Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Danke für die ausführlichen Infos!

Genau, ich werd einfach nochmal nachhaken, danke für den Tip, hätte ich von allein nicht gemacht :up: grundsätzlich finde ich es super, dass es mittlerweile kostengünstigere Sensoren zu geräten gibt, die Apopreise mit ca. 30€ für 50 Streifen sind schon sehr grenzwertig, finde ich :angry:
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Huhu:hand:,

Hatte jetzt nicht ganz erkannt, ob Adi jetzt nur noch das a1d2 nimmt?

Edit: ich denke, Adi ist bei dem Contour geblieben, ich weiß es aber nicht. Aber von den Werten her denke ich, hat sie nicht gewechselt. Adi??

Ja benutze noch das Contour. Das liegt aber daran, dass ich mir vorher viele Teststreifen geholt hatte.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Vergleichsmessungen aus Adis TAbelle auszuwerten:
Es waren 11 Messungen. Bei den einzelnen Messungen ergaben sich Abweichungen von 25 bis 32 % nach unten (A1D2 zu Contour) bzw. 30-50 % nach oben (Contour zu A1D2)
Im Schnitt kamen bei den Vergleichsmessungen 29 % nach unten, wenn man vom A1D2 Wert ausgeht bzw. 41,5 % nach oben wenn man vom Contour-Wert ausgeht.

:yes:
Ich kann das A1D2 aufjedenfall auch empfehlen. Es ist klein, handlich und braucht nicht mehr Blut als das Contour und VORALLEM sind die Teststreifen viel günstiger als all die anderen Geräte.
Zwar sehen die Werte nicht mehr so schick aus wie mit dem Contour, aber man weiß ja mit wieviel % die beiden Geräten voneinander abweichen.
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Hallo, ich habe jetzt das neue Gluco alpha gd2 von der Firma als Testgerät bestellt und werde berichten. Laut telefonischer Rücksprache mit alpha 1 Diagnostics erfüllen all ihre Glucos die DIN Norm, die von Kirsten in einem anderen posting angesprochen wurde. DAs neue alpha gdh misst zudem Hämatokrit und Sauerstoffunabhängig und wird deswegen sehr oft für Tiere eingesetzt. Es ist zur Zeit im Angebot da die Streifen im September verfallen und 100 Streifen kosten derzeit nur 15,95 Euro. Regulär kosten die Streifen ca 15,- Euro für 50 Stück. Nun, wer interessiert ist, der möge ab nächster Woche mal in meine Tabelle gucken. Ich werde das Gluco vergleichen mit:
Akkuchek
Freestyle Insulinx und
Contour XT
Die Messungen sollen sehr genau sein und auch für den Klinikbereich zugelassen sein.
http://www.diabetesdiscount.de/Blutz...50-Stueck.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Hallo Ingrid,

sind die Werte vom Contour XT ähnlich wie das "normale" Contour-Gerät?
nein, sie sind etwas höher, da das XT Plasmakalibriert misst. Aber die Abweichung vom Contour zum Contour XT ist nicht so hoch wie beispielsweise die vom Contour zum Akkuchek oder gar dem alpha1 D2.
Es dürften ca 15-20 % sein. Ich habe gerade eine ganze Menge Vergleichswerte zusammengetragen bzw. selbst gemessen. Wenn alles fertig ist und ausgewertet ist, kann man jedes Gluco genau einschätzen. Und es ist wichtig, dass jeder USer in die TAbelle einträgt, mit welchem Gluco gemessen wird. Wie es scheint, ist das alpha gdh besser protokolltauglich als das A1D2.
Vergleichsmessungen mit dem Freestyle folgen in Kürze. Die sind dann wohl vergleichbar mit dem alten Contour, da Freestyle und Contour ähnlich niedrig messen (siehe Schorschis Tabelle, da sehe ich beim Glucowechsel keinen Unterschied in den immer schön gleichmäßigen Werten.....Petra, falls du guckst und ich liege falsch, bitte verbessere mich).
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Vergleichsmessungen mit dem Freestyle folgen in Kürze. Die sind dann wohl vergleichbar mit dem alten Contour, da Freestyle und Contour ähnlich niedrig messen (siehe Schorschis Tabelle, da sehe ich beim Glucowechsel keinen Unterschied in den immer schön gleichmäßigen Werten.....Petra, falls du guckst und ich liege falsch, bitte verbessere mich).

Huhu Ingrid,

es ist so wie du es schreibst, das Freestyle Insulinx misst genauso (tief) wie das Contour. Vor dem Wechsel habe ich ein paar Vergleichswerte gemessen und kaum einen Unterschied feststellen können.

Ich finde es auch hilfreich, wenn in den Tabellen das benutzte Glcometer angegeben ist.
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Hallöle,

hab auch seit heute das Alpha GDH in Gebrauch und mache ab sofort Vergleichsmessungen mit meinem Akku Chek Nano in Gizmo´s und Obi´s BZ-Tabellen.

Das Alpha scheint etwas niedriger zu messen. Sowohl bei Obi´s niedrigem Wert, als auch bei dem höheren von Gizmo liegt es niedriger, als das Akku Chek.
Aber aus anderen "Vergleichsmessungs-Threads" hatte ich ja schon herausgelesen, daß das Akku Chek generell etwas höher liegt bei der BZ-Messung.

Ich hab an mir selber vorhin auch gemessen - da zeigten beide Geräte den gleichen Wert an: 114

Bin gespannt, wie es zu den anderen Geräten mißt.

Grüßli,
Elke
 
Zurück
Oben