Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Schau mal in die Tabelle von Petie (Adi mit Petie, hier im thread). Da findest du in dem Zeitraum einige Vergleichsmessungen. Bei Adi waren es im Vergleich zum Contour schon große Abweichungen. Aber auch das Akkuchek macht zum Contour so große Abweichungen. Das Contour XT misst soweit ich gehört habe, auch etwas höher.
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

hm, also unter 150 sind ja doch ganz schön große Abweichungen dabei...zwischen freestyle Lite und Contour XT hatte ich auch Abweichungen, aber glaube bei den niedrigen Werten war der Unterschied nicht so extrem...
Hatte jetzt nicht ganz erkannt, ob Adi jetzt nur noch das a1d2 nimmt?

Es gäbe ja ejtzt noch ein Neues:

http://www.diabetesdiscount.de/adva...eywords=mia&XTCsid=4kpc8e8o93qp4ras2mrhmoh043

BZ-Gerät "Mia" :loss:
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Ich hab jetzt "Mia" bestellt, ich hoffe, damit hat noch niemand schlechte Erfahrungen gemacht...ne positive Kundenrezension hab ich bei Amazon gefunden, ich berichte dann mal nach Vergleichsmessungen....
ist zumindest so günstig, dass das geld auch nicht rausgeschmissen ist, wenns nicht hinhaut..:nice:
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Ich hab jetzt "Mia" bestellt, ich hoffe, damit hat noch niemand schlechte Erfahrungen gemacht...ne positive Kundenrezension hab ich bei Amazon gefunden, ich berichte dann mal nach Vergleichsmessungen....
ist zumindest so günstig, dass das geld auch nicht rausgeschmissen ist, wenns nicht hinhaut..:nice:
Ich denke, das MIa wird ähnlich messen wie die anderen vom Diabetesshop. Ich habe mit dem Seniorchef gesprochen und er hat gesagt, dass sie sich überwiegend am Akkuchek orientieren.
Aber für alle interessierten gibt es bei denen jetzt auch eines, bei dem die BZ Messungen weder vom Hämatokrit noch vom Sauerstoff abhängig sind. Es ist das alpha gdH. Die Streifen kosten zur Zeit nur 12 Euro für 50 Stück. DAs dürfte evtl für Tiere noch genauer messen weil unabhängig vom Hämatokrit. Aber ich habe es noch nicht getestet. Wenn allgemeines Interesse besteht, würde ich es bestellen und Vergleichsmessungen mit dem Akkuchek machen.
Guckst du hier: http://www.diabetesdiscount.de/Blut...fen-fuer-Alpha-GDH-Mesgeraet---50-Stueck.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

hm, also unter 150 sind ja doch ganz schön große Abweichungen dabei...zwischen freestyle Lite und Contour XT hatte ich auch Abweichungen, aber glaube bei den niedrigen Werten war der Unterschied nicht so extrem...
Hatte jetzt nicht ganz erkannt, ob Adi jetzt nur noch das a1d2 nimmt?
:loss:
Es sind regelmäßig um die 40 % Abweichung. Da sich die Abweichung immer gleich verhält, kann man die Werte aber einordnen und man passt den unteren Grenzwert eben leicht nach oben an. Nur die Tabelle sieht dann nicht mehr so schick aus und man sollte in der TAbelle vermerken womit man misst.
Oder du rechnest um :wink:
Edit: ich denke, Adi ist bei dem Contour geblieben, ich weiß es aber nicht. Aber von den Werten her denke ich, hat sie nicht gewechselt. Adi????
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Ich denke, das MIa wird ähnlich messen wie die anderen vom Diabetesshop. Ich habe mit dem Seniorchef gesprochen und er hat gesagt, dass sie sich überwiegend am Akkuchek orientieren.
Aber für alle interessierten gibt es bei denen jetzt auch eines, bei dem die BZ Messungen weder vom Hämatokrit noch vom Sauerstoff abhängig sind. Es ist das alpha gdH. Die Streifen kosten zur Zeit nur 12 Euro für 50 Stück. DAs dürfte evtl für Tiere noch genauer messen weil unabhängig vom Hämatokrit. Aber ich habe es noch nicht getestet. Wenn allgemeines Interesse besteht, würde ich es bestellen und Vergleichsmessungen mit dem Akkuchek machen.
Guckst du hier: http://www.diabetesdiscount.de/Blut...fen-fuer-Alpha-GDH-Mesgeraet---50-Stueck.html

Warum habe ich das nicht gesehen? Also ich wäre interessiert....aber ich schau mir das morgen nochmal an und tausche evtl. die Bestellung, wenn das besser sein soll?!
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Warum habe ich das nicht gesehen? Also ich wäre interessiert....aber ich schau mir das morgen nochmal an und tausche evtl. die Bestellung, wenn das besser sein soll?
Keine Ahnung ob es besser ist. Der Chef hat am Tel. gemeint, das könnte evtl. für uns interessant sein. Das Mia misst wahrscheinlich ähnlich wie das Alpha 1 D2, aber ich glaube, es braucht etwas mehr BLut. Das A1D2 ist vom Blutverbrauch her echt top. Vielleicht rufst du mal an und fragst nochmal nach. Ich weiß es echt nicht sicher.:loss:
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Vergleichsmessungen aus Adis TAbelle auszuwerten:
Es waren 11 Messungen. Bei den einzelnen Messungen ergaben sich Abweichungen von 25 bis 32 % nach unten (A1D2 zu Contour) bzw. 30-50 % nach oben (Contour zu A1D2)
Im Schnitt kamen bei den Vergleichsmessungen 29 % nach unten, wenn man vom A1D2 Wert ausgeht bzw. 41,5 % nach oben wenn man vom Contour-Wert ausgeht.
Die Messreihe Akkuchek/A1D2 läuft noch. Es gibt noch nicht so viele Werte jedoch beläuft sich bisher die Abweichung nur auf ca 8%.
Ich rate also zur Vorsicht für ALLE, die vom Contour auf ein anderes Gluco umsteigen. Ich denke, die Glucos, die so niedrig messen wie das Contour werden auch in naher Zukunft aussterben. Bayer verkauft schon nur noch das neue Contour XT und die Streifen für die alten Contour Geräte wird es auch nicht mehr ewig geben.
Was ich so in anderen threads gelesen habe, messen auch Geräte wie one touch und Contour XT in ähnlichen Bereichen wie das Akkuchek.
Die vermeintlich nicht so schlimmen 40-50er Werte mit der neuen Generation der Geräte wären mit dem Contour dann 30er oder gar 20er.
Ich habe mir noch ein paar andere Testgeräte bestellt, und werde weiterhin Testmessungen durchführen.

Bevor der Tierschutz aktiv wird: Hexes Blutstropfen sind meist gigantisch und reichen für mehrere Messungen. Ich würde ihn niemals mehrfach stechen um einen Vergleichswert zu bekommen.
 
Zurück
Oben