Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Ah, das ist gut, Elke:flower: Magst du mir die Ergebnisse zukommen lassen? Ich suche nach einem Gluco mit günstigen Streifen, das auch protokollgerecht ist und das alpha gdh scheint bis jetzt gut abzuschneiden. Das Akkuchek ist meiner Meinung nach nicht protokollgeeignet. Da sollte man die unteren Zielwerte leicht anheben. Aber Anfänger möchte man damit nicht verwirren. Andererseits ist es eine Tatsache, die aus Sicherheitsgründen auch angesprochen werden sollte.
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Ah, das ist gut, Elke:flower: Magst du mir die Ergebnisse zukommen lassen? Ich suche nach einem Gluco mit günstigen Streifen, das auch protokollgerecht ist und das alpha gdh scheint bis jetzt gut abzuschneiden. Das Akkuchek ist meiner Meinung nach nicht protokollgeeignet. Da sollte man die unteren Zielwerte leicht anheben. Aber Anfänger möchte man damit nicht verwirren. Andererseits ist es eine Tatsache, die aus Sicherheitsgründen auch angesprochen werden sollte.
Edit: hab sie schon gesehen und notiert
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Habe mir das Mia BZ geholt, weil die Teststreifen ja doch günstiger sind. Und an mir Vergleichsmessung gemacht. Mit dem Akku Check liegt der Wert bei 119, beim Mia bei 104. Also Abweichungen wird es überall geben.
 
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Habe mir das Mia BZ geholt, weil die Teststreifen ja doch günstiger sind. Und an mir Vergleichsmessung gemacht. Mit dem Akku Check liegt der Wert bei 119, beim Mia bei 104. Also Abweichungen wird es überall geben.
Solange die Abweichungen sich innerhalb der normalen Toleranz bewegen, ist alles gut.
 

Pfefferminze

Gesperrter Benutzer
AW: Neues Gluco mit sehr günstigen Streifen

Das gdh kannst du gut gebrauchen, allerdings braucht es einen Ticken mehr Blut als die anderen. Aber man kann nachsaugen wenn es nicht reicht. Bei uns reicht das Blut normalerweise immer.
Das gdh misst höher als das alte Contour aber tiefer als das Akkuchek. Zum neuen Contour XT gibt es keine gravierenden Abweichungen.
Vergleiche mit dem Akkuchek kannst du schön in Elkes TAbellen sehen. Im hohen Bereich misst es aber ebenfalls etwas höher was aber keine große Rolle spielt. Ich finde es nicht schlecht wenn man von der Größe des Gerätes absieht und dass es für Katzen, die kaum bluten ungeeignet ist.
Das Mia kenne ich gar nicht, vielleicht magst du mal ein paar Erfahrungswerte posten, v.a wie es mit dem Blutverbrauch aussieht.:lens:
 
Zurück
Oben