Welche Spritzen für Lantus?

Hallo,

unsere Toxi bekommt zur Zeit ja noch Caninsulin - wir haben uns heute schon mal ein Rezept für Lantus geben lassen, allerdings hatte unsere Apotheke die Durchstechflaschen nicht vorrätig.

Den Pen möchten wir nicht nutzen - leider habe ich nich keinen Hinweis finden können, ob ich für Lantus U-40 oder U-100-Spritzen brauche und dei Tierärztin habe ich vergessen zu fragen...

Kann uns hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank!

LG
Michael
 
AW: Welche Spritzen für Lantus?

Super, daß Ihr schon ein Rezept für Lantus habt! :up:

Bitte laßt Euch die Penampullen / Zylinderampullen geben.
Es gibt Lantus auch in einer 10 ml Durchstechflasche, was aber aus diversen Gründen ungünstig ist.
 
AW: Welche Spritzen für Lantus?

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für Eure Antworten :)

Ja, wir haben noch für wenige Tage Caninsulin und auch einige U-40-Spritzen, die werden wir noch aufbrauchen und dann in der nächsten Woche irgendwann mit Lantus einsteigen.

LG
Michael
 
AW: Welche Spritzen für Lantus?

Ein WE eignet sich gut für einen Insulinwechsel, sofern man frei hat und nix weiter vor und für die eigenen Nerven bei der Mieze sein kann und gucken, was passiert (was eigentlich immer nahezu nix ist :wink: )
 
AW: Welche Spritzen für Lantus?

Wieso möchtet ihr keinen Pen nutzen? Die sind genauso unten zum Durchstechen wie die Ampullen und im Pen sind sie geschützt. Falls mal was runterfällt, geht´s nicht so schnell kaputt.
 
Zurück
Oben