Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

AW: Max's Friedrich mit Lantus

Darf ich bitte mit Spielen?:giggle:
:hello:Ihr solltet die Spannung etwas raus nehmen!

Hey, zum knuddeln sind die Katzen da, hier wir hart aber respektvoll diskutiert.
:grin::grin::grin:

Ich hab ja verstanden was ihr mir sagen wollt und ihr habt ja recht, die Skala ist primär für Menschen und große IE Mengen zum Dosieren geeignet. Um unterhalb von 0.25 IE noch genau dosieren zu können braucht meine die Anlegekarten um reproduziertbare Ergebnisse zu bekommen.

Gruss,
Max
 
AW: Max's Friedrich mit Lantus

Die Abweichungen um 0,5 IE sind zwar selten aber ich hatte heute so eine. Hexe kriegt zur Zeit 0,5 IE. Ich benutze Zirkel+Anlegekärtchen .Meistens stimmt unsere Dosis einigermaßen mit der Skala überein aber halt nicht immer. Und heute war unsere Dosis auf der Skala genau die Nulllinie. Meist ist die Abweichung zwar nicht so groß aber bei vielen Katzen machen sogar 0,1er Schritte schon was aus. Also bitte Vorsicht. Man kann ein Päckchen mit einwandfdreien Spritzen erwischen und beim nächsten hat man lauter Blindgänger dabei.:shocked:
Edith sagt, dass man bei JEDER Dosis die Referenzmethoden welcher Art auch immer braucht. Es ist auch nicht egal, ob man 4 IE oder 4,25 oder gar 4,5 IE spritzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Max's Friedrich mit Lantus

Oh, 0.5 IE Abweichung ist heftig, das ist ja auch im Humanmedizinbereich eine heftige Abweichung. Kann ich nicht verstehen warum so etwas nicht geprüft wird.

Gruss,
Max

Hallo Max,

die meisten Menschen spritzen sich mit einem Insulinpen und nicht mit einer Spritze. Daher sind die Spritzen von der Genauigkeit wohl nicht so interessant.
Und viele haben mittlerweile eine Insulinpumpe und müssen gar nicht mehr spritzen.

Die Pens sind allerdings für unsere Katzen auch nicht geeignet, weil man nur in Schritten von 0,5 oder 1IE reduzieren oder erhöhen kann.

Ich hatte für meinen Kater einen digitalen Pen, aber der funktioniert auch erst ab einer Dosis von 0,5. Den konnte man allerdings in 0,1er Schritten erhöhen, bzw. reduzieren.
 
AW: Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

Zirkel. Ich glaube die hälfte der iPhone Generation hat jetzt vergeblich nach der Zirkel App gesucht und sucht auf Wikipedia nach einer Beschreibung des Begriffes und nach Fotos. :grin:

Wahrscheinlich ist eine hochpräzieser Zirkel mit mechanischen Gewindestange Verstellsicherung zum Prüfen/Anritzen eines immer exakt gleichen Orientierungspunkt gegenüber dem Nullpunkt Anschlag aber tatsächlich am effektivsten. Guter Tipp! :up: Danke!

So, erst mal googeln ob ich für so einen Zirkel ein Museum überfallen muss, oder ob es schon auf ebay eine Zirkel Dachbodenfund Retro Welle gibt.

:lens:

Gruss,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

Wahrscheinlich ist eine hochpräzieser Zirkel mit mechanischen Gewindestange Verstellsicherung zum Prüfen/Anritzen eines immer exakt gleichen Orientierungspunkt gegenüber dem Nullpunkt Anschlag aber tatsächlich am effektivsten. Guter Tipp! :up: Danke!
Gruss,
Max


Sorry, wenn ich mich jetzt sooooooooo freue:dance::dance:aber ich habe so ein Ding:banana:und werd es gleich zum Mpre testen:up:
@ Max - ich hör mich mal um ob ich noch einen auftreiben kann!
 
AW: Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

@ Max - ich hör mich mal um ob ich noch einen auftreiben kann!

Hallo Ellise,
danke für dein Angebot, aber ich war mal so frei und habe für nur 5 EUR + Versand mir einen ganzen ebay Zirkelkasten zugelegt. Was man heute so alles 5 EUR dank der Ausbeutung der Arbeit kleiner chinesischer Kinderhändchen bekommt ist erstaunlich. (Ob man es will oder nicht. :sigh:). Auch wenn auf einigen Zirkeln ein Deutscher Markenname steht, die werden alle in Billiglohnländern hergestellt.

Mit dem Zirkelkasten kann ich mir aus zwei Zirkeln einen Zirkel mit Zwei präzisen Metall-Spitzen basteln - dann kann man eine Spitze in den Nullpunkt rammen und mit der anderen den Wert ins Plastik ritzen. Dosierungsprobleme gelöst.

Da sich Friedrich zwischen 0.1IE und 0.25IE nicht entscheiden kann, kann ich mit dem Zirkel dann präzise 0.175 IE dosieren :grin:

Gruss,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben