln...



Ich habe aber festgestellt, dass die Lanzetten auch sehr unterschiedlich stechen (sind ja auch unterschiedlich stark mitunter). Ich kann am Besten mit den Microlet von Bayer und denen, die bei dem Glucomen dabei sind, pieksen. Ich hatte mir in der Apo welche von Beurer gekauft, damit geht es deutlich schlechter.
Mal ne blöde Frage: kann man nicht auch einfach normale Nadeln benutzen? Abstecknadeln oder wie sie heißen
 
AW: Lanzetten

Danke vielmals, ich schau gleich mal bei Ebay ob jemand solche im Angebot hat! Wo hast du deine bestellt, beim Hersteller oder da wo du den Gluco auch her hast?

"Teuer" in der Apo, wobei die haben um die 8 Euro gekostet für 50 Stück! Bei ebay habe ich noch gar nicht geschaut, vielleicht gibt es sie da im Großpack (50 sind ja auch nicht so viel, wenn man pro Tag 2 braucht). Für die von beurer habe ich für 100 Stck. 11 Euro gezahlt und laut Apo sind das wohl die günstigsten!
 
AW: Lanzetten

Mal ne blöde Frage: kann man nicht auch einfach normale Nadeln benutzen? Abstecknadeln oder wie sie heißen

Würde ich nicht machen, die sind ja noch viel feiner, außerdem nicht steril und die Lanzetten sind von der Form her ganz anders. Probiers am eigenen Finger aus, die Stecknadeln tun bestimmt - obwohl dünner- deutlich mehr weh wie als Lanzetten.

TraumeelSalbe kannst du ganz normale nehmen- kosten 50 gr. ca 5 Euro. Und Abdrücken ist prima hinterher. Und es ist wohl bei vielen so, dass rechts besser blutet als links.

Wenn du nur Lanzetten nimmst, brauchst du ja nix wechseln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lanzetten

"Teuer" in der Apo, wobei die haben um die 8 Euro gekostet für 50 Stück! Bei ebay habe ich noch gar nicht geschaut, vielleicht gibt es sie da im Großpack (50 sind ja auch nicht so viel, wenn man pro Tag 2 braucht). Für die von beurer habe ich für 100 Stck. 11 Euro gezahlt und laut Apo sind das wohl die günstigsten!

Es gibt auch welche bei Ebay (hab grad geschaut) aber die liefern natürlich alle nicht in die Schweiz :sigh: Ich schau mal bei Ebay.com :wink:
 
Zurück
Oben