Accu - Check Mobile & Contour XT?!?

Mahlzeit Liebe Gemeinde,

habe mir nachdem ich im Netz ein wenig gesucht habe den neuen
ACCU-CHEK Mobile & den neuen CONTOUR XT kostenlos zuschicken lassen.

Jetzt wollte ich nicht nur Wissen was ihr von dem AKKU-CHEK mobile Gerät
haltet, sondern euch auch drauf hinweisen, dass mann dort wieder welche
bekommt "kostenlos"!

AKKU -Chek mobile
http://www.accu-chek.de/produkte/de/blutzuckermessung/mobile/index.jsp

Bayer Diabetes Care - Contour XT
https://www.diabetes.bayer.de/contour-xt?

Also bitte ich um euer Meinung dazu - :lens:
 
AW: Accu - Check Mobile & Contour XT??

Mahlzeit Markus,

es gibt noch mehr kostenlose Accu-Check Geräte. Schau mal hier .

Ich hab ein Accu-Check Mobile, benutze das aber nie weil ich das irgendwie unpraktisch finde. Du hast da keine Teststreifen, die du unten einschiebst, sondern im Gerät ist eine Testkasette. Wenn du messen willst, öffnet sich unten eine Klappe und dann musst du das Gerät ans Öhrchen halten. Wenn du aber nicht schnell genug bist, schließt sich die Klappe, die Kasette läuft weiter und 1 Test ist futsch. :angry:

Ich finde das unhandlich :loss:

Gut ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.

Als Ersatzgerät taugt das gar nichts, denn wenn die Testkasette länger als 3 Monate im Gerät ist, funktioniert sie nicht mehr (das Gerät meint dann, das MHD wäre abgelaufen) und du kannst sie entsorgen. Alle Tests, die dann noch auf der Kasette sind, sind futsch.
 
AW: Accu - Check Mobile & Contour XT??

Hallo Jerry,
ich bin selbst Diabetiker und benutze schon immer Accu Check und jetzt auch das neue Accu-Check-Gerät mit der Kasette und vormals mit der Trommel an BZ-Streifen. Das ganz neue hat auch eine Trommel für die Stechhilfen.
Ab- und zu wird immer wieder ein Vergleich in der Apotheke (quartalsm. Langzeitmessung) hergestellt und jedes das ich hatte von Accu Check, war ziemlich gleich mit der Apo-Messung.

Für mich eine glatte 1*
..... aber nicht brauchbar für meine Katze, weil es einfach immer noch zuviel Blut braucht, was ein Ohr oft nicht hergibt und nachgestochen werden muss.Deshalb eine 6 bei Tieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Accu - Check Mobile & Contour XT?

Wenn du aber nicht schnell genug bist, schließt sich die Klappe, die Kasette läuft weiter und 1 Test ist futsch. :angry:

Veto, die Klappe schließt sich nicht von alleine. :wink: Das Gerät schaltet sich irgendwann aus (dauert aber auch 'ne Zeit). Der Test, damit hast du Recht, ist damit aber weg.

Für menschliche Diabetiker ein super Gerät, nutze das selber seit einigen Jahren und bin jetzt von dem zweiten Modell total begeistert. Für Katzen sind jedoch wohl Geräte mit einzelnen Teststreifen besser geeignet. An Blut braucht das Mobile übrigens nicht mehr, als die gängigen anderen, nämlich auch nur 0,3µl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Accu - Check Mobile & Contour XT?

Veto, die Klappe schließt sich nicht von alleine. :wink:

Echt nicht? :stupid: Ich war mir eigentlich sicher, dass die sich dann wieder schloss. :loss: Naja, egal. Ich find das Ding doof. :shy:
 
AW: Accu - Check Mobile & Contour XT??

Hallo Jessica,
ja du hast recht, das neue AccuChek hat mittlerweile auch 0,3 µL, aber immer noch 5 Sekunden Messzeit.


FreeStyle 'FreedomLite habe ich, weil es schon immer Werbung machte mit:

  • Weltweit geringste Blutmenge von 0,3 µL für eine leichte Blutgewinnung.
  • Nur ≈ 4 Sekunden Messzeit für schnelle Ergebnisse


Im übrigen ist das AC auch viel größer, also viel unhandlicher. (Nicht für Menschen, aber für die kleinen Katzenohren)
 
Zurück
Oben