Welche Spritzen für Lantus?

AW: Welche Spritzen für Lantus?

Äh, hast du schon einen Einstellungsthread? Wir sollten nochmal alle gemeinsam nach der Dosis schauen, die ihr mit Lantus am besten geben könnt unter den momentan gegebenen Voraussetzungen.

Nein, noch nicht.

Ich habe mir gerade erst einmal das Einstellungsprotokoll durchgelesen - ganz schön kompliziert, wenn man sich noch nie mit der Materie auseinander setzen musste...

Hätte die Katze eine CNI könnte ich auch eigener Erfahrung wohl mitreden - aber Diabetes ist für mich (noch) ein Buch mit sieben Siegeln, da ich weder familiär noch von tierischer Seite bisher je damit konfrontiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Spritzen für Lantus?

Vielen Dank für die Erstellung :)

Heute früh gibt es zum letzten Mal Can, da die Apotheke noch nicht geöffnet hatte...

Und auch beim Hometesting gab es leichte Fortschritte - sie hat sich gestern abend und heute morgen zumindest je einmal ins Ohr pieksen lassen. Na gut, beim zweiten Versuch ist sie dann abgehauen, aber immerhin :nice:

Blut kam leider keines - vielleicht war das Ohr noch nicht warm genug, obwohl ich eher vermute, dass ich schlicht und einfach die Vene verfehlt habe - schlecht gucken kann ich halt sehr gut :wink:

Einen erholsamen Morgen, obwohl hier schon wieder (mit Ventilator) 27,3° in der Wohnung sind.

LG
Michael
 
AW: Welche Spritzen für Lantus?

Hallo Michael!

Wenn du mit der Taschenlampe von innen gegen das Ohr leuchtest, siehst du den Verlauf der Vene sehr gut, auch wie sie durchblutet ist.

Auch wenn du ein bisl schräg stichst könnte es besser klappen.

Hab ein Pieksviedeo in meiner Signatur , vielleicht möchtest du es mal anschauen:nice:

Und nicht aufgeben, bald klappt es aus dem FF. Auch ich hab heut noch ab und zu Probleme das nichts kommt:shy::nice:
 
AW: Welche Spritzen für Lantus?

Hab ein Pieksviedeo in meiner Signatur , vielleicht möchtest du es mal anschauen:nice:

Habe ich gerade gemacht :nice:

Ach, wenn unsere Dicke mal auch so ruhig liegen bleiben würde, das wäre ein Traum...

Vielleicht sollte ich es auch mal nur mit der Lanzette probieren, da sieht man ja natürlich viel besser, wo man überhaupt hinsticht.

Na ja, wie heisst es so schön? Versuch mach klug.
 
AW: Welche Spritzen für Lantus?

Hallo,

aus welcher Gegend kommt Ihr. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe der Euch das Messen zeigen kann....:nice:
Wir haben auch eine Kontaktliste mit PLZ da kann man auch schauen.....
 
Zurück
Oben