Petra's Pinsel wieder mit Lantus

AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Bin wieder aus Urlaub zurück - ist alles gut gegangen mit meiner Nachbarin zum Spritzen mit Pinsel.:up:
Habe vor meinem Urlaub das neue BZ Meßgerät zugeschickt bekommen.
Nehme jetzt nur dieses Gerät zum messen.Es sagt Sehr viel mehr an als mein vorheriges Meßgerät. Wir liegen so jetzt um die 200-300.
Also alles wieder von vorn mit der Messerei zum Einstellen.
Habe mich auch noch etwas mehr eingelesen in die Basics.

Werde ab morgen anfangen Dosis zu erhöhen. 3-3 (bis jetzt 3-2)

Hatte vor die Dosis über 1.Woche zu halten um zu schauen bei welchen Werten
Wir dann sind.

Oder anderen Vorschlag?:lens:
 
AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,

ich habe dich noch nicht begrüßt, weil ich im Urlaub war, als du dich angemeldet hast.
Hallo und herzlich Willkommen von mir:flower::nice:

Es ist immer ein bisschen schwierig, den BZ-Verlauf zu beurteilen, wenn man die Werte nicht im Überblick sieht.
Wenn du Hilfe brauchst mit einer Tabelle, dann melde dich einfach bei mir:nice:
 
AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Werde ab morgen anfangen Dosis zu erhöhen. 3-3 (bis jetzt 3-2)

Hatte vor die Dosis über 1.Woche zu halten um zu schauen bei welchen Werten
Wir dann sind.

Oder anderen Vorschlag?:lens:

Kennst du das Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes - nach dem gehen wir hier vor.

In der Einstellungsphase mit hohen Werten halten wir die Dosis meist nur 3 Tage.

Am besten funktioniert die Einstellung, wenn du dich hier regelmäßig meldest und wir dann überlegen, welche Dosis angemessen ist und wie lange diese gehalten werden sollte.

Eine Tabelle ist dazu unbedingt erforderlich:wink:

Bin auf Pesels Werte mit der neuen Dosis gespannt:lens:
 
AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Mein aktuelles Contour Xt Messgerät sagt locker 100.Punkte mehr aus
Als mein Vorgängermodell :stupid:
Möchte gerne meine Werte mit Pinsel bekanntgeben mit 3-3 Lantus seit Montag.
Finde ja Tabelle gut aber mir fehlt die Technik dies runterzuladen bzw. Zu nutzen
Deshalb im Moment so Datenübertragung:grin:
Mo. MOPre 294
+5. 176
A Pre. 224
+2. 165
+ 3. 255
Die. MoPre. 405 :angry:
+ 2. 369
+ 3. 277
+ 9. 193
Werde Morgen auch nocheinmal 3-3spritzen um zu schauen ob die Werte immer noch so ausschlagen.
Was meint ihr dazu?
 
AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,
Warten wir doch den heutigen Apre ab. Sollte der wieder ueber 200 sein, dann wuerde ich an deiner Stelle eine Erhöhung ab morgen frueh in Betracht ziehen: Voraussetzung: Wenn du ihn unter Kontrolle hast und er normal frisst.
Wenn du Mpre, +3, +6, +9 und Apre nimmst, sieht man den Verlauf besser.
 
AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,

Pinsels Werte sind noch sehr hoch. Morgen oder spätestens übermorgen würde ich um 0,25 erhöhen.

Wenn Du möchtest kannst Du unsere Notfalltabelle nutzen. :nice: Du brauchst dafür nur einen Account bei Google, dann kannst Du sie online bearbeiten.
Falls Du die Tabelle nutzen willst, schicke mir bitte per PN Deine Emailadresse zu, dann gebe ich die Tabelle für Dich frei. :nice:
 
AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Wir benutzen im Moment Lantus Pen d.h Einstellungen nur im 1er Bereich möglich. Habe noch Spritzen M 40 die ich für Cansulin vorher genommen habe um evtl. 0,25 Schritte zu geben.
Gibt es Lantus auch ohne Pen oder kann man durch die Gummivorrichtung das Insulin aufziehen? habe ich noch nicht probiert -sieht ziemlich dick aus -:stupid:
Habe diese Woche noch Urlaub und kann daher die Werte überwachen.
 
AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Du kannst Lantus nicht mit einer Caninsulinspritze spritzen! Can ist ein 40er Insulin, Lantus ein 100er.

Für Lantus empfehlen wir diese Spritzen: https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Diabetes/Insulinspritzen_und_Kanuelen/1102706-detail.html

Es gibt einzelne Ampullen Lantus, Du kannst aber auch mit den geeigneten Spritzen das Insulin durch die Membran des Pens rausziehen.



Wenn Du nur in 1 IE Schritten erhöhen kannst, bleibe besser vorerst bei den 3 IE, bis Du die geeigneten Spritzen hast.
 
Zurück
Oben