Birgit's Kimba mit Levemir

AW: Birgit's Kimba mit Levemir

Guten Morgen Birgit,

der MPre sieht GsD heute wieder viel besser aus

Dass Deine TÄ das Metacam zur Schmerzbehandlung einsetzt, lässt sich zwar nachvollziehen, kann aber nicht die Lösung für eine Dauerbehandlung sein.

Geeignetere Medikamente wären:

Buprenovet

http://vetportal.bayer.de/omr/online/2931.pdf

Tramadol

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00002720/3925_05.htm?wir/00002720/3925_00.htm

Hier hat Iris schon mal dazu geschrieben:

http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=6693&highlight=schmerzbehandlung

Ebenfalls würde ich ggf. über eine Gabe von Vitamin B12 nachdenken.
Das lässt sich auch gut mit einer Insulinspritze verabreichen.
Vielleicht kann Dir Julia : dazu mehr sagen. (Dosierung mit Insulinspritze)
Vitamin B12- Injektopas 1000µg von der Firma Pascoe Naturmedizin,
PZN 3262634


Da Deine TÄ offensichtlich nicht an diese Behandlungsmöglichkeiten heran möchte, würde ich mich in der Gegend umhören, welcher TA damit gute Erfahrungen hat.

Bussi an Dein Mausemädchen :peck:

Guten Morgen Petra,

danke für die vielen Infos. :peck: Meine TÄ meint es nicht böse. :wink: Das Metacam ist eben das Schmerzmedi, das für Katzen als Langzeitschmerzmedi zugelassen ist.

Mittel nach dem BtmG darf sie mir nicht geben. Wenn sie es für sich bestellt und mir gibt ........
Es ist nicht einfach, ich weiß. Für den Fall der Nebenwirkungen, die da aufgezeigt werden, zum Bsp. Atemdepression, würde ich nicht mit klar kommen. Die TK ist von mir ein ganzes Stück weg.
Ich bin da ein Angsthase, ganz ehrlich.
Ich weiß noch nicht wie es weitergeht. Vielleicht hilft auch ein wenig Geduld.
Du wirst es nicht verstehen, aber ich mag meine TÄ. Sie hat meinen Tieren bisher gut geholfen, im Gegensatz zu einem anderen TA hier im Umfeld. Ist eine andere Geschichte. Sie geht gut mit den Tieren um und ich muss Kimba nicht so langen Autofahrten aussetzen
Das mag sie gar nicht.

Das Vit. B12 hatte ich vor einiger Zeit mal gespritzt.
Habs dann wieder weggelassen weil es keinerlei Wirkung zeigte. Das war noch unter Lantuszeiten.

Ich hab im Moment keine Ahnung wie es weitergeht. Fühle mich ein wenig leer. Kimba ist meine letzte Katze. Sie wird 16. Ich will nur, dass es ihr gut geht, solange wie es möglich ist.

Danke liebe Petra :peck: Ich hab mir die Namen der Medis notiert. Die Zeit wird kommen und dann werde ich meine TÄ nochmal drauf ansprechen. Ich muss mal schauen, dass ich Fakten zusammen tragen kann, wo diese Mittel der Katze gut tun.


Den Knutscher an Kimba habe ich weitergegeben. :heart:
 
AW: Birgit's Kimba mit Levemir

Liebe Birgit,

ich verstehe Dich sehr gut.
Es sollte auch nicht gegen Deine TÄ gerichtet sein.
Ich wollte Dir nur noch Möglichkeiten der Behandlung aufzeigen. :peck:
Ich weiß, dass Du alles für Dein Schätzchen tust :up:
 
AW: Birgit's Kimba mit Levemir

Liebe Birgit,

ich verstehe Dich sehr gut.
Es sollte auch nicht gegen Deine TÄ gerichtet sein.
Ich wollte Dir nur noch Möglichkeiten der Behandlung aufzeigen. :peck:
Ich weiß, dass Du alles für Dein Schätzchen tust :

Liebe Petra,
ich habs auch nicht so aufgefasst dass du gegen die TÄ bist. Hab nur versucht darzustellen warum ich weiter zu ihr gegangen bin, auch wenn sie nicht für andere Behandlungsmethoden offen ist. :peck:

Ich hatte ja auch geschrieben dass ich mir die Namen der Medis notiert habe und dass ich Fakten zusammen tragen muss, dass diese Medis Katzen bei Schmerzen durch Arthrose geholfen haben. Am besten natürlich auch bei Diabetikerkatzen. :wink:
:peck:
 
AW: Birgit's Kimba mit Levemir

Hallo Birgit,

habe bei dir mal wieder reingelugt - seitdem du das Metacam täglich gibst, sind die Werte richtig hübsch. Der Zusammenhang ist wohl unverkennbar.
Leider kann ich zu der Diskussion über Schmerzmedis und die dauerhafte Gabe nichts beitragen, da ich keine Ahnung von habe, aber ich drücke euch alle Daumen, dass die Werte so schön bleiben. :up::up::up:
 
AW: Birgit's Kimba mit Levemir

Hallo Birgit,

habe bei dir mal wieder reingelugt - seitdem du das Metacam täglich gibst, sind die Werte richtig hübsch. Der Zusammenhang ist wohl unverkennbar.

Hallo Sabine,
ja, sieht wirklich so aus, als ob die Schmerzen für die hohen Werte mitverantwortlich waren. Drei Tage noch, dann soll ich Schmerzmedi zum Test zwei mal alle 2 Tage geben und dann TÄ das Ergebnis mitteilen.


Leider kann ich zu der Diskussion über Schmerzmedis und die dauerhafte Gabe nichts beitragen, da ich keine Ahnung von habe, aber ich drücke euch alle Daumen, dass die Werte so schön bleiben. :

Ich weiß auch nicht viel darüber, aber für den Körper einer Katze - wie für den Menschen auch - ist eine Dauermedikamention bestimmt nicht gut. Aber wenn sie keine Schmerzen hat .....:sigh: Danke für die Daumen! :peck:
 
AW: Birgit's Kimba mit Levemir

Hi Birgit:flower:

ich würde, wenn sich nicht wirklich merklich was tut, heute Abend auch auf 2.0 IE hochgehen. :up:
Die Reduzierung um 0,5IE war evtl. zu viel.


Ginie ist das Metacam oral nicht bekommen (sie hat dann gespeichelt u gespuckt) - wir haben dann onsior gegeben.
 
Zurück
Oben