Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Hallo,
hab mich zwar lange nicht mehr gemeldet aber euch nicht mehr vergessen. bisher gings jedoch jedem gut, daher...
hier mal meine geschichte von dieser Woche und dazu noch eine frage!
letzte wochen waren wir mit beidem zum üblichen impfen und blutabnehmen,
werte waren bei beiden super. dann wurde sie krank, durchfall, erbrechen, nichts gefressen und beim Tierarzt hatte sie dann 39,9 grad fieber, hat anitbiotikum bekommen, morgen sollte sie die 3. und letzte davon bekommen. geht ihr jetzt wieder besser, frisst aber immernoch wenig. wir sollten die ganze zeit von ihr eine stuhlprobe mitbringen, stellt sich aber als schwierig heraus. jetzt eben hats endlich geklappt. bring ich morgen gleich hin.

heute kam ich heim und da hat er sich versteckt was unüblich ist, dachte erst er ist vielleicht misstrauisch wegen dem ganzen tierarzt gerenne mit ihr die Woche, hab ihn dann mal unterm bett rausgezogen und fieber gemessen, weil beide den tag über auch kaum was gefressen haben. und er hatte 40,4 laut meinem Thermometer, also ihn eingepackt und zum doc. dort hatte er dann 39,5. ???? Gut, also hat er auch antibiotikum bekommen. als ich heim kam hab ich gesehen dass er mit seinen hinterläufen schon wieder so nach innen gedreht läuft. also hab ich zucker gemessen. und er hatte 173, ne stunde später hatte er dann 181! ich weiß ja der er bei aufregung steigt, aber so viel???
hab in der tierklinik nochmal angerufen und sie meinte wir sollten erstmal abwarten. sie vermutet es liegt an der aufregung. jedenfalls im Auge behalten. sein langzeitwert war super beim Bluttest. (hoffe die haben die proben nicht vertauscht, aber sie hat sich sofort beschriftet, sollte also eigentlich nicht vorgekommen sein!) Fructosaminwert lag bei 276,6 mol/l (-340) sogar seine nierenwerte waren wieder super! auch sein herzwert bnp liegt jetzt "nur" noch bei 299,77 mol/l vorher bei über 500!
seltsamer weise liegt ihrer jetzt bei über 500! und Sie war vorher bei ca 250.
doch vertauscht???

konntet ihr mir noch folgen! sunny ist übrigens er! Sie heißt Fussel ;)

kann der hohe zucker wirklich an der aufregung liegen? so hoch?
 
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Hallo Andrea,

da hast du gleich 2 Unbekannte. Einmal die vielleicht vertauschte Probe(was ich nicht so recht glaube) und nun auch noch das AB. Beim TA kann der BZ schon so hoch sein, durch die Aufregung, aber ich denke, Zuhause hätte er nach einer Stunde schon etwas weniger sein müssen. Da er offensichtlich krank ist, wird der BZ tatsächlich etwas höher sein. Du würdest Caninsulin geben. Dafür sind die beiden Werte allerdings zu niedrig. Somit kannst du nur abwarten. Dass der Fructosamin in der Referenz liegt, ist nicht gerade verwunderlich, da es ein Langzeitwert der letzten 2 Wochen ist. Wenn Sunny erst jetzt krank geworden ist, waren die Werte vor 2 Wochen noch normal, daher auch der Fructo in der Referenz:nice:
:up: dass Sunny die Krankheit (was soll es eigentlich sein) schnell überstanden hat und der BZ wieder in normale Bereiche kommt
 
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Hallo Andrea,

da hast du gleich 2 Unbekannte. Einmal die vielleicht vertauschte Probe(was ich nicht so recht glaube) und nun auch noch das AB. Beim TA kann der BZ schon so hoch sein, durch die Aufregung, aber ich denke, Zuhause hätte er nach einer Stunde schon etwas weniger sein müssen. Da er offensichtlich krank ist, wird der BZ tatsächlich etwas höher sein. Du würdest Caninsulin geben. Dafür sind die beiden Werte allerdings zu niedrig. Somit kannst du nur abwarten. Dass der Fructosamin in der Referenz liegt, ist nicht gerade verwunderlich, da es ein Langzeitwert der letzten 2 Wochen ist. Wenn Sunny erst jetzt krank geworden ist, waren die Werte vor 2 Wochen noch normal, daher auch der Fructo in der Referenz:nice:
:up: dass Sunny die Krankheit (was soll es eigentlich sein) schnell überstanden hat und der BZ wieder in normale Bereiche kommt

Was genau er und sie hatten wissen wir noch nicht. sie muss sich irgendwas eingefangen haben und ihn angesteckt haben. beide sind zwar wohnungskatzen aber sie ist es schuhfetischist! :stupid:
Ihr geht es mittlerweile wieder gut, ist aber noch total misstrauisch. wird sich wohl auch erstmal nicht ändern. Samstag bekommt sie das (hoffentlich) letzte Antibiotikum.
Wir sollten ja die ganze zeit von ihr eine stuhlprobe hinbringen, aber just als wir es vorhatten, ging sie scheinbar nur noch nachts aufs klo und morgens war dann unklar von wem. der durchfall war schnell wieder weg.

da er es jetzt ja dann auch bekommen hat. konnte ich gestern eine probe nehmen,hab ich heute weggebracht. morgen dann das ergebnis. hoffe es kommt was bei raus. er hatte ja nur Fieber und weniger Appetit, kein durchfall, kein erbrechen. (vielleicht hatte er das fieber ja nur aus Sympathie ;))

der zucker war vorhin jedenfalls zum glück wieder etwas runter, 110 (6,1)
fieber scheinbar auch weg. leider versteckt er sich aber immernoch die ganze zeit. schätze er hat angst wieder zum doc zu müssen. scheiße dass wir leider noch zweimal müssen. sam + mon! der zucker wird dann wohl echt an der angst liegen. sonst wenn er sich mal raustraut ist er auch recht normal. nur eben gestern, da hat er mich angefaucht, das macht er sonst nie. da ging es ihm bestimmt echt nicht gut. hoffe die bekommen irgendwas bei der stuhlprobe raus. damit wir wissen was es ist.
 
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

Noch was ergänzendes. ist mir eben erst wieder eingefallen.
Am Montag hat sunny seine erste wurmkur bekommen, milbemax.
kann es sein das es eine reaktion darauf ist? also dass er sich so zurückzieht, fieber hatte, kaum was frisst.
aber seltsam dass die reaktion dann erst donnerstag kommt. hab sowas ähnliches aber eben auch im internet gelesen. allerdings kam die reaktion da gleich und nicht 4 tage später
 
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

ha...Monkie hat auch auf die Milbemax reagiert. Ist schon möglich, dass Sunny darauf reagiert, aber 4 Tage später:stupid:.
Aber Fussel ist doch auch krank. Daher denke ich eher an einen Infekt:loss:
 
AW: Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

ha...Monkie hat auch auf die Milbemax reagiert. Ist schon möglich, dass Sunny darauf reagiert, aber 4 Tage später:stupid:.
Aber Fussel ist doch auch krank. Daher denke ich eher an einen Infekt:loss:

Ja, denke ich mittlerweile auch. Seit gestern abend gehts im etwas besser. er kommt gelegentlich aus seinem versteck gekrochen, zwinkert nach dem Motto, hey mach mal den Napf voll! :wink:

Zweites Antibiotikum hat wohl endlich geholfen. Stuhl war auch alles negativ.
Naja, abwarten. Morgen dann drittes und letztes Antibiotikum. Hoffe dann ist alles wieder gut.

Macht mich immer fertig wenn die zwei krank sind. Vor allem wenn man nicht wirklich tun kann.
 
Hohe Werte heute bei Sunny

Hallo, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Und weil mir damals so super geholfen wurde hoffe ich heute auch dass ihr mir meine Fragen beantworten könnt.

Mein Sunny ist ja seit langer zeit in remission. und es geht im auch super.

Heute morgen haben wir festgestellt, dass ein Tacco den wir in der Küche heute nacht ausversehen! liegen lassen haben auf mysteriöse weise verschwunden ist. jetzt kommen nun mal zwei Verbrecher in Frage. Sunny! Oder meine zweite Katze Fussel!

Also habe ich bei Sunny heute Mittag mal den Zucker gemessen. Hier mal über den Tag verteilt die Ergebnisse.

13:36 Uhr 110
14:04 Uhr 127
15:00 Uhr 129
15:29 Uhr 118 Da dachte ich erst ok es wird besser
16:25 Uhr 125
17:15 Uhr 142

Ich schätze ich habe somit den Verbrecher entlarvt. Aber kann ein Tacco einen Wert wirklich so hoch bringen. Er liegt sonst immer zwischen 70-95.

Ich muss leider gleich weg und kann nicht weiter kontrollieren. Gedanken mache ich mir aber trotzdem. So geht es ihm ja gut. Will ihm vor dem gehen eigentlich auch noch was zu essen geben. aber dann geht der wert ja wieder höher.

Wie lange dauert es bis sowas wieder abgebaut ist.
 
Zurück
Oben