Clyde's Tierarzt Termin

AW: Clyde's Tierarzt Termin

So, habe neues BB von Clyde - kann mir bitte jemand einen Wert erklären, denn bisher sind alle TÄ an meiner Frage gescheitert und ich hab keinerlei Ahnung, wie ich diesem Wert entgegen wirken kann.
Muskel:CK - 30.01.2013 = 5998.2
Muskel:CK - 05.04.2013 = 10583
Muskel:CK - 23.05.2013 = 21946
ich erhalte immer nur die Antwort: darüber würde ich mir keine Gedanken machen, wenn es mein Tier wäre, das würde ich ausser Acht lassen. Wenn Katzen Diabetes haben, baut sich halt Muskel und Skelett ab. O-Ton vom Labor.:angry:
Hat jemand noch ne Idee, was ich diesbezgl. unternehmen könnte:loss:

Werde heute noch im Laufe des Tages BB einstellen. Danke schon mal :flower::flower:
 
AW: Clyde's Tierarzt Termin

Hallo Ruth,

jetzt stell mal das BB ein, da sieht man dann auch Referenzwerte...dann kann man sich ein Bild machen
LG
 
AW: Clyde's Tierarzt Termin

Hallo Ruth!

Bei uns war er auch etwas erhöht, aber nicht sooo wie bei euch:oops:
Es kann viel Ursachen haben, allerdings soll es mit ein Spez Herzmuskelwert sein, aber da Spike sein Herz top ist hab ich auch weiter gegooglet und das gefunden:

Idexx Labor CK

Evtl durch eine Injektion, aber das er bei euch jedes Mal erhöht ist, eher unwahrscheinlich.

Harnblasenobstruktion- glaub Blasensteine auf Deutsch musste aber nochmal schauen.

Ich bin bei euch leider nicht auf dem Laufenden was gemacht wurde.

Aber vielleicht hilfts??
Habe jetzt gelesen, nagel mich aber nicht fest(hab soviel in letzter Zeit gelesen), das Eisen ( wie war da der Wert?) -zugabe Fortain, gut bei Muskelschwund helfen soll. :loss:
 
AW: Clyde's Tierarzt Termin

So meine Lieben,

TA-Termin rückt näher, und ich habe kein Pipi von Clyde:angry:muss mich halt die nächsten Tage wieder auf die Lauer legen; aber Clyde pieselt nicht mehr so viel wie vor ein paar Wochen.
Werde mir vermutlich nochmal AB verabreichen lassen, heute ist Tag 14; sollte es eine HWI sein/gewesen sein, kann es nicht schaden, nochmals ein paar Tage mehr dran zu hängen.
War heute den ganzen Tag bei Clyde, er hat nix gepieselt, ausser heute morgen, und da war ich nicht da.
 
AW: Clyde's Tierarzt Termin

Hallo Ruth,

was wurde denn gemacht beim TA?

War der arme Kerl so gestresst, dass der BZ so hoch ist am Abend? Knuddel ihn mal:cat-smiley-hug:

Hallo Julia,

nur Nachkontrolle wg. AB, wenige Tröpfchen Urin untersucht in der Praxis, keine Struvite, Ph 6, für`s Labor zu wenig. Clyde hat einfach nur tierische Angst und regt sich furchtbar auf. Auf meinen Wunsch hin, nochmals für4 Tg. AB - dann hat er erst mal Ruhe für ein paar Wochen - wenn nix gravierendes passiert.
 
AW: Clyde's Tierarzt Termin

so, da sind wir wieder.

Clyde wurde untersucht, Ohren, Zähnchen sind in Ordnung. Rund um seine Brustwarze hatte er sich massiv aufgeschleckt und geknabbert, ist alles noch rot und entzündet. TÄ geht davon aus, dass dies die Ursache des hohen BZ ist.
Ansonsten keinerlei Beanstandung, Clyde würde sehr gut "dastehen" , im Vergleich zu 2 Monaten vorher. Sie fand es zwar nicht so dolle, dass er z.Zt. 7,2 kg wiegt, ( 6 wären besser ), aber damit kann sie leben, ich sollte nur aufpassen, dass er jetzt nicht noch mehr zunimmt.

Medikation: 2x1,5 Tbl. Clavaseptin 62,5 mg ( ist für Hautirritationen, hat ihm im Juni schon sehr geholfen ) und Fucidermsalbe zur äußerl. Anwendung.

Soll Insulindosis erhöhen, sie meinte dann 2,3 I.E.
Wenn ich denn mal Pipi haben sollte, wird´s untersucht.

TÄ meinte noch, ich solle mir jetzt mal keine allzu großen Sorgen machen.
 
Zurück
Oben