Alternative BZ Meßstelle

Hallo zusammen,

ich war heute früh mit Siggi in der TK weil es ihm nicht gut ging. Als sie Diabetiker gehört haben, haben sie sofort ein Glucometer (One Touch vario) gezückt. Faszinierend fand ich die Stelle wo sie gestochen haben.

Die TÄ hat sein Ohr umgeklappt und in der Mitte der unbefellten Seite hat man super mittig die kleinen Ohrvenen gesehen. Da hinein hat sie gestochen und es kam soviel Blut das ich locker zwei Ketonmessungen hätte machen können. Siggi hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. Allerdings ist er ja auch Piksvollprofi. Eventuell wäre das für Anfänger eine gute Stelle, vorallen wenn man für die Ketonmessung mehr Blut braucht :angel:
 
AW: Alternative BZ Meßstelle

Die Stelle ist sehr beliebt bei TÄ..... denn da kommt immer Blut.
Meist nehmen sie ja auch keine feinen Lanzetten sondern eine Kanüle zum Pieksen.
Dort ist es fleischiger, tut auch mehr weh, und es bleiben dort gerne Narben oder es gibt sehr leicht Blutergüsse.

Ich würd das nur im Notfall machen, oder aber als Newbie, wenn ich dringend (!) einen Wert brauche und an der Vene am Ohraußenrand keinen Erfolg habe.
 
AW: Alternative BZ Meßstelle

Kenne diese Stelle auch bei einer freundin wurde der kater in der TK dort gestochen worden, es hat viele tage gedauert, bis alles verheilt war, man kann dort auch schelchter abdrücken als am rand.
Falls es zu stark blutet kann auch blut in den gehörgang laufen was sehr schlecht ist, würde ich nur im extremen notfall dort machen
 
AW: Alternative BZ Meßstelle

So beide Kater genommen...
Bei Grisu kann ich es sehr gut sehen = helle Ohren
Bei Shadow na ja geht so, dunkle Ohren....

Wobei ich auch Angst hätte, dass mir das Blut in den Gehörgang läuft...
Trotzdem für den Notfall bestimmt nicht schlecht....:nice:
 
AW: Alternative BZ Meßstelle

Ich habe Missi sehr sehr oft da gestochen und es gab nie Probleme, aber immer gut Blut. Ihn hat das nicht im geringsten gestört...schlimmer fand er, wenn ich manchmal aussen ein paar mehr Versuche gebraucht habe:shy:
Kommt wahrscheinlich auf die Katze an, manche Katzen streiken ja schon, wenn man das Öhrchen umklappt- aber bei Missi gab es nie Probleme (auch nicht mit der Heilung):loss:
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Zurück
Oben