Wie lange würdet ihr abgelaufene Teststäbchen verwenden?

AW: Wie lange würdet ihr abgelaufene Teststäbchen verwenden?

Aha, clever von der Firma!:roll:

Ich hab einen Bericht gesehen, da hat jemand den Zähler in einer Druckerfarbkassette mehrfach auf Null zurückgedreht und konnte dann wieder wunderbar drucken.:amazed:

Ein Firma mit Medizinprodukten hat aber immer das Argument, dass man kein Risiko eingehen möchte, indem der Patient sich wegen falscher BZ-Werte falsch behandelt, nur weil es möglich ist, abgelaufene Sensoren weiter zu benutzen.
 
AW: Wie lange würdet ihr abgelaufene Teststäbchen verwenden?

Ich teste das im Moment beim Contour XT.
Ich habe noch ein Messstäbchen übriggelassen, dass nur noch bis 7/2013 verwendbar ist. Das ist ja nicht mehr so lange hin.
Ich berichte dann, obs noch funktioniert.

Mit dem Accu-Chek Mobile ist das echt ein Krampf. Nicht nur, dass man die ganze Testkasette wegschmeißen kann wenn das MHD abgelaufen ist. Man muss auch die Kasette, die im Gerät ist, innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen, sonst funktioniert sie auch nicht mehr.
Also als Ersatzgerät für den Notfall taugt das Ding echt null :angry:
 
AW: Wie lange würdet ihr abgelaufene Teststäbchen verwenden?

Ich teste das im Moment beim Contour XT.
Ich habe noch ein Messstäbchen übriggelassen, dass nur noch bis 7/2013 verwendbar ist. Das ist ja nicht mehr so lange hin.
Ich berichte dann, obs noch funktioniert.


Oh ja da bin ich aber neugierig :grin:
 
AW: Wie lange würdet ihr abgelaufene Teststäbchen verwenden?

So liebe Leute,

ich habe heute einen Contour Next Teststreifen ausprobiert, der ein MHD bis 07/13 hatte.

Und es hat funktioniert und mein Contour XT hat damit korrekt gemessen :nice:
 
AW: Wie lange würdet ihr abgelaufene Teststäbchen verwenden?

Bei meinem Akuckeck aviva nano sind die Teststreifen auch nicht mehr zu gebrauchen, wenn das Datum abgelaufen ist.
 
AW: Wie lange würdet ihr abgelaufene Teststäbchen verwenden?

So liebe Leute,

ich habe heute einen Contour Next Teststreifen ausprobiert, der ein MHD bis 07/13 hatte.

Und es hat funktioniert und mein Contour XT hat damit korrekt gemessen :nice:


Gut zu wissen :grin:
 
AW: Wie lange würdet ihr abgelaufene Teststäbchen verwenden?

Bei meinem Akuckeck aviva nano sind die Teststreifen auch nicht mehr zu gebrauchen, wenn das Datum abgelaufen ist.

Die Teststeifen müssen bis zum letzten Tag ein "genaues" Ergebnis bringen.
Bei einem MHD von Ende 08.2013 ist es sicherlich nicht zu verstehen, wenn diese Streifen am 31.08 um 23:59 Uhr noch einen Wert anzeigen und am 01.09. um 00.01 Uhr nicht mehr.

Ich bin ja selber Diabetiker und hatte auch schon abgelaufene Teststreifen.
Sofern man das Datum im Gerät zurücksetzt, kann man locker 4 Wochen die Teststreifen noch verwenden.
 
AW: Wie lange würdet ihr abgelaufene Teststäbchen verwenden?

Ich habe vor einer Woche bei ebay günstig 200 Teststreifen für das Bayer Contour XT erworben, wobei 100 Stück schon am 31.08. abgelaufen sind.

Diese lassen sich aber noch problemlos verwenden, auch ohne das Gerät zurückzusetzen (ist beim Contour XT nicht nötig).

Ich glaube auch nicht, dass Abweichungen zu erwarten sind, denn das würde menschliche Diabetiker ja theoretisch in Lebensgefahr bringen können und solange abgelaufene Sensoren problemlos mit dem Gerät benutzt werden können, besteht ja permanent eine Gefahr, das dies auch passiert.
Solch eine Aktion könnte sich ein Konzern wie Bayer sicher nicht leisten ;)
 
Zurück
Oben