Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Guten Morgen,

alle drei Tage grüßt die Ko.......:sad::sigh:.
Petie hat sich 45 Minuten vorm MPre übergeben (fast nur Flüssigkeit).

Ich habe von meinem Freund einen Blumenstrauß geschenkt bekommen, und beide Katzen haben sich drauf gestürzt als ich nicht hingeguckt habe. Petie hat dran geknabbert. Vielleicht lag es dadran...ach ich weiß einfach nicht mehr.....


Eigentlich fahre ich Morgen Abend nach Frankfurt und bleibe da auch bis Sonntag Nachmittag. Die Catsitterin würde sich somit am Sa und So früh um sie Katzen kümmern. Irgendwie habe ich ein wenig Bauchschmerzen zu fahren. Andererseits, sie frisst ja zum Glück und ist sonst gut drauf.

Die Catsitterin kann ja leider nicht messen, aber ich glaube bei den Werten, sollte es kein Problem sein bei 0,1 zu bleiben (ich weiß, das Thema gehört hier gar nicht rein. Aber mir fällt es schwer zwischen CNI, Kotzerei, BSD und Einstellung zu trennen. Lieber Hermann nicht böse sein:peck:)????
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Guten Morgen Adi,

das ko.. hört sich für mich eher nach Nüchternerbrechen an
und weniger nach einer Reaktion auf das Blumenanknabbern.:nice:

Wenn es der Maus sonst recht gut geht,
solltest Du Dir keine so großen Sorgen machen müssen,
dass in Deiner Abwesenheit auch alles klappt.:peck:

Ich denke, mit der Dosis liegst Du gut :up:
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Guten Morgen,

ich wollte mal wieder einen kurzen Zwischenbericht erstatten:

Petie geht es soweit ganz gut:heart:. Sie ist verschmust wie immer und frisst auch ganz gut.
Jetzt habe ich endlich Ferien und wollte mal wieder KoFu kochen (boahh ich hatte schon vergessen wie DoFu stinkt und was es für einen Müll produziert).


Leider übergibt sie sich doch ab und zu wieder :sad:.....
Natürlich hatte sie sich auch noch als ich am Woende nicht da war übergeben. Das ist natürlich blöd, da die Catsitterin sie nicht messen kann.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was man gegen diese Kotzerei machen soll.
Bringt es was noch einen US vom Magen-Darm-Trakt zu machen:loss:?
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Petie geht es soweit ganz gut:heart:. Sie ist verschmust wie immer und frisst auch ganz gut.
Das freut mich für Dich und Petie, liebe Adi. :peck:

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was man gegen diese Kotzerei machen soll.
Bringt es was noch einen US vom Magen-Darm-Trakt zu machen:loss:?
Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass die Kotzerei von der CNI kommt, oder? Der hohe Harnstoff bereitet Übelkeit. Wenn man den Harnstoff mit Futter nicht noch weiter runter bekommt, kann man nur noch versuchen, mit Medis die Übelkeit zu lindern, soweit ich weiss.

Dass ein US was bringen würde, sehe ich so nicht. :loss:
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Guten Morgen Adi

ich sehe das genau so wie Hildegard. Wenn die Säureblocker nicht helfen, kannst Du wirklich nur gegen die Übelkeit weiteres versuchen.

Ich kann es Dir so nachfühlen, unserer Sophie ging es auch so...

Vielleicht kannst Du homöopathisch noch etwas versuchen, aber unterschätze das nicht, auch diese Medis können gegenteilig (paradox) wirken. So ist es uns damals gegangen. In der CNI-Liste wird über etliche Mittel berichtet.

Leider ist diese CNI eine wirklich tückische und hässliche Krankheit... tut mir so leid...
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Huhu ihr Lieben,

man hört in letzter Zeit sehr wenig von uns. Das liegt daran, dass es mir gesundheitlich echt beschissen ging und momentan ist es auch so lala......
Dementsprechend bin ich auch nur sehr selten im Forum gewesen.

Ich wollte einfach mal wieder berichten wie es der kleinen Kugel geht.
Der kleinen Knutschkugel geht es zum Glück soweit ganz gut. Sie ist total verschmust. Vor paar Tagen kam sie nachts alle zwei Stunden zum Schmusen und hat dabei immer so laut geschnurrt, dass ich immer wach wurde (irgendwie kam ich mir vor wie eine Mutter mit einem neugeborenen Baby, die nachts geweckt wird.....)
Sie übergibt sich leider alle paar Tage wieder mal.
Seit drei Tagen versuche ich es mit dem SEB. Ich hoffe das wird ihr ein wenig helfen.
Zum TA wollte ich nämlich damit nicht nochmal hin. Das würde sowieso nichts bringen. Und soweit es ihr sonst gut geht, belasse ich das auch dabei.
Ab und an mäkelt sie auch beim Futter.
Wenn es mir wieder ein wenig besser geht, wollte ich endlich auch wieder mit dem Kochfutter starten.

Gestern haben wir was interessantes ausprobiert. Eine Freundin von mir, die als Nebenberuf massiert und Deep Field Relaxation macht, hatte mal berichtet, dass man das DFR auch bei Tieren machen kann.
Und sie hat das bei Petie gestern gemacht. Ich war so erstaunt, dass Petie 20 Minuten ganz ruhig lag und überhaupt nicht rumgezickt hat. Sie lässt ja sonst nie so gerne fremde Leute an sich ran und dann hatte meine Freundin 20 Minuten lang ihre Hände auf sie drauf. Ich war echt baff.
Danach hat sie sich ganz entspannt auf den Balkon gelegt und hat erstmal gepennt.
Naja mal schauen. Sie wollte das mal die Tage nochmal machen.

Während ich hier gerade schreibe, steht sie auch schon neben mir und fordert ihre Schmuseeinheiten ein:heart:.

Ich hoffe einfach, dass es der Kugel noch sehr lange gut gehen wird.
Wir haben jetzt schon vier Jahre Diabetes hinter uns, da werden wir hoffentlich auch mit der CNI lange klar kommen.

So jetzt wird geschmust.
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Hallo liebe Adi,

gerade gestern Abend hatte ich an euch gedacht und mich gefragt, wie es dir und Petie wohl geht. Schön dass du dich meldest.

man hört in letzter Zeit sehr wenig von uns. Das liegt daran, dass es mir gesundheitlich echt beschissen ging und momentan ist es auch so lala......

:sad:

Der kleinen Knutschkugel geht es zum Glück soweit ganz gut. [...]
Sie übergibt sich leider alle paar Tage wieder mal.
Seit drei Tagen versuche ich es mit dem SEB. Ich hoffe das wird ihr ein wenig helfen.
Zum TA wollte ich nämlich damit nicht nochmal hin. Das würde sowieso nichts bringen. Und soweit es ihr sonst gut geht, belasse ich das auch dabei.

Ich weiß zwar nach wie vor nicht, ob Peties Kötzelei an den Nieren liegt, denn sie hatte bei schlechteren Nierenwerten ja nicht gekötzelt, und dann begann es so plötzlich... Aber nachdem es keinen akuten Auslöser gibt, ist es eben leider so und du tust halt, was du kannst, damit es Petie trotzdem gut geht. Kein Trost, ich weiß, aber mein Blue hat 7 Jahre lang gekotzt, und da ich es auch nicht ändern konnte, war ich schon froh, wenn es ihm drumrum so weit gut ging.

Gestern haben wir was interessantes ausprobiert. Eine Freundin von mir, die als Nebenberuf massiert und Deep Field Relaxation macht, hatte mal berichtet, dass man das DFR auch bei Tieren machen kann.
Und sie hat das bei Petie gestern gemacht. Ich war so erstaunt, dass Petie 20 Minuten ganz ruhig lag und überhaupt nicht rumgezickt hat. Sie lässt ja sonst nie so gerne fremde Leute an sich ran und dann hatte meine Freundin 20 Minuten lang ihre Hände auf sie drauf. Ich war echt baff.
Danach hat sie sich ganz entspannt auf den Balkon gelegt und hat erstmal gepennt.
Naja mal schauen. Sie wollte das mal die Tage nochmal machen.

Liest sich auf jeden Fall sehr gut. Und wenn es Petie gefällt, wird deine Freundin jetzt zu deiner allerbesten Freundin werden, die du mindestens 1 x pro Woche zu dir einlädst :wink:
 
Zurück
Oben